Beiträge von Teemitrum

    Hallo zusammen ihr Lieben,


    der von mir ehedem vorgeschlagene Übersetzer DeepLfindet ja seitdem großen Zuspruch hier im Forum.

    Seit einiger Zeit bietet DeepL auch die Möglichkeit einer Sofort-Übersetzung eines ausgewählten Textabschnitts!

    (siehe Markierungen in Anhang view_1.jpg)

    Die Sofort-Übersetzung ist natürlich nur eine vom Übersetzter Auswahl unter mehreren Übersetzungs-Möglichkeiten, wird aber sofort als Overlay im aktuellen Fenster angezeigt (siehe Anhang view_2.jpg).

    Ich hoffe ihr könnt von dieser Funktion profitieren! :gamer:


    LG Ernest

    Hallo zusammen als Info für "Flugneulinge",

    diese Aufenthalte sind nötig, da fast immer ein Flughafenwechsel CDG-Orly notwendig ist. Mit Gepäck in Empfang nehmen, Bus suchen, einmal quer durch die Stadt, neu einchecken .. da gehen schon gerne 4-5 Stunden drauf.

    Alternativ (zumindest früher): mit easyJet geht es oft von Deutschland aus direkt nach Orly.


    ein Flug aus D nach irgendwo in F führt üblicherweise erstmal nach Paris-CDG (Charles-de-Gaulle) als "Internationalem" Flughafen.

    Für Inlandsflüge ist dann ein Transfer nach Paris-Orly nötig, wie von Thoma im Zitat beschrieben.

    CDG liegt etwa 20km nördlich vom Zentrum Paris entfernt, Orly liegt etwa 10Km südlich des Zentrums von Paris.

    Der Transfer muss also wohlorganisiert + geplant werden.

    Bei meinem damaligen Flug (ab Stuttgart) zur DOM Île de Réunion (Nähe Madagaskar) ergab sich damit die kuriose Situation mit 1h "Internationalem Flug" von Stuttgart aus nach CDG, dann Transfer nach Orly und ab dort dann der 7-stündige "Inlandsflug" ab Orly nach Réunion.

    Da ich damals die gesamte Flugreise über Air France buchen konnte war ein zeitgerechter Transfer Orly <-> CDG inbegriffen und ein erneuter Checkin am jeweiligen Korrespondenz-Flughafen in Paris nicht nötig.


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

    Nun die öffentlich-Rechtlichen und die Qualitätsprintmedien zitieren Springer, sollte man dafür die Redakteure und Programmverantwortlichen zur Rechenschaft ziehen?

    Hallo zusammen,


    nur zu eurer richtigen Einordnung: es gibt zwei (zumindest inhaltlich) getrennte Springer-Verlage.

    Der eine ist der in Hamburg (?) ansässige öffentlichkeitswirksame Medienverlag, der andere ist der in Heidelberg ansässige Springer-Verlag für wissenschaftliche Publikationen. Bitte nicht verwechseln!

    Ich würde daher die Autoren obiger Posts bitten, die Erwähnung von "Springer" noch nachträglich zu konkretisieren! :winke:


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

    Hallo Rosa rosal ,


    schönen Dank für eure Anmeldung hier in unserem Forum + herzlich willkommen! ;)party:

    Von meiner Seite aus nur ein kurzer Hinweis zu eurer Reisezeit: September ist Nachsaison, da müsst ihr eher aufpassen dass von euch gewählte Unterkünfte überhaupt noch geöffnet haben.

    Zu euren übrigen Fragen kann ich leider nichts beitragen.


    Viel Erfolg noch bei eurer Reiseplanung + meine LG aus Teemitrum

    Ernest

    Hallo Mimi86 liebe Miriam + "Angeheiratetem",


    wenn ihr schon einen so eher privaten Vorgang hier in unserem Forum so öffentlich darstellt $fd$ würde ich mir doch etwas mehr Infos über euch beide hier in unserem Forum wünschen :gamer: !

    Schreibt also bitte etwas mehr über euch (hier im Thread oder unter User stellen sich vor) , dann ist es auch leichter euch Vorschläge für das Feiern eures (aus meiner Sicht sehr ehrenwertem) Vorhaben zu machen! :winke:


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

    Hallo zusammen,

    Hallo Ernest, dem ist nicht so, schau Dir mal das offene Heck der AGaleotta an. Die hat da fette LNG Tanks. Diese sind nicht aus Designgründen montiert

    Ich lasse mich gerne von euch von meinen negativen Befürchtigungen berichtigen, aber nach wie vor: LNG-Ausrüstung bedeutet nicht unbedingt dauerhaften LNG-Betrieb ...

    zumindest für den an deck anwesenden teil der letztjährigen nacktüberfahrt kann ich 100%-tigen LNG-betrieb bestätigen.

    der rein optische unterschied ist frappierend.

    Welche Überfahrt mit welchem Schiff war das wann?


    Danke + LG Ernest

    Hallo Tobi WeeLee ,


    so rein gefühlsmäßig würde ich den Lac d'Annecy als zu sehr "stadtnah" empfinden.

    Da ihr vermutlich sowieso die A43 Richtung Lyon fahren werdet schlage ich vor den Lac d'Aiguebelette kurz hinter Chambéry mal ins Auge zu fassen: ist ein beliebtes Naherholunszentrum, daher sicherlich auch CPs.

    Ich selbst habe da keinerlei Erfahrung(en), macht euch bitte selbst schlau!

    Falls ihr doch die A48 über Grenoble fahren wollt: der Abstecher zum Lac d'Aiguebelette ist sicherlich lohnend.


    Viel Spass noch bei der Reiseplanung + meine LG aus Teemitrum

    Ernest


    PS: etwas nördlich von Chambéry (nach der Abzweigung zur N201, später dann A41) gibt es einen riesigen Hypermarché, die zugehörige günstige Tankmöglichkeit ist allerdings ziemlich abseits davon + etwas schwierig zu finden. Nähere Infos dazu auf anfrage hier im Thread, ist ja vielleicht auch für andere Reisenden interessant.

    Die Fähre für CL wird auf LNG ausgelegt .

    Naja, heißt ja nur dass sie mit LNG fahren kann. Aber aus Kostengründen fährt sie wohl weiterhin mit Marinediesel ...

    Moment mal, vom Rhein war nie die Rede :Pparty: , Elbe wäre besser

    Den Rhein hatte ich ins Spiel gebracht: wolfgang wollte den Kahn gerne in der Nähe von Eberbach platziert wissen. Aber die Neckar-Schleusen bis dorthin sind leider zu klein. Daher hatte ich den Platz länsseits des Museumschiffs in Mannheim vorgeschlagen. Daher auch:

    Gibt es vom Rhein eine Verbindung nach Korsika?

    Ja klar doch! Für kleine Pötte auch ab Eberbach bis Straßburg!


    LG Ernest

    ... (siehe Anhänge).

    Hallo ihr Lieben, :

    Wäre es nicht eine gute Idee, mal einen Thread zu erstellen, in dem "Tipps für Auswanderer" gesammelt werden?


    Am besten als reiner "Lesethread", so dass dort nur sachliche Tipps stehen und alle, die das lesen, können selber entscheiden, ob sie das annehmen oder nicht.

    Aber ein Faden zum Thema Auswandern nach Korsika fände ich gut…..

    Ich bin tatsächlich für einen festen Thread über das Thema.

    Die Frage ist nur, welche Infos eingestellt werden können.

    ihr seid doch schon in unserem Thema "Fragen zu Auswandern, Immobilienkauf u.a.m." damit hier drin ... ;)party:

    Diesen hier weiterzuführen, ist irgendwie wenig hilfreich.

    Die Frage ist nur, welche Infos eingestellt werden können.

    Der Thread hier scheint mir nun wirklich "ausgelutscht" zu sein, daher:

    aus diesem Grund würde ich mir wünschen dass neue Ideen, neue Projekte + Vorhaben und neue Ansätze bitte in je einem neuen Thread hier veröffentlicht werden! :beer:

    Dient einfach der besseren Übersichtlichkeit + Auffindbarkeit eurer Inhalte bei einer Recherche ... :thumbupparty:


    Und solche Threads sind meiner Meinung nach nie unidirektional sondern immer einer Diskussion würdig!


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

    Hallo zusammen,

    Vielleicht soll er sich intensiv spezifisch zu seinem Vorhaben kundig machen.

    Hat er konkrete Infos kann er ja wieder zuschalten.

    Die Eigenheiten ... Problematik , speziell zu Korsika, wurden Ihm ja aufgezeigt

    ich könnte mir vorstellen dass es "da draußen" noch den einen oder anderen Menschen gibt der sich mit ähnlichen Überlegungen beschäftigt wie unser Thread-Starter Jonas .

    Ich denke dass es hier im Thread sehr viel inhaltliches "Futter" gab + gibt zur detaillierteren Beschäftigung mit so einer Idee.

    Ich finde es großartig wie viel gehaltvolles Wissen wir hier in unserem Forum so kurzfristig aktivieren können! :appl: :gamer:

    Es gibt auch aus meiner Sicht absolut keinen Grund diesen Thread hier zu schließen.


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

    Hallo Sigrid,


    schön dass Du zu uns ins Forum gefunden hast!

    Wie Du meinem Profil entnehmen kannst bin ich WoMo-Fahrer mit einem einen Kastenwagen ähnlichen KFZ.

    Von daher interessiert mich natürlich noch zusätzlich die Höhe Deines Kastenwagens ...

    Erst dann lassen sich Deine Anfragen präziser beantworten.

    Wichtig wäre natürlich als allererstes auch Deine Wunschroute zwischen Kontinent <-> Korsika, die Fahrpläne sind da je nach angepeiltem Termin sehr unterschiedlich (siehe auch: Bitte beachtet: eine Vielzahl von zeitnahen Probebuchungen erhöht den angezeigten Preis!).

    Ich höre gerne Deine Rückinfo, evtl lege ich für Deine Anfrage dann einen neuen Thread an ...


    Viel Spass noch bei den Vorplanungen

    Ernest

    Hallo Sandra Dobsa ,


    wie bergtauglich oder ausdauernd seid ihr beide denn? Von nahe Porto aus gibt es eine tolle + lohnende aber sehr anstrengende Wandertour auf den "Hausberg" Portos Capu_d-Orto hoch mit schönstem Blick auf die Bucht von Porto, Ist rein technisch überhaupt kein Problem, aber halt: bitte ausreichend Wasser etc. + Zwischenstärkungen einpacken!

    Die gängige Tour beginnt am Sportplatz ober halb von Porto, falls Du Interesse hast liefere ich gerne Details via Konversationen.


    LG aus Teemitrum

    Ernest

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.