Beiträge von Maremonte

    ich stelle fest, ein Forum, dass mir mal viele Informationen gab, im Moment zu aktuellem Thema, nur aus Aggressivität und Vorurteilen derer besteht, die unter gegebener Situation genauso leiden , wie wir alle, sei es auf Korsika oder in Deutschland.

    Wir können von niemandem behaupten, es ginge ihm besser und ich lasse mir von niemanden sagen, dass ich wegen sonnengebräunter Haut nach Korsika komme. Ich bereise die Insel seit 1982 , ich habe korsische Freunde und ich leide für diese im Moment mit! Ich bitte um qualifiziertere Beiträge, ansonsten würde ich auch über einen Austritt nachdenken!

    Das hört sich alles sehr traurig an;(party:Also Juni wird man wohl vergessen können.....hatte einen Traum....❤??

    hallo,
    ich möchte mit einer Freundin Anfang September den Nordteil des GR 20 von Nord nach Süd gehen , ungefähr bis Vizzavona.
    Meine Fragen:
    Stimmt es , dass auf den Refuges zum Teil die Wanzen "ausgebrochen" sind ?
    Wie schaut es aus mit der Umgehung des Solitudes ?
    Meine Freundin denkt an einen Gepäcktransport wegen erhöhtem gewicht (Zelt, etc.) ??
    Welches Kartenmaterial ist das beste ?
    Sind an ausgesetzten Stellen jeweils auch Sicherungen vorhanden, falls man doch mal "schwindelt" ?


    Bin dankbar für alle guten Tipps !!!
    Danke an euch im Voraus !

    Hallo Kurt,
    die Michelin Karte Nr.345 1/150000 mit allen kleinen Strassen, allerdings etwas umständlich wegen der vielen Falterei


    zu Chambre d´Hôtes (B&B) zu deinem Zeitraum würde ich vorher anfragen, diese Periode ist sehr beliebt und oft ausgebucht, gerade bei Radfahrern


    oder kleines Zelt mitnehmen(die Campingplätze haben gute Sanitäranlagen und oft auch kleine Restos dabei )


    mit gutem Englisch das ist so ne Sache, mit ein paar Brocken Französisch öffnet man eher die Herzen und man bekommt besser Kontakt ( für Sprachneulinge schau doch mal nach Kauderwelsch Französisch Reise Know-How )


    Aber nicht abschrecken lassen, Korsika ist wunderschön und wenn man nicht nur in den tour.Hochburgen unterwegs ist, erlebt man auch als nicht sprachgwandter
    Reisender nette Begegnungen, Natürlichkeit und Neugierde für die Korsen und ihre Tradition ......... öffnet Herzen.


    Gute Reise und immer daran denken, nicht zu schnell im Landesinnern, hinter jeder Kurve könnte Schwein, Ziege oder Esel stehn =)/ :winke:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.