Beiträge von unimog2101

    Kann ich bestätigen

    Hier aus LB Nizza 880, Livorno 860 km


    Mir fiel Richtung Nizza auf, dass die vielen Tunnel in Frankreich wegen der besseren Beleuchtung viel angenehmer zu befahren waren als in Italien.

    Gruß Bernd

    ...und es ist auch bei den Brücken nicht eine von drei Spuren gespertt, weil die Brücken die volle Belastung nicht mehr aushalten. Wir fahren auch meist von Nizza. Passt vom Bodensee sehr gut, da die Abfahrtszeiten gegen Mittags sind.

    Grüße vom Bodensee


    ….eine solche Haltung kann man eigentlich nur dann vertreten, wenn man nie von anderen profitiert, bzw. Teil einer Gesellschaft ist. Das dürfte eigentlich nie der Fall sein, da man ja immer für sein eigenes Wohlbefinden die Anderen braucht und sei es nur für Annehmlichkeiten, die durch die Gesellschaft bereitgestellt werden.

    Wenn jeder sich nur nach seinem Vorteil, Spaß, orientiert, gebe es auch bei uns keinen Wohlstand und Frieden, sondern nur assoziale Egoisten, die sich die Köpfe einschlagen und diesen Planeten so schnell als möglich zu Grunde richten. Wie so etwas aussieht bekommen wir gerade durch den russischen Präsidenten vorgeführt.

    Und die Bemerkung zum Fußabdruck und Kindern ist einfach Schwachsinn. Wenn man zu fünft in einem Auto auf Korsika unterwegs ist, und keine Offroad Pisten fährt, sondern einfach nur die Natur genießt, hat man auch eine schöne Zeit und einen deutlich besseren Fußabdruck.

    Grüße aus Bonifacio

    Hallo, wir fahren nun auch schon seit Jahren mit T5 bzw T6 Bussen nach Korsika, für die Länge (Fahrradträger ausgeklappt oder oben) hat sich nie jemand interessiert, wir haben immer bis 5m gebucht.

    Ich meine wenn man bei CF über die Fahrzeugauswahl geht, landet der VW Bus genau in dieser Kategorie. Ich bin mir sicher, dass bei der Eincheck Hektik niemand den Unterschied zwischen kurz oder lang erkennt. Keine Sorgen machen, auf den Urlaub und Korsika freuen :)

    Grüße vom Bodensee (in einer Woche sind wir endlich auch mal wieder für drei Wochen auf Korsika:))

    ….verboten bleibt es trotzdem, fragt sich wer hier nun der Holzkopf ist. Ich hatte es schon geschrieben, wenn sich jeder Korsikabesucher so verhalten würde, wäre das Naturerlebnis kaputt und die Küste / Strände ein großer Parkplatz für Wohnmobile. In Portugal kann man sehen wohin das dann führt. Sich so zu Verhalten hat mit Freiheit nichts zu tun sondern ist purer Egoismus,

    Grüße vom Bodensee

    … Campingzeugs, ein paar Klamotten. Essen gar nichts mehr, das kaufen wir immer vor Ort. Maximal ein paar Spaghetti für den ersten Abend.

    Mitte August geht es endlich wieder für drei Wochen nach Korsika,

    Grüße vom Bodensee und einen schönen Sonntag



    Hallo, Korsika ist wunderschön und es gibt jede Menge Campingplätze, die man fürs LEGALE Übernachten nutzen kann. Auch im Juli und August. Wenn nicht an jeder Ecke ein Wohnmobil steht,

    lässt sich auch für Camper, die auf den Campingplätzen nächtigen die Natur noch viel besser genießen. Ich verstehe nicht warum man meint nur weil man theoretisch ein Fahrzeug hat in dem man überall schlafen kann, dies dann auch tun zu müssen. Wenn dies jeder täte wäre es vorbei mit der Idylle. Auch braucht es für ein schönes Naturerlebnis keine hochgeländegängigen Wohnmobile, zumindest nicht im Mittel- bzw. Südeuropa (bis auf wenige Ausnahmen (z. B.in den Alpen) gibt es ja kaum Bereiche die legal befahren werden können. (geführte Touren mal ausgenommen). Es braucht übrigens auch keine Allrad Moblie mit AT Reifen um nach einer Autobahnanreise ohne Unterbrechung auf Campingplätzen zu stehen, auch wenn diese durch die Industrie gerne verkauft werden. Aber dies nur am Rande.

    Ich freue auf jeden Fall auf unseren dreiwöchigen Korsika Urlaub im August mit VW Bus und Zelt und auf toll gelegene Campingplätze.

    Grüße vom Bodensee

    (auch ich finde es nervig, dass hier inzwischen jeder Parkplatz in Sichtweite des Sees, gerade am Wochenende, mit Wohnmobilen zu geparkt ist. Diese gehören auf die zahlreichen Campingplätze, auch dort kann die Fahrtauglichkeit wieder hergestellt werden)

    Hallo,


    wir sind auch regelmäßig auf Korsika, seit 2010 auschließlich mit T5 bzw. T6 Bussen. (endlich nun wieder dieen Sommer). Ich buche immer bis 2 Breite. Erstens es hat noch nie jemad gemessen und Zweitens, wir waren immer in der gleichen Schlange mit den Transit Bussen. Ich denke da wird kein Unterschied gemacht,


    sonnige Grüße vom Bodensee und viel Spaß auf Korsika

    Hallo zusammen, ein kurzer Gedanke zum Thema reisen. Ich finde die schreckliche, aktuelle Sitzuation führt uns vor Augen wie wichtig es isr, dass wir als Europa gemeinsam für unserer Werte und unsere Freiheit einstehen und dass es wichtig ist, dass wir uns als ein Europa verstehen. Für dieses Verständinis ist es auch wichtig, dass wir unserer Nachbarn kennen und schätzen lernen. Deshalb braucht es auch das Reisen und kein "Einigeln" in Deutlschland. Dieses Zusammenwachsen und Wertschätzen ist bestimmmt auch ein Grund für den Frieden innnerhalb der EU, der seit dem 2. Weltkreig herrscht. Nur so ein Gedanke.

    Grüße vom Bodensee

    Hallo oberhalb von "> würde ich versuchen in Pigna eine Unterkunft zu finden. Dort hat es viele kleine Restaurants und bestimmt auch Ferienwohnungen:







    An der Ostküste würde ich beim Yelloh Campeloro nach den Holzhäusern direkt am Strand schauen, sehr schön. Direkt am Strand ist ein Restaurant, in dem man sehr lecker essen kann.





    Grüsse vom Bodensee und viel Spaß auf Korsika

    Hallo, der A Marina ist einer unserer Lieblingsplätze auf Korsika. Wir sind immer wieder dort. Wir sind mit drei Kindern und Zelt unterwegs. Auch ich würde den Reiseführer "Korsika mit Kindern" empfehlen.


    Grüße vom Bodensee


    Strand beim Camping:



    Unbedingt Wandern in den Calanche (kindertaugliche Wanderung im oben genannten Reiseführer):


    Hallo,


    ich würde nach fahren, die Altstadt mit der Citadelle incl. Museum müsste auch für Kinder interessant sein. Auch in hat es unseren Kindern immer gefallen, unbedingt hoch zur Zitadelle. Dort gibt es auch direkt ein Parkhaus.


    Auch eine Zugfahrt von aus, durch die Berge nach und dann vielleicht noch weiter hat Ihren Reiz.


    Grüße vom sonnigen Bodensee

    Hallo, die Wanderung zum Fort in den calanche ist bestimmt ein Highlight und leicht auch mit kraxe zu bewältigen. Wenn möglich unbedingt machen, am besten am Abend,


    Wanderung zum Fort in den Calanche:



    noch ein toller Strand in der Nähe, Plage de Arone bei Piana:




    und die "Flusswanderung" im Fangotal fanden unsere Kinder auch toll:




    Grüße und einen schönen Abend

    Hallo,


    ich glaube man braucht auf Korsika keine "Must sees" abhaken (passt ja auch nicht zu dem Thema "abseits der Touristenpfade") sonder Korsika ist das "must see". Man kann hinter jeder Kurve beeindruckende Natur erleben. Am meisten beeindruckend ist die Natur allerdings, wenn man Sie zu Fuss erlebt. Dazu muss man keine mehrägigen Wanderungen unternehmen.

    Beispiele.


    Wanderung in den Calanche bei Sonnenuntergang mit Blick auf das Welterbe Scandola:




    Wanderung zum Lac de Nino:




    Geht alles gut, auch mit Kind in der Kraxe.


    Schönen Sonntag

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.