Beiträge von Teemitrum

    Ihr Lieben,


    ich genieße einfach die aktuelle Tatsache des Jubiläums mit all euch zusammen! :amiguitos:

    Seien es die seit damals noch immer aktiven "Macher" oder die seit damals unterstützenden User! :beer:

    Und alle die seit "damals" unser Forum treu nach "vorne" gebracht haben! :appl:


    Meine LG aus Korsikaforum

    Ernest :drunk:

    Hallo zusammen hier im Thread,


    wer meine hier im Forum benannten Reiseziele in Erinnerung hat:

    auf "unserer" Insel war ich zuletzt anno 2013 ... :rollparty:


    Für mich als in meinem "Wandermobil" unterwegs seiender Mensch ist - wie für euch oben im Thread benannten Destinationen - "Europa" größer als die Île de Beauté! Gut so!! :thumbsupparty:

    Schlechtes Gewissen - wozu!?!

    Angeblich umfasst die Landschaft Korsikas ja eine Zusammenschau sämtliche Ecken aus dem anderen Europa ... w§§§l/ng

    Kann ich als Reisender all der o.g. Locations gerne bestätigen ... :thumbupparty:

    Aber naja, die Anpassung der Alpen an die fehlenden Gletscher Korsikas braucht noch ein bisschen! ;(party: :rofl:


    Aus allen den o.g. Reisezielen möchte ich gerne persönlich hervorheben:

    - Picos de Europa an der spanischen Nordküste

    - Pyrenäen

    - Sardinien

    - Schottland (incl. Orkeneys und Färöer)

    - Irland

    - Norwegen (Südwest + Südost, incl. Lofoten!)


    Die weiter o.g. Fernreiseziele reizen mich persönlich nicht - sind aber sicherlich gute Empfehlungen!

    Mir selbst bleibt ab ungeübten 3000m halt einfach ad hoc die "Luft" weg für gutes Vorankommen ...


    Ich wünsche euch beste Erlebnisse - wo auch immer - mit meinen vielen Grüßen aus Teemitrum

    Ernest

    "Da hat er wohl Besseres zu tun als sich in "kleinlichen" Foren zu präsentieren! Nämlich z.B. die Gewinne aus seiner eigenen Website abzuschöpfen ...". und "Bitte nicht missverstehen: ich gönne dem Martin von Herzen die Erlöse aus seiner eigenen Website - ansonsten würden die User hier auch nicht immer wieder auf ihn verlinken ... mit deutlicher darunterliegenden Zustimmung des KFT!"

    Vielen Dank!

    Lieber Martin,

    ich bitte Dich um alternative Formulierungs-Vorschläge - ich bin mir aktuell ziemlich unsicher bzgl. einer reinen Löschung im Sinne der bisher von uns positiv wahrnehmenden hochgeschätzten User unseres Forums!


    LG Ernest

    Lieber Martin,


    schön dass Du hier soviele persönliche Infos einstellst!

    Wenn ich da etwas von "kleinlichen Foren" vermerkt hatte dann bestätigst Du mir somit wie richtig mein Gedanke war: Du hast und hattest einfach für Dich Wichtigeres zu tun ... und von vielen Deiner Projekte profitieren wir ja!

    Und ich hatte Dir ja von Herzen Deine Einnahmen gegönnt, ohne dass ich je einen Gedanken an deren Höhe verschwendet hätte! Wozu auch ...

    Daher ist es ein schöner Einblick in den Aufwand mit dem Du an Deinen Projekten arbeitest, sei es in finanzieller oder zeitlicher Hinsicht.

    Falls Du möchtest dass ich irgendwelche meiner Beiträge da nachkorrigiere weil Du jetzt mehr Infos geliefert hast als mir da zuvor bekannt war: gerne!

    Deine lange Abwesenheit hier im Forum erzeugte halt die Frage: wer, wie und überhaupt - und darauf habe ich halt geantwortet mit dem was ich noch in Erinnerung hatte ...


    In diesem Sinne meine besten Grüße aus Korsikaforum

    Ernest

    Ernest, meinst du die telefonische Auskunft bzgl. der noch vorhandenen Kabinen?

    Liebe Nadine,


    es ist nie verkehrt sich bei CF im Büro München mal schlau zu machen!

    Auch wenn der mir über viele freundschaftlichen Jahre verbundene Eckhard Kloth jetzt sich aus dem Geschäftsleben (ehemals: Geschäftsführer Deutschland) zurückgezogen hat und nicht mehr für das Münchner Büro verantwortlich ist (sondern lieber seinen heimischen Musik-Keller nutzt!!): rufe trotzdem gerne in München an!

    Auch Umbuchungen ließen sich auf diesem direkten Weg deutlich einfacher durchführen als via irgendwelchen Kontakten auf Korsika! Dito: Sardinien ...


    Meine LG aus Fährenrouletteorum

    Ernest


    PS: für buchungs-technische Anfragen bei ML rufe also auch gerne bei deren Büro in Wiesbaden an!

    Da diese Reederei leider nie kompetent vertreten war auf den CMT-Veranstaltungen in Stuttgart fehlt mir da ein persönlicher Ansprechpartner ...

    Hallo Martin,


    schönen Dank dafür dass Du Dich mal wieder bei uns meldest und auch gleich ein Präsent dazu mitbringst! ;)party:

    Ich erlaube mir diesen Deinen Beitrag (und den zugehörigen Thread) etwas präsenter einzustellen, es gibt ja nicht wenige Beiträge hier im Forum die auf Deine Website hinweisen ...


    Meine LG an Dich aus Korsikaforum paradisu  

    Ernest

    Hallo Nadine,

    Wir wollen am 09.07. abends von Savona nach Bastia fahren und am 24.7. wieder über nacht zurück.

    Sollte ja eigentlich genug Platz drauf sei

    Sollten unkritische Termine sein, insbesondere die Rückfahrt.

    Lediglich für Buchung "Kabine(n)" empfehle ich eine Beobachtung der Angebote!

    Am besten Erkundigung beim Deutschland-Büro eures gewählten Reeders ...


    Meine LG aus Fährenrouletteorum

    Ernest

    Hallo Nadine,


    die Preise sind gesteuert über die Buchungsfrequenz.

    Steigende Preise signalisieren also eine hohe Buchungsdichte.

    Ist meist gegeben in den letzten 2 Monaten des Jahres, da wollen die meisten alles unter Dach und Fach bringen.

    Der Preis geht automatisch wieder runter wenn nicht mehr so viele Korsikafahrenden buchen.

    Von daher schließe ich mich den Kommentaren oben gerne an.


    Ich hänge noch 2 PDFs an, allerdings aus 2014!

    Ich habe damals die Preisentwicklung aufgezeichnet, sowohl die damals jeweils billigsten Angebote als auch die Wochenend-Termine alleine (jeweils gerechnet für 2-wöchigen Urlaub).

    Der erste oder einer der ersten Verläufe ist für Dich vielleicht interessant, die anderen Verläufe gelten für WoMos.


    Meine LG aus Fährenrouletteorum

    Ernest

    Hallo Markus,


    die einzig verbindliche Auskunft kann Dir die Reederei Deiner Wahl selbst geben, das für ML bzw. CF benannten Adressen.

    Mit über 1,90m landest Du üblicherweise immer auf dem LKW-Deck - und das ist ist halt teurer als die PKW-Nischen ...

    Leider stehen Dir da wohl auch nicht die speziellen Tarife für WoMos zu - aber frage doch trotzdem mal nach denen nach!


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest


    PS: seit 2014 ist für mich das Thema "Fährenroulette" durch, die Reeder haben sich wohl auf ein übersichtlicheres Angebot ab 2014 geeinigt. Daher auch übersichtliche Preistendenzen - siehe Anhang.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir erlaubt den Titel des Threads zu korrigieren ... wir denken ja sicherlich alle nicht an einen Kalender für 2018! :Pparty:


    LG Ernest

    Hallo zusammen,


    immer wieder wurde(!) hier in unserem Forum mal darüber diskutiert wie wir hier in unserem Forum umgehen sollen mit immer wiederkehrenden Anfragen bzgl. gewisser "ewig gleicher Themen" - nämlich der für "Neulinge" immer erneut interessanten und für sie eben wichtigen Themen ...


    Da sind wir nicht die einzigen - ein Blick über den Teich (bzw. die trennende Meerenge) hinweg nach Sardinien zeigt dass es auch in anderen Foren diskutiert wird: Sinn und Zweck des Sardinien-Forums (X).

    Ein Eintrag von meinem lieben SF-Admin-Kollegen Peter Höh ...


    Dank unermüdlicher und wissender User ist das aktuell kein Problem mehr hier in unserem Forum, mein Dank an all diese unsere User! :thumbsupparty::dancer:


    Meine LG aus Korsikaforum

    Ernest


    (X): in der Liste der Zustimmungen dorten sehe ich 3 mir persönlich bekannte User des SF ... :)party:

    Hallo Tizian, da habe ich keine Erinnerungen mehr!

    Von zwei alten Foren (2003 bzw, 2005) hatte ich mal (illegale!) Sicherungskopien bei mir liegen, habe ich natürlich schon längst gelöscht!

    Aber frag doch mal bei Andru nach ob er noch alte Daten hat!


    LG Ernest

    Wir sind diesmal mit einem etwas größerem Fahrzeug (Kategorie über 5m und höher als 1,9m) unterwegs.

    Hallo Bobby,


    je nach Reeder und für die je aktuelle Fahrt gelten unterschiedlich Ladehöhen, die Fähren haben oft verstellbare Lade-Decks. Höher als 1,9m spricht allerdings meistens für LKW-Deck, und das ist halt deutlich teurer.

    Weiß ich sehr gut, alle meine Fahrzeuge waren ca. 2,85m hoch ...


    Meine LG aus Fährenrouletteorum

    Ernest

    Hallo Mario,


    danke für diesen Hinweis! Passt!

    Ich habe mir also mal diese neue Marke von ML angeschaut - sowohl katastrofürchterlich als auch interessant! :rofl:


    Die als "Nuraghes - Fast Cruise Ferry" (bisher wohl einziges Schiff unter dieser Marke) titulierten Verbindungen benötigen etwa die doppelte Zeit auf Tagrouten gegenüber anderen Schiffen! Bei den Nachtverbindungen ist das natürlich nicht dramatisch ...

    Man stellt die besser geschnittenen Kabinen in den Vordergrund - was bei den angebotenen Fahrzeiten sicherlich ein Vorteil ist ...


    Ich habe mir ad hoc nur die Verbindung Genua - Sardinien angeschaut. Diese wurde bisher von ML nur in der Saison bedient - meiner Erinnerung nach.

    Im ersten Moment scheint mit dieser Marke wohl genau diese Lücke geschlossen zu sein:

    zumindest für einen Termin in der Woche bot man mir diese Strecke für November auch an!


    Die Preise (für mein WoMo + mich) erscheinen mir als sehr angenehm!

    Alles andere werden sicherlich noch andere kommentieren ...


    Meine LG aus Fährenroulletteorum

    Ernest

    Hallo Franziska,


    sieht mir alles nach Cargo aus - da wird es schwer werden ... Und ein fledermausähnliches Enblem??

    Bei den bekannten klassischen Fährenübersichten konnte ich jedenfalls keine entdecken die uns hier nicht bekannt wäre.

    Aber es gibt ja hier im Forum Leute die sich da besser auskennen.

    Vielleicht mussten die Schiffe ja dem Unwetter ausweichen und kamen nur zufällig vorbei? Oder wg. Halloween?!? r9Z6&



    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest