Beiträge von SehlingS

    Hallo zusammen,




    hatte schon mal im Korsika, das erste mal Forum geschrieben. Anfangs planten wir unsere komplette Zeit auf Korsika auf Campingplätzen zu verbringen.
    Da meine Freundin ( im 4. Monat) jedoch immer noch nicht so fit ist, wollen wir zur Entlastung eine Woche sesshaft werden.


    Ankommen werden wir in am 25.08.2016. Geplant ist die Umrundung vom Cap und alschließend 1-2 Nächste auf dem Platz a stella zu verbringen.
    Danach suchen wir, egal ob Ost oder Westküste eine Feste Unterkunft für eine Woche. Es muss keine Villa sein, sollte jedoch ein wenig mehr Komfort bieten als unser VR Bus. ;-).
    Am liebsten natürlich in fußnähe zum Strand jedoch trotzdem eine schöne Aussicht ;-)
    Ganz runter wollen wir nicht, da wir am 05.09 wieder von Bastian mit der Fähre abfahren.
    Habt ihr irgendwelche Tips, bzw. eventuell vermietet ihr sogar selber?
    Das Angebot bei Fewo oder Airbnb ist sehr unüberschaubar.
    Ich bzw. wir freue uns auf eure Antworten.


    Grüße
    Sascha

    Danke für eure Antworten.
    Falls wir als Alternative doch nicht die komplette Insel umrunden wollen.
    Was würdet ihr da empfehlen?
    Start und Ziel sind vorgegeben.
    Denke gegen den Uhrzeiger Sinn hat schon mehr Charme.
    Also angenommen wir wollen die 12 Tage nur 3 -4 mal das Quartier wechseln?
    Denke mal Cap Corso sollten wir auf alle Fälle einplanen.
    Aber was dann noch?



    Grüße
    Sascha

    Hallo zusammen,


    bin durch viel lesen im Internet auf dieses Forum gestoßen.
    Wir wollen bzw werden vom 26.08- 06.09 auf Korsika sein.
    Die Fähren sind bereits gebucht ;-). Genua - - - Livorono.
    Unterwegs sind wir mit einem Camping VW Bus.
    Geplant ist eigentlich für das erste mal Korsika einen groben Überblick über die Insel zu erhalten, jedoch nicht unbedingt jeden Tag das Quartier wechseln zu müssen.
    Ich bin auf die Rundreise der Seite paradisu gestoßen. Denke mal ganz grob wird hier alles abgedeckt.


    Anfangen wollen wir auf jeden Fall mit einer Umrundung des Cap Corso. Unsere Fähre kommt morgens um 8 Uhr in an.


    - Centuri - St. Florent - Valvi - [definition=26]Porto[/definition] - - Propriano - [/definition]


    Wo sollen wir hier abkürzen, bzw was würdet ihr auslassen um das Ganze nicht in Stress ausarten zu lassen?
    Meine Freundin ist bis dahin im 5 Monat schwanger, daher werden wir vermutlich ein bisschen wandern, am Strand liegen, jedoch auch was von der Insel sehen wollen nur nicht jeden Tag das Quartier wechseln müssen.
    (Wobei dadurch,dass wir im Bus schlafen, wir kein Zelt oder sonst etwas auf, sowie ab bauen müssen. Frage am Rande: Kommt man am Abend, wenn man morgens wegfährt wieder auf seinen alten Stellplatz)
    Tageswanderungen stehen jedoch selbstverständlich nicht auf dem Plan.


    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten, sowie Meinungen.


    Grüße
    Sascha

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.