Beiträge von Teemitrum

    Hallo wolfgang ,


    vielen Dank für diese Anmerkungen:

    weil jeder unterschiedliche Bedürfnisse mitbringt. ... Famile....Hunde....Sport... Alter...

    Unser Forum lebt von Gegensätzen und der Berichterstattung über unterschiedliche Meinungen und Reisemöglichkeiten. Da KANN nicht jedem alles gefallen.

    Genau so sehe ich es auch: wir bedienen hier eine sehr große Bandbreite von Interessen bei Anfragen bzw. haben eine große Anzahl von Usern mit daher einer sehr großen Bandbreite an Interessen. Wunderbar, so bleibt das Forum lebendig und aktuell!


    Meine LG aus Korsikaforum

    Ernest

    Hallo zusammen,


    oftmals werden in Beiträgen hier nur subtil/unterschwellig Bezüge zu einem eher diffusen "damals" angedeutet! h/%

    Da gibt es viele alte - fast schon ehrfürchtige! - Erinnerungen an "damals" als die Inselwelt ja noch ach so heile war!?!

    Erzählt mir bitte hier im Thread (ab) wann für euch die Inselwelt ja noch heile war und vor allem: warum?!

    Oder warum bzw. was hat sich seit "damals" für euch geändert? Was waren die Erfahrungen/Anlässe aus eurer Sicht?


    Ist für mich persönlich sehr interessant + spannend!

    Könnte auch zu einem besseren Verständnis der Insel für aktuelle Inselreisenden beitragen! :thumbupparty:

    Ich freue mich auf eure Postings! 8)party:


    Meine LG aus Korsikaforum

    Ernest

    ob das hier auch mal möglich sein wird ??

    wurde ja schon mal angedacht für die touristischen "Highlights" der Insel auch Zugabgsbeschränkungen einzuführen, ist aber wohl bisher im Sande verlaufen.

    Hallo Thomas,


    Stintino ist mit Abstand der Strand mit der dichtesten Belegung auf Sardinien, irgendwie kommen da die anderen vielen Strandkilometer (mehr als 200km) auf der Insel viel zu kurz. Also eine andere Situation als auf Korsika mit seinen relativ kleinen Stränden - auf denen es dann schneller enger wird.

    Webcam Stintino


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

    "Eine wildwichsende Raserei incl. Zerstörungswahn der Botanik und Umwelt kann ich nicht erkennen"

    Bezugnehmend auf dein Zitat, frage ich dich, Marco: kennst du die Forststraße, die man geht, wenn man auf den Monte Calva geht?

    Gehe diese Wanderung/Forststraße mal: spätestens dann weißt du, dass du wie unrecht du mit deinem Zitat hast!!!

    Hallo Margarete,


    könnte es sein dass hier von zwei verschiedenen Ursachen/Umständen die Rede ist?

    - Die Korsen fahren sicherlich sehr gerne mit ihren ja dazu passenden Fahrzeugen auch mehr als einmal Wege lang auf denen üblicherweise keine Fahrzeuge durchkommen ... wie viele sind das im Jahr?? Und sicherlich ohne schlechtes Gewissen!

    - Und dann fährt eine kleiner Trupp geführt von ortskundigen Veranstaltern auf ausgewählten Pisten herum ... wie viele sind das im Jahr?? Mit evtl. schlechtem Gewissen - wir sind ja schließlich Deutsche oder Schweizer oder Eidgenossen ... da muss Bedenkentragen halt sein! Und der Veranstalter hatte bestimmt auch korsisches Personal vor Ort ...


    Und die Landschaft verändert sich stetig - egal ob da jetzt 1-2 "Allräder" p.m. einen Weg beeinflussen oder heftige Gewitter 3x p.a.!

    Klar gibt es viele alte - fast schon ehrfürchtige! - Erinnerungen an "damals" (*) als die Inselwelt ja noch ach so heile war?!?
    Und bei manchen Usern habe ich manchmal den Eindruck sie möchten zum Erhalt ihrer Erinnerungen so etwas wie den "Sarkophag von Tschernobyl" über die Insel und deren historisch nicht vermeidbaren Stillstand gestülpt wissen ...

    Leider bzw. zum Glück verändert sich die Insel und die Lebensgewohnheit dort - und zwar selbstbestimmt von den Korsen!

    Und nicht durch irgendwelche Meinungen und Posts in unserem vielbelobten Forum hier!! :thumbupparty:

    Vielen Dank an alle Poster hier im Forum zu euren Beiträgen im Sinne von "Man sollte doch nicht hier im Forum ..." dies und jenes propagieren (oder eben auch nicht) - Danke für eure so positive Einschätzung unseres Forums und seines Wirkungsgrads! :thumbsupparty:

    Aber so viel Einfluss auf die Entwicklung auf der Insel haben wir hier nun mal (glücklicherweise! :rollparty:) nicht aufgrund solcher Posts!!

    Und eine Bevormundung bzw. versuchte Einschwörung auf irgendwelche sehr persönlichen Sichtweisen passen überhaupt nicht zum Charakter unseres Forums! :klatsch1: th()oo


    Unser Forum hier gibt vorrangig Hilfestellung für je aktuell individuell Reisende mit Ziel Korsika - egal wie sie sich ihren Urlaub auf der Insel vorstellen! :appl:

    Und dazu gehört natürlich auch gerne ein Blick zurück mit entsprechenden Anmerkungen und ein Blick in die Zukunft aus Sicht von uns Nicht-Korsen!

    Und mit dieser Ausrichtung hat sich unser Forum seit jetzt fast 6 Jahren gut etabliert ... :thumbupparty:


    Denn eines muss klar sein: Wir alle (bzw. die allermeisten hier) sind Gast auf der Insel! Und ich bitte daher um den nötigen Respekt!

    Sowohl auf der Insel als auch hier im Forum gegenüber allen vorgetragenen Gedanken und Meinungen! :forum:


    Meine LG aus Korsikaforum

    Ernest


    (*) siehe auch: Erinnerungen an "damals" - welche sind das für euch?

    aber Ernests Variante funktioniert nur am PC, oder???

    Liebe Mila ,


    Du weisst doch dass ich noch zu den Dinosauriern 1f995.png gehöre - natürlich habe ich daher aus Warte "Desktop" geschrieben ...

    und ich mich um Smartphone bzw. Tablet erst kümmere wenn ich der Arbeitswelt entflohen bin - also ab Anfang nächsten Jahres! :rollparty:


    LG Ernest


    PS: und ab kommenden Jahr dann tatsächlich ein zweiter Desktop 1f995.png!! t&&)( Läuft dann aber unter Ubuntu ... :phat:

    Waren wir diesen Herbst wieder auf der Insel und genossen es in vollen Zügen.

    Hey, ihr hattet doch bestimmt keinerlei Bahntickets!! :klatsch1:


    Hallo Trix+ Felix,


    schön mal wieder was von euch zu hören/sehen! :beer:

    Ich würde mich dafür interessieren in welchen Gegenden oder sogar auf welchen Pisten ihr da unterwegs ward! n///briid

    Nicht dass ich sie nachfahren wollte oder könnte, einfach so zu meiner Freude! :prost_02:

    Info gerne als "Unterhaltung"! :prost_04:Damit's andere hier im Forum nicht so irritiert ...

    Ich habe ja auch keine Offroad-Pneus auf den Felgen - nur wintergeeignete Pneus ... :rollparty:

    Aber 18er Ketten (Profil abgeschaut vom österreichischen "Forst"!) an Bord für beide Achsen für Sand oder anderes ... :thumbsupparty:


    LG Ernest


    PS: wenn ich die Videos richtig interpretiere - diese Pistenausschnitte hätte ich sofort auch mir + meinem T5.1 zugetraut! :thumbupparty:

    Sogar ohne Ketten ... aber halt vielleicht schwierig ohne passende Untersetzung?

    Hallo zusammen ihr lieben Fährenstrapazierer,


    zum Thema ML beachtet ihr bitte den Thread Die unternehmerische Zukunft von Moby Lines ! :thumbupparty:


    Hier in diesem Thread ging es eigentlich um den Streik und seine Konsequenzen - aber es mischten sich letztlich auch zunehmend Posts ein in denen es um mögliche unternehmerische oder politische Veränderungen bei den anderen uns gerne bekannten Reedereien bzw. Fährverbindungen geht!

    Z.B. hier:

    - #34 (Hintergründe, von philipp)

    - #47 (Hintergründe, von philipp)

    - #48 (von Fabe)

    - #49 (von Fabe)

    - #50 (Hintergründe, von philipp)

    - #52 (Hintergründe, von philipp)

    - #56 (von mobyeasy)

    - #58 (von mobyeasy)

    - #59 (von Fabe)

    - #60 (von mobyeasy)

    Was jetzt thematisch für unsere User ja nicht der Weisheit letzter Schluss ist unter dem Aspekt "Streik" ... :thumparty:


    Ich möchte daher gerne zur besseren Übersichtlichkeit das hiesige Thema "Streik auf Fähren - und mögliche Veränderungen der Verbindungen" auftrennen hin zum Thema des jetzt neuen Threads "Die unternehmerische und politische Zukunft anderer uns bekannten Reedereien bzw. Fährverbindungen" (hier also nicht: Moby Lines!) .

    Denn die möglicherweise sich verändernden Verbindung hier im Thread waren ja damals gedacht als Änderungen aufgrund des Streiks - und nicht aufgrund neuer (unternehmens)politischer Strukturen.


    Ich möchte euch Engagierte also gerne bitten den Thread "Die unternehmerische und politische Zukunft anderer uns bekannten Reedereien bzw. Fährverbindungen" für genau diese Inhalte künftig zu nutzen! Danke! :thumbupparty:


    Dieser Thread hier wird uns aber vielleicht noch öfter beschäftigen in Zukunft und uns gerne dienen für Postings zum Thema "Streik" und seine Hintergründe + Folgen ... :thumparty:


    Meine LG aus Korsikaforum

    Ernest

    Hallo zusammen ihr lieben Fährenstrapazierer,


    zum Thema ML beachtet ihr bitte den Thread Die unternehmerische Zukunft von Moby Lines ! :thumbupparty:


    Hier in diesem Thread soll es um mögliche unternehmerische oder politische Veränderungen bei den anderen uns gerne bekannten Reedereien gehen!

    Diese wurden bisher gerne im Thread Streik auf Fähren - und mögliche Veränderungen der Verbindungen mitgeteilt.

    Z.B. hier:

    - #34 (Hintergründe, von philipp)

    - #47 (Hintergründe, von philipp)

    - #48 (von Fabe)

    - #49 (von Fabe)

    - #50 (Hintergründe, von philipp)

    - #52 (Hintergründe, von philipp)

    - #56 (von mobyeasy)

    - #58 (von mobyeasy)

    - #59 (von Fabe)

    - #60 (von mobyeasy)

    Was jetzt thematisch ja nicht der Weisheit letzter Schluss ist ... :thumparty:

    Die dortigen Posts sind halt leider nur noch schwer lesbar, mit dem Revisionswechsel der Forums-SW konnte die bisherige Verwaltung der "Definitionen" (z.B.: Städte + Häfen) nicht mehr durchgehend aufrecht erhalten werden. Sorry!! c$i/ng


    Ich möchte gerne zur besseren Übersichtlichkeit das Thema "Streik auf Fähren - und mögliche Veränderungen der Verbindungen" trennen vom Thema des hiesigen Threads "Die unternehmerische und politische Zukunft anderer uns bekannten Reedereien bzw. Fährverbindungen" (hier also nicht: Moby Lines!) .

    Denn die möglicherweise sich verändernden Verbindung waren ja damals gedacht als Änderungen aufgrund des Streiks.


    Zu letzterem Thema soll dieser Thread hier dienen, hier postet ihr bitte + gerne eure Infos, Kommentare, Einschätzungen oder Vermutungen zur unternehmerischen/politischen Zukunft der Fährverbindungen oder der Reedereien (außer ML!). Danke! :thumbupparty:

    Das Thema hier wird uns wohl noch länger beschäftigen ... :rollparty:


    Meine LG aus Korsikaforum

    Ernest

    Ich habe also keinen Einfluss auf die Bildgröße?

    Hallo Dieter,


    bei mir sehe ich die beiden Bilder in der Originalgröße!

    Allerdings nur wenn ich unten "Originalgröße" auswähle und dann die "Lupe" im angezeigten Bild nutze ... ;)party:


    LG Ernest

    Hallo zusammen ihr lieben Fährenstrapazierer,


    im Moment (oder schon länger sogar) gibt es Hinweise auf eine evtl. unternehmerische Veränderung bei der uns ja wohlbekannten Reederei ML! Wurde bisher vor allem angesprochen hier in diesem Thread z.B. von:

    - hannes99

    - Mannae

    - Fabe ff

    - Philipp

    - hannes99


    Damit haben wir aktuell eine Vermischung von zwei erst einmal unabhängigen Themen, daher möchte ich gerne zur besseren Übersichtlichkeit das Thema "Fahrplan und Buchungsmöglichkeiten 2020" trennen vom Thema "Zukunft der Reederei ML".


    Zu letzterem Thema soll der Thread Die unternehmerische Zukunft von Moby Lines dienen, dort postet ihr bitte + gerne eure Infos, Kommentare, Einschätzungen oder Vermutungen. Danke! :thumbupparty:

    Das Thema wird uns wohl noch länger beschäftigen ... :rollparty: Ein evtl. vollkommen neues "Fährenroulette"?!? h/%


    Zum Thema "Fahrplan und Buchungsmöglichkeiten 2020" bei ML tauscht ihr euch gerne + bitte weiterhin hier aus! :thumbupparty: Danke!


    Meine LG aus Korsikaforum

    Ernest

    Hallo zusammen ihr lieben Fährenstrapazierer,


    im Moment (oder schon länger sogar) gibt es Hinweise auf eine evtl. unternehmerische Veränderung bei der uns ja wohlbekannten Reederei ML!

    Wurde bisher vor allem angesprochen im Thread MOBY Buchungseröffnung 2020 , z.B. von:

    - hannes99

    - Mannae

    - Fabe ff

    - Philipp

    - hannes99


    Ich möchte gerne zur besseren Übersichtlichkeit die Themen "Fahrplan und Buchungsmöglichkeiten 2020" trennen vom Thema "Zukunft der Reederei ML".

    Zu letzterem Thema soll dieser Thread hier dienen, hier postet ihr bitte + gerne eure Infos, Kommentare, Einschätzungen oder Vermutungen. Danke! :thumbupparty:

    Das Thema hier wird uns wohl noch länger beschäftigen ... :rollparty:


    Zum Thema "Fahrplan und Buchungsmöglichkeiten 2020" bei ML tauscht ihr euch gerne + bitte weiterhin hier aus! :thumbupparty: Danke!


    Meine LG aus Korsikaforum

    Ernest

    so?

    passt doch, oder?


    Einfach Bild(adresse) in das Textfeld ziehen (wird dann blau hinterlegt), es erfolgt dann das Hochladen.

    Text/Bild ggfs. neu positionieren - fertig.

    Hier in meinem Testbild zu sehen: die Moderatorin Stefanie Anhalt während der SWR1 Hitparade 2019.


    LG Ernest

    Hallo Christian,


    Änderungen an einem neuen Thread sind nur binnen einem kurzen Zeitraum für den Ersteller möglich, danach kann nur noch das Team weiterhelfen.

    Du hast einen neuen Thread mit neuem Titel eröffnet: Camping Campoloro , danke!


    Ich bitte daher alle User ihre Kommentare oder Empfehlungen zum Thema dort zu posten.

    Diesen Thread hier schließe ich daher zur besseren Übersicht.


    Meine LG aus Korsikaforum

    Ernest