Beiträge von Teemitrum

    wir möchten Ende Mai-Anfang Juni auf die Insel und freuen uns schon sehr! :)

    Hallo Kathy,


    zu dieser Zeit einfach zum Hafen fahren und bezahlen!

    Evtl. ist halt nicht die allernächste Fähre frei, aber eben dann die übernächste ...

    Oder am Tag zuvor buchen ... ;)party:


    Meine LG ausTeemitrum

    Ernest

    ... der schon oft da übergesetzt hat!


    Hallo Manfred,


    solange man nicht in der HS übersetzen möchte: einfach an den jeweiligen Hafen fahren und die Überfahrt zahlen.

    Fertig!

    Mir kam es (eben wg. außerhalb HS) noch nie in den Sinn diese Verbindung vorab zu buchen ...


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

    Vielleicht findet der/ die ein oder andere etwas, was er/ sie interessant findet.


    (Bin ich nicht extrem korrekt in meiner korrekten Gender-speech

    Hallo Jörg,


    auch ich bin mir da nicht sicher - und werde daher erst einmal die bisher normale Art der Ansprache beibehalten! ;)party:

    Der Trick dieser sprachlich (vermeintlich ?) gender-übergreifenden Formulierungen besteht ja darin dass eine direkte Ansprache der Person eigentlich/eher unterbleibt und stattdessen deren Anliegen funktionalisiert wird ...

    Von daher fühle Dich Du als fragendes Individuum gerne wohl bei uns im Forum unter vielen anderen sowohl fragenden als auch antwortenden Menschen! :thumbupparty: (*) oder so:


    Und bleibe bitte uns als unser Forum nutzender Mensch gerne erhalten ... denn weitere individuelle Fragen an Deine  Person darf ich leider gemäß der jetzt gerne gewählten gender-unspezifischen Antwortformaten nicht mehr erteilen! 

    Bitte frage daher gerne noch einmal nach ob Deine Töchter/Söhne/DivNachwuchs im benannten Gumpen baden dürfen ohne vom Anblick der Badenden/Badinnen/Baddiv(?) belästigt zu sein ... 


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest


    (*): ich hoffe dass diese meine Formulierung dem aktuellen Ansinnen des "gender-gerechten" Ansprechens entspricht!

    Von individueller Ansprache gängiger forums-geliebter User ist das natürlich seemeilenweit entfernt ... :Sparty:

    Insbesondere derer die sich völlig abseits dieser "Gleichmacherwelle" selbst schon bei uns deutlich "gender-spezifisch" "geoutet" haben ... :rollparty:

    Hallo zusammen,


    schön dass ihr diese Diskussion betreibt! :thumbupparty:

    Aber nach wie vor hat keiner von euch auf die konkrete Frage von Eva hin Hilfestellung leisten können durch euch wohlerfahrene Usern!

    Erneut bauscht ihr Texte + Formate auf - ich sehe hier leider defintiv immer noch nicht Posts bzgl. einer inhaltlich relevanten Antwort ... würde mich drauf freuen!

    Die - wie bisher üblichen - Antworten bzgl. irrelevanter "Meta-Daten" - sind unseres Forums unwürdig!! ;(party:

    Ich bitte um Nachbesserung! :thumbsupparty:


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

    Hallo zusammen hier im Thread,


    eigentlich hätte hier gar keine Antwort im Thread erscheinen sollen ...

    Denn Eva fragt - für mein Dafürhalten: ausreichend qualifiziert - an und hofft klar auf eine Empfehlung von Usern.

    Kann offensichtlich keiner von euch geben - warum dann so viele unpassende/überflüssige Beiträge ? h/%

    Würde ich gerne wissen ...


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest


    ... der manchmal auch nicht die Klappe halten kann - auch wenn es eigentlich besser wäre ...

    Das alles war offensichtlich zu steil für die verwendeten SS für die geschätzten 40% Steigung!

    Hallo zusammen, Danke für die Erinnerung an die Zusammenhänge!

    Es war jedenfals ein Anstieg den ich ohne Schnee nie mit selbst besten Wanderschuhen begonnen hätte (wg.: Laub!) ...

    Von daher war das "Scheitern" auch nicht als ehrenrührig empfunden!! Hat jedenfalls insgesamt Spass gemacht! 8)party:


    LG Ernest

    Hallo liebe Fährenstrapazierer,


    vorgestern erreichte mich eine Werbemail von ML (sinngemäß): "30% Nachlass auf vielen Strecken!"

    Auf meinen geplanten Routen habe ich das nicht nachvollziehen können!

    Habt ihr da mehr Erfolg auf euren Überfahrten? h/%


    Und berücksichtigt dabei die von euch evtl. hervorgerufenen Preisänderungen gemäß #24!

    Meine geplanten Überfahrten frage ich daher erst nächste Woche wieder ab ...


    Meine LG aus Fährenrouletteorum

    Ernest

    für Schneeschuhe ist das Gelände oftmals zu steil (obwohl es traumhafte Schneeschuhtouren auf der Insel gibt) und der Schnee auch oft zu vereist,

    Lieber Thomas,


    ab wann beurteilst Du ein Gelände als "zu steil" für SS?


    Nach meiner Erfahrung hängt das ja sehr vom Untergrund ab! Ähnlich wie bei Lawinengefahr ...

    Ist eben unterschiedlich von "Schnee auf Laub", "Schnee auf Schnee" (bei unterschiedlicher Konsistenz der Schichten), "Schnee auf Eis" (kannste "Durchtreten"?), u.a.m. ...

    Wir waren üblicherweise (leider: nie auf Korsika!) mit SS von MSR unterwegs - Dir sicherlich wohlbekannt! :thumbupparty:

    Die ca. 2cm hohen Harscheisen waren genial bei kritischen Querungen - wir haben deren Wirkung aber nie überstrapaziert wie z.B. bei ganz offensichtlich stark lawinengefährdeten Passagen! ;)party:


    Stattdessen halt ein Anstieg im Buchenwald daneben:

    - Direttissima ging wg. zuviel "Schnee auf Laub" leider nicht (trotz der MSR-Krallen unter den Zehen!) !

    - beim Zick-Zack aufwärts leider auch zuviel "Schnee auf Laub" für die Harscheisen - die zuvor sorgsam ausgesuchten Buchen des Walds waren gern gewählte "Anlaufziele" ...

    - nach Abbruch der Tour fröhliches "Rutschen" hangabwärts!


    Das alles war offensichtlich zu steil für die verwendeten SS für die geschätzten 40% Steigung!


    LG Ernest

    Ja es geht problemlos: du kannst den Thread kommentarlos löschen.

    Sorry, ich wusste nicht, dass das gegen die Regeln verstösst. Danke für den Hinweis.

    Sorry, Hermann,


    SO war das nicht gemeint, Dein Beitrag war absolut forums-konform!! :thumbupparty: Danke für ihn!!

    Nur als Nichtnutzer (un)sozialer Medien habe ich nach einer Alternative gefragt - das wars auch schon! 8)party:

    Eric hat ja schon ausgeholfen ...


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

    Die Frage ist offensichtlich und steht im Titel: Algajola oder Saint-Florent?

    Hallo Rubi, herzlichen Glückwunsch!

    Meines Wissens nach bist Du der erste User der hier praktischerweise eine Umfrage eingestellt hat ... :thumbupparty:

    Bringt übersichtlich zusammen was in den Posts vermerkt wurde.


    Meine LG aus Korsikaforum

    Ernest

    Hallo liebe Fährenstrapazierer,


    bei der Vielfalt möglicher Überfahrten in den Urlaub oder zurück kann man schon mal leicht den Überblick über das Angebot der Reeder verlieren!

    Übersichten/Zusammenfassungen findet man da gerne in den vielen Fährenportalen ...

    Aber: eine dort gewählte Route bitte immer mit den aktuellen Angeboten des jeweiligen Reeders abgleichen! :thumbupparty:

    Im Anhang einige Links die die Problematik einer möglichen Diskrepanz und deren Gefährlichkeit beleuchten.

    Ok, die meisten Hinweise stammen von mir wg. (beinahe!) schlechter Erfahrungen meinerseits ...


    Meine LG aus Fährenrouletteorum

    Ernest


    - Hin- und Rückfahrt mit der Fähre buchen

    - Fährpreise, Richtwerte

    - Überfahrt mit T5 Camper + Fahrräder

    - Wann am Besten buchen???

    - Preise für CF