Beiträge von Diano

    Hallo zusammen,


    weiß vielleicht jemand im Forum hier aus aktueller Erfahrung, ob es konkret beim Refuge Ciottulu di i Mori möglich ist, den großen Wanderrucksack über Tag im Refuge zu lassen, um ohne großes Gepäck auf die Paglia Orba steigen zu können?


    Bei meinem letzten Besuch dort vor vielen Jahren trafen wir auf einen uns eher unsympathischen Guardien/Hüttenwart, der es wohl nicht mochte, wenn man den Rucksack über Tag im Schlafsaal oder im Essensraum läßt bzw. beides sogar verriegelte über Tag, wenn ich mich richtig erinnere... Es ist nur zu lang her daß ich mich sicher erinnere und vielleicht verhält es sich damit heute auch ohnehin anders...


    Danke Euch im Voraus!


    Beste Grüße,


    Diano ::,,II8

    Hallo zusammen,


    wir waren zwischenzeitlich auf Korsika und haben die Campingplatzbesitzer in Lozzi gefragt: reservieren kann und muß man wohl nicht und Platzprobleme gibt's wohl in der Regel auch nicht, weil die meisten Wanderer an der Hütte ohne Übernachtung vorbeigehen. Matratzen, Wasser inkl. Dusche/Klo vorhanden. Unbewirtschaftet.



    Grüße!

    Hallo zusammen,


    wir planen im September eine Bergtour vom Refude d'Ercu über den Monte Cinto rüber zum neuen Stück des GR20 und auf diesem weiter zum Refuge Tighjettu. FRAGE: wenn der Gipfel des Cinto wettermäßig nichts taugt / zu ungemütlich ist: wäre dann die Route über den Cinto-See und von dort Aufstieg zur Bocca Crucetta eine Alternative? Wie gut ist dieses Stück machbar - ich habe gehört, es ist fast nur Geröll, in das man tief einsackt und die Orientierung ist schwierig ohne klare Sicht, weil keine Steinmännchen / Zeichen. Weiß auch nur von Leuten, die dort rutschend absteigen, aber niemand der aufsteigt. Ist jemand dort schonmal aufgestiegen? Und wie war das? Danke Euch im Voraus!


    Diano

    Hallo,


    wir planen im September eine Wander-Tour von Lozzi über das Cintomassiv Richtung GR20. Wir wollen am ersten Abend noch bis zur Ercu-Hütte aufsteigen. Kann uns jemand vielleicht sagen, ob man diese Hütte reservieren muß und wenn ja wo?


    Welche Ausstattung hat die Hütte?


    Danke für jede hilfreiche Info im voraus.


    Viele Grüße,


    Diano

    Hallo Leute,


    habe gerade mit Erschrecken festgestellt, daß es die wunderbar informative Website www.korsika-toern.de vom langjährigen Korsika-Kenner und -Segler Rolf Jüngermann nicht mehr gibt.... Weiß jemand, was das los ist?


    Das wär ein Riesenverlust für alle Korsika-Segler, wenn's die Seite garnicht mehr gibt - die war Gold wert.... :-(


    Danke Euch,


    Diano

    Hallo zusammen,


    ein Sonntag in der Nebensaison - das ÖPNV-Nirvana auf Korsika. Es gibt keinen einzigen Bus, der fährt und Mietwagen ist Wucher. Jemand der zufällig am 07.09. von Bonifacio nach Ajaccio unterwegs ist? So gegen 11...12 los, gegen 14....16 an in Ajaccio?


    Zu mir: m, 43J, gepflegt, will zum Starthafen für einen Segeltörn und bin vorher bis Sonntag in Bonifacio. Gepäck: nur 1 große Tasche.


    Danke schonmal im voraus!


    Diano

    Hallo Ihr Lieben,


    welche Chance habe ich denn, innerhalb der ersten 2 Mai-Wochen ohne eigenes Auto irgendwie von Evisa nach Galeria zurückzukommen nach 5 Tagen Mare e Monti? Bus wahrscheinlich nix, oder? Taxi unbezahlbar, oder? Autostop Geduldsprobe, oder? Hat jemand ne gute Idee?


    Danke Euch im Voraus!


    Diano

    ... nee, ist wohl definitiv anders auf dem Mare e Monti - sind ja keine Refuges, sondern Gite d'étaps mit Meerbettzimmern... Hütten vom GR20 kenn ich selbst... Frage ist mehr, ob in den Gite d'etapes Bettwäsche mit dabei ist oder nur Decken oder Garnichts... und dann wär auch noch die Frage, in welchem Zustand... :-) Jemand hier, der schon Mare e Monti gegangen ist?

    ... braucht man auf dem Mare e Monti einen eigenen Schlafsack? Wenn ja, was für einen: einen richtigen Daunenschlafsack oder nur so einen Leinenschlafsack zum "Dazwischenlegen" wie in der Jugendherberge? Mich interessiert speziell der Abschnitt Galeria bis Evisa in den ersten 2 Maiwochen... Spätestens beim Refuge e Case oder auf dem Refuge auf dem Mare a Mare Nord bräuchte ich auf jeden Fall einen, oder? Danke für eine Info, Grüße, Diano

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.