Beiträge von thoschro

    Bin in der Vorsaison die Strecke entgegengesetzt gefahren und auch auf der D 24 unterwegs gewesen. Die D 84 ist teilweise schon recht eng und bei Gegenverkehr mit 2,30 Meter Breite der eine oder andere Halt vorprogrammiert. Allerdings hatte ich mehr Ziegen als Gegenverkehr auf der Straße. Die D 70 ist da etwas entspannter und die D 24 als Abkürzung unbedingt auslassen.

    Hallo,


    die Mega Smeralda ist auch Hinterein- und Hinterauslader. In Savona ging alles ab einer bestimmten Höhe rückwärts in den Bauch rein. Ich mit dem einzigen Gespann auch rückwärts drauf, ging nach Unterlegen von so Säcken, damit ich mit dem WoWa nicht aufsitze, relativ gut. Die Einweiser machen einen tollen Job. Bei der Rückfahrt in waren Gespannfahrer, die durften auf der Hinfahrt von Savona aus vorwärts in das obere Deck. In aber wieder alle Gespanne rückwärts in das untere Deck, diesmal ohne Unterlegen von Säcken. Derselbe Einweiser wie in Savona, alles prima. Im hinteren Teil ist die M. Smeralda nicht hoch genug, weshalb WoWa´s dort nicht wenden können. Für die Eriba Touring reichte die Höhe zum Wenden und die konnten dann auch vorwärts drauf.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Lili,


    ich war Ende Juni auf dem A Marina im Golf von Sagone, direkt am Meer, Sandstrand und seitlich Felsen zum Schnorcheln. Ca. 40 Minuten nördlich von Ajaccio. Super auch mit großem Gespann anzufahren und teilweise sehr große Stellplätze. Zwei Tage hatte es Wellen zum Surfen, es waren auch einheimische Surfer da.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Achim,


    ich folge dir einige Tage später, auch als Korsika Neuling, aber schon immer und ewig mit WoWa unterwegs. Ich will auch zunächst zur Westküste, habe mir zunächst mal den Chez Antoine ins Auge gefasst, soll aber schwierige Anfahrt haben. In deinem favorisierten Gebiet denke ich an den A Marina, dann noch im Nordwesten an den Ostriconi oder Acqua Dolce. Ich fahr nun halt mal dorthin und wer weiß wie es dann wirklich kommt. Ich lass mich einfach mal treiben, wie ich es schon so schön im Forum gelesen habe.


    Ich denke, die Plätze kannst nicht mit so Luxusplätzen auf dem Kontinent vergleichen, aber meist haben viele kleine und einfachen Plätze ihren eigenen Charme. Ich finde, das macht Camping aus, mir gefällt dies, meiner Frau auch, vielleicht auch deiner.


    Ich habe schon irgendwo gelesen, dass die Straßen Richtung Piana verdammt eng und kritisch für Gespanne sein sollen, näheres dazu weiß ich allerdings nicht.


    Gruß Thomas

    Hallo Ute,


    die Bilder haben mich neugierieg gemacht, sieht echt gut aus dort. Aber .....

    Auf dem vierten Foto gucken wir von unserem Stellplatz auf den kleinen Weg zum Strand. In einer Minute bist du im Wasser.
    Achtung die Zufahrt ist mit Wohnwagen spannend. Siehe Korsika - der grosse und umfassende Reiseführer über Korsika unter den Bewertungen zu Chez Antoine.

    Ich habe den Bericht auf Paradisu gelesen und das von dir oben. Ist die Zufahrt mit einem Frontantrieb machbar, das Hauptproblem dürfte vermutlich die Abfahrt sein wenn es den steilen Berg hoch geht. Wie ist die Bechaffenheit der Straße, ein Weg oder geteert?


    Gruß
    Thomas

    Hallo Günter,


    vielen Dank für die Infos, genau das wollte ich wissen. Vom Einfahren her, werden sich die Fähren auf der Ostsee und im Mittelmeer nicht viel geben. Ich hatte nur einmal das Pech, mitten auf der steilen Auffahrt nach oben halten zu müssen. Das Anfahren war natürlich super schei.., irgendwie gings auch mit dem Frontantrieb, die arme Kupplung hat es aber überlebt.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    werde in 2 Wochen zum ersten mal nach Korsika reisen, ebenfalls mit Gespann. Lass mich mal überraschen, ob es auf den Fähren ebenfalls so durchorganisiert zugeht, wie auf den Fähren nach Schweden. Weiß jemand, ob man mit einem Gespann im Bauch des Schiffes unten bleibt, oder ob es eine steile Auffahrt nach oben gibt. Reise ab Savona mit der M. Smeralda.


    Gruß
    Thomas


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.