Beiträge von Cindy zu Fuß

    Nocheinmal ein Hallo an die erfahrenen GR-20-Wanderer.


    Auf der Seite Parc Corse bekomme ich nach der Zusammenstellung der Hütten, beim Weiterklicken auf bezahlen, immer eine Fehlermeldung.
    "Page not found".


    Das ganze sowohl vom Laptop wie auch vom Smartphone aus.


    Versuche, die Parkverwaltung oder auch die Infostelle des Parcs in Calenzana anzurufen, scheiterten.


    Weiß Jemand einen Rat? Würde so gern fertig buchen, komme aber immer wieder mit der sperrigen Seite nicht zurecht.


    Kann ich notfalls risikieren, erst vor Ort zu buchen??
    Nehme kein Zelt mit, möchte die Mietzeltoption ziehen.


    Besten Dank vorab!!
    Cindy

    Danke!


    Echtes Kartenlesen ist Neuland für mich.
    das müsste ich quasi vor Ort üben.
    Straßenkarten kan ich gut,aber Berge noch net.


    Kompass, GPS... leider nicht vorhanden.
    bin technisch eher rudimentär ausgestattet.


    Schön zu lesen, dass der Weg an sich gut markiert ist.

    Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure netten Beiträge und die vielen guten Tipps!


    In den letzten Wochen habe ich die Ausrüstung zusammengestellt und den Hinflug gebucht.


    Bisher habe ich mich noch zurückgehalten, die empfohlenen 7 IGN-Karten zu kaufen.
    Teuer, schwer... und nur 2 Wochen in Benutzung.


    Wie habt Ihr es mit den Karten gehandhabt?
    Sind sie wirklich unverzichtbar?
    Ich habe gelesen, dass es sie vor Ort zu kaufen gibt und würde diese Möglichkeit evtl.noch ziehen.
    mein hiesiger Kartenladen müsste sie erst mit einiger Wartezeit bestellen.


    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
    Auf dem Jakobsweg hatte ich nur die gelben Outdoor-Bücher ohne zusätzliche Karten dabei.
    Auf Korsika läuft sicher alles anders.


    Falls Jmd.sein aktuelles Kartenset nicht mehr benötigt und verkaufen würde - ich hätte evtl. Interesse.


    Herzliche Wandergrüße


    Cindy

    Hallo liebe Wanderer,


    ist noch Jemand hier, der in den Kalenderwochen 34 und 35 den GR 20 läuft und danach eine Unterkunft am Strand sucht?


    Ich möchte bei die Wanderfüße ein paar Tage im Meer abkühlen. Bisher fand ich jedoch kaum geeignete, nette, bezahlbare Unterkünfte.


    Freue mich daher über Tipps. Ich reise allein und möchte keinen Mietwagen nehmen. Die Unterkunft sollte daher irgendwie ohne Auto erreichbar sein.


    Im Bungalowdorf La Chiappa bei fand ich die Option, einen Bungalow zu mieten. Preislich machbar. Den "Naturisten"-Charakter der Anlage kann ich nicht einschätzen, mir fehlen die Erfahrungen. Es klingt aber alles nett, was man so liest. Auch hier würde ich mich freuen, über Eure Erfahrungen zu lesen, falls Ihr die Anlage kennt.


    Ich habe kein Problem mit FKK am Strand. Aber ich würde schon gern mal meinen schönen neuen Bikini tragen, aber ich denke mir, notfalls kann man dort schlafen, und sich tagsüber woanders aufhalten, mit dem Rad andere Strände erkunden etc. Die Möglichkeiten, die Anlage bietet, klingen für mich gut. Yoga und Co.


    Falls eine andere nette Dame oder auch eine Gruppe netter junger Wanderer noch eine Unterkunftsmöglichkeit sucht, vielleicht kann man sich ja zusammenschließen und als Gruppe z.B. einen größeren Bungalow nehmen. Ein Platz in meinem Zweierbungalow wäre ansonsten noch frei.


    Viele Grüße


    Cindy

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich sag "Hallo" in die Runde, als neugieriger Neuzugang.


    Ein bisschen habe ich mich schon eingelesen und bin erfreut, dass es so viele GR20-Erfahrene hier gibt.


    Ich überlege, den GR20 in der Komplettvariante im kommenden Sommer zu laufen. Ich habe 5 Wochen Zeit für die Gestaltung meines Urlaubes. Eine entspannte An- und Abreise, Rüsttage vor Ort sowie eine Woche Baden zur Belohnung nach der Tour sind zeitlich also drin.


    Über die Schwierigkeiten des Weges, den Anspruch an Trittsicherheit, Ausdauer, Schwindelfreiheit habe ich schon einiges gelesen. Ich möchte diese Hinweise nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern sorgfältig prüfen, ob der GR20 (schon) das richtige für mich ist...


    Hier benötigte ich die Expertise derjenigen, die den Weg schon gegangen sind. Was meint Ihr, reichen meine Vorerfahrungen?



    Ein paar Stichpunkte zu mir


    Leichtgewicht, gesundheitl. grundsätzlich fitt, keine Vorbelastungen.
    Bin dem Sport zugeneigt, aber nicht übermäßig sportlich. Bin froh über jede Stunde, die ich draußen verbringe, schaffe es aber zugegebener Maßen viel zu selten, wirklich regelmäßig zu sporteln. Sprich, bei Gelegenheit gern, wöchentlich mehrfach aber nicht.


    Ich komme aus dem flachen Land und habe erst im Jahr 2013 das Wandern für mich entdeckt. Vorher war ich ca. 8 Jahre lang begeisterte Joggerin / Läuferin, und zwar eher mit Ausdauer als mit Geschwindigkeit. Ich hatte nie größere Probleme mit Beinen, Füßen, Bändern oder Sehnen. Erste kleine Bergwanderungen erlebte ich in den Dolormiten, auf Tageswanderniveau.


    Mein bisher größtes Abenteuer zu Fuß war im vergangenen Jahr der Jakobsweg mit 2.850 km Länge.
    Ich startete untrainiert, konnte jedoch schnell feststellen, dass meine Beine die Erfahrungen aus der Lauftreff- umd Joggingzeit noch gespeichert hatten. Keinerlei orthopädische Probleme. Bin im Schnitt 23 km gelaufen, dieser Schnitt umfasst Etaooen zwischen 5 und 35 km.


    Gepäck 7-9 kg.


    Da ich durch die Schweiz gelaufen bin, waren aich Höhenmeter dabei, aber nicht zu vergleichen mit den Anforderungen des GR.


    So... reicht die noch frische Streckenwanderung als Vorerfahrung?


    Ich stelle es mir so vor, alleine zu starten, Tendenz zur Mietzeltvariantr als Kompromiss zwischen den Reguges und dem Selbertragen des Zeltes.


    Unterwegs trifft man bestimmt immer wieder Wanderer und mit etwas Glück auch welche gleichen Tempos?
    Aus dem Jakobsweg haben sich ganz von selbst Wanderteams gebildet, was wunderschön war. So stell ich es mir wieder vor.


    Ich freu mich, wenn mir Jemand eine Einschätzung geben kann.


    Besten Dank vorab!


    Newbie Cindy

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.