Beiträge von Maremonte

    Ich denke gerade an alle die betroffen sind- traurig- weil uns ging es ja nicht anders.Nun hatten wir zweimal Corsica Linea ( CL) ;)party: und waren zufrieden!! Trotz der weiteren Anfahrt- und ein Glück nicht vom Streik von CL betroffen, brauche ich diese Ungewissheit im Urlaub nicht- möchte nicht ewig auf Mails etc.schauen müssen- da geht mir die Erholung flöten.....noch wartet ein Arbeitgeber auf mich und ich brauche Zeit, um mich wieder in Deutschland einzugewöhnen......bin da so ne " nicht abhaken" , " nachsinnieren und träumen" mit Mitbringseln ;)party:

    Wir standen vor 2-3 Jahren zum Einschiffen in Bastia- sollte nach Nizza gehen, wo Freunde uns abends erwarteten. Alles sah so aus , wie wenn es gleich losgeht zum Einschiffen.Dann passierte nix, ausser dass einer die Gitter wieder vorzog und verschwand.Ich fragte ihn , was denn wäre: en panne......mehr Infos gabs nicht. Ich los und mich in die Reihe der Wartenden gestellt. Irgendwann erfuhr ich dann am Schalter im Hafenbüro, dass wir die Nachtfähre haben könnten- prima- wenigstens etwas.Ich fragte nach Ersatz für Ausfall unserer Fahrt( nur auf Französisch - andere wurden arrogant abgewiesen!) und er gab uns eine Kabine für umsonst und 20 Euro Spritgeld - weil wir anstatt Ziel Nizza nun Savona hatten.

    Es war ärgerlich, aber wir mussten ja auch abreisen.

    Ein anderes Mal kam e- Mail, dass geplante Fähre Savona - Bastia gestrichen ist. Es war die Hinfahrt- wir wollten nach Korsika- Telefonat Corsica Linea- Umbuchung ab Toulon.....auf den Mehrkosten blieben wir monatelang sitzen. Ich erkundigte mich bei ADAC- die meinten nur: " Oh weh....na dann viel Glück" und nannten mir eine Schiedsstelle in Karlsruhe. Ein Anruf dort ergab nur, dass Klagen bei diesem Betrag sich wohl nicht lohnen würde......soviel zu Rechtschutzversicherung einschalten. Widererwarten erhielten wir dann , Monate später und nach gefühlt 20 Anufen, Mails....unsere Mehrkosten von CL erstattet.

    Traurig, dass dieses Verhalten sich nun wieder zeigt- Hochsaison- Jeder will nur ankommen oder abreisen- und die Kunden sind machtlos wegen dieses Geschäftsgebaren von CL :cabezazo:

    Dass die Stimmung verhalten aussah- zumindest im Juni, sagte uns eine Bekannte ,die dort chambres d'hótes macht, auch ! Die Menschen müssen sparen.....und es sind mir schon ein paar Dinge aufgefallen , die für mich negativ waren in puncto Preis Leistung.....man war Anderes gewohnt- aber die Zeiten ändern sich- nur man selbst mag diese Veränderungen nicht!

    Wir kennen ein Strandrestaurant seit 30 Jahren....nun Besitzerwechsel- nicht vergleichbar- einmal mehr haben wir das als schöne Erinnerung ad acta gelegt....dafür gibt es immer noch korsische Freunde und der Kontakt mit ihnen lässt das Herz lachen!!

    Auch schade....man muss es mal kennenlernen- ist natürlich etwas anderes als Wandern oder andere Aktivitäten.....eher ein ruhiger Ausgleich zu allem Anderen und das auf Korsika in der Natur fände ich sehr schön!

    erstens hab ich mit dem unsinn machen gar nicht angefangen und zweitens ist die neue userin ein user.

    Ja, ja - aber man muss ja auch nicht Trittbrettfahrer sein......- gibt halt auch andere Interessen die eventuell zu Korsikaliebhabern passen könnten!! Egal welchen Geschlechts!!!

    Yoga hat mir auch über Corona geholfen- aber auf der Insel ein Kurs mit Gleichgesinnten ist bestimmt mal eine tolle Erfahrung! Wenn jemand mehr weiss, mir gerne schreiben!!

    Mein alter Freund macht das und ich habe Respekt davor. Gar nicht so einfach diese Figuren korrekt auszuführen.


    Die Anfrage finde ich prima.

    Da gebe ich dir Recht....am Strand frühmorgens , diesmal spontan mit jemanden mitmachen dürfen....hatte vor Jahren mal einen Kurs.Tut gut, aber man muss der Typ dafür sein- ich mags!!

    Ich weiss über einen Freund , der einen Yoga-Kurs gebucht hat- aber Qigong ist mir bisher nie auf Korsika begegnet.....

    Wegen der BIP Box. An der ersten Zahlstelle in Mailand gibt es zwei oder 3 reine (gelbe) Télépéage Spuren und eine kombinierte Spur. In der kombinierten Spur hat unsere Box vor 2 Wochen auch nicht funktioniert. Alle anderen reinen gelben Spuren dagegen problemlos. Die Kombispuren werd ich in Zukunft meiden.

    Unsere Bip&Go ging in Frankreich einwandfrei- danke für den Tipp in Italien! :winke:

    Was habe ich zum Thema Korsika gemacht....Alles für Ende Juli storniert und abgesagt, da mein Mann mit 42 Jahren einen Herz-Kreislauf-Stillstand hatte und zur Zeit im künstlichen Koma liegt......und ich mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben musste 😢

    Das ist eine sehr traurige Nachricht Stephanie....ich wünsche deinem Mann , dass er sich wieder erholt !! Dir liebe Menschen an deiner Seite, die dich unterstützen und für dich da sind in dieser schweren Zeit!!

    Ich bin dieses Jahr mit dem No Bite Stift, Speik Lavendelöl, Ledum und ApIs Globuli gut durchgekommen....und die Viecher lieben mich! Ein französischer Freund empfahl Vit.B Behandlung im Vorfeld, aber dazu kann ich nix sagen

    Das läuft ab wie am Brenner denke ich- man bezahlt die digitale Maut im Vorfeld und wird durch Kameras erkannt.....oder?? Wir bleiben erstmal bei der Klebevignette für die Schweiz...die Bip& Go für Frankreich hat wunderbar funktioniert!

    uuuuuund: die imaginäre nummer muss einer "0" beginnen. :grumble:

    was genervt hat ist, dass ich auf die "falsche" nummer hingewiesen wurde, diese aber nicht im buchungsprozess ändern konnte. (mauszeiger verwandelt sich zum durchfahrtverbotenzeichen)

    also in die accountverwaltung, nummer geändert, nochmal versucht zu buchen wobei dann automatisch die hinterlegte nummer ins entsprechende feld eingetragen wird.

    bis ich endlich gerafft habe, dass eine null vorne stehen muss, gingen minimum vier buchungsversuche fehl. :pillepalle:

    Ich hoffe, es hat geklappt- kann nur sagen wie es bei mir funktionierte!! Irgendwie war früher alles einfacher.....aber was will man machen.....Gruss von der Insel

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.