Beiträge von Maremonte

    Wir haben die Bip&Go nach 5 Tagen erhalten incl.zusätzlichem Klebehalter- bei Änderung des Fahrzeugs muss das mindestens 24 Std. vorher in der App geändert werden.Bisher hat das Teil wunderbar funktioniert!!

    Mein Mann hat paralell eine e-mail Anfrage bei Bip&Go ( Niederlassung Schwindratzheim) gemacht r9Z6& .....Antwort war: Wu ( kein WUE) und keine Leerstellen....für alle die auch mal zweifeln....danke an euch und liebe Grüße :forum:

    Hallo an alle,

    nachdem ich letztes Jahr nicht aktiv wurde was die Bip&Go betrifft, wollte ich sie heute bestellen.....blöderweise haben wir in unserer Autonummer einen Umlaut, der nicht akzeptiert wird.

    Kann jemand von euch etwas dazu sagen?

    Ich lese hier mit- für Herpes völlig untypische Stellen.....du sprichst davon , dass ihr Helm getragen habt.....waren es eure eigenen? Wenn geliehen, werden die vielleicht mit irgendetwas behandelt nach dem Tragen? Stirn und Nacken betroffen bei euch.....vielleicht Kontaktallergie auf irgendwelche chemischen Substanzen die vielleicht zum Desinfizieren eingesprüht wurden?? Dann wäre ein Allergikum angebracht....und auf jeden Fall fremde Helme weglassen.....so eine Idee ::,,II8

    Das hatte ich auch und habe es weggeklickt...dachte auch an " Stolperfallen".....kurz davor erhielt ich Mail, dass CL Kabinenpersonal sucht, man könnte sich bewerben...

    Nur in Verbindung mit kostenfreien Aufenthalt auf der Insel ;)party:

    Ich lese immer wieder Berichte über bergeweise Seegras in dieser Gegend. Ist das wirklich so schlimm ? Bzw. Gibt es auch schon viel davon im Juni ?

    Hallo Christine,

    Wenn Seegras am Strand liegt, dann nur punktuell- es ist nie der ganze Strand so betroffen , dass du mit deinen Kindern nicht eine schöne Sandfläche findest- ausserdem gehört es dazu, es ist einfach Natur und nichts Ekliges! Manchmal hast du heute Seegrass und über Nacht ist alles weg. Ich tue mich schwer mit Antwort auf Anlage direkt am Strand und fußläufig kleines nettes Städtchen....Die Ecke ab St.Lucie de Porto Vecchio ( Pinarellu Plage) bis Bonifacio bietet viele Strände für Kinder, bedeutet aber immer Anreise mit Auto.An vielen Strandzugängen wird mittlerweile auch fürs Parken Geld verlangt....St.Giulia ist schon sehr frequentiert...und bis Porto Vecchio zum Bummeln ca.20 min mit dem Auto.

    Kommt noch dazu- Pfingsten- ihr müsst euch bald entscheiden, in dieser Region halten sich gerade dann viele Familien mit kleinen Kindern auf....viele Grüße Amelie

    Guten Morgen zusammen,


    160 Zugriffe und nicht eine Reaktion? Woran liegt's? Ist das ein Thema, mit dem man nichts zu tun haben will, oder fällt es einem hier einfach schwer, irgendwas Sinnvolles dazu beizutragen? Wenn so gar nichts zurückkommt, muss ich mich halt fragen, ob es Sinn macht oder gewünscht ist, künftig derartige Themen hier zu veröffentlichen.


    Auch ich sage "danke" und ich bin geschockt über diese neue Entwicklung auf Korsika.Aber mal ganz ehrlich, was würde nun als Kommentar passen? Wir haben als "Zeitkorsen" keinen Einblick auf all die Machenschaften und die Korruption die stattfindet. Wir sehen nur , wie sich Teile der Insel verändern, Küstenabschnitte, die nicht mehr mit Rucksack erreichbar sind, weil z.B." angeblich" ein Bürgermeister L'Oréal erlaubt hat, den Hügel bis zum Meer als Privatbesitz zu deklarieren.

    Geld regiert die Welt und moralische , uralte Vorstellungen , die manche Korsen sich mit den falschen Mitteln erkämpfen wollen und eine Unabhängigkeit ( wie denn??)als ihr Ziel sehen , ist bis zu einem gewissen Grad verständlich, aber das ist so ein Machtapparat- und wer von uns hat da auch nur minimal Einblick??

    Da sind so viele Interessen die auf einanderstossen, Korsen, Festlandfranzosen , Touristen ....und letztere können nur schwer akzeptieren, dass sich das, was wir als so untouristisch in Erinnerung haben leider auch wandelt.Wir alle tragen irgendwie dazu bei, dass die Insel von einer extremen Gruppe , diesmal unter einem anderen Namen, auf eine nicht akzeptable Art und Weise das weiterführen, was wir von der FLNC schon immer kannten.

    Viele Grüße Amelie

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.