Beiträge von lakeja

    Ich glaub auf solchen Schiffen ist das gar nicht zu vermeiden. Wenn man mal schaut, wie diese Tietchen leben und wo sie sich verstecken, dann hilft eigentlich nur das Schiff einmal im Jahr in die Sauna/Mikrowelle stellen oder vielleicht auch zu versenken. Beides schwierig. Sobald es hell wird, verschwinden dievin sämtliche Ritzen und Bilderrahmen, Steckdosenleisten etc.


    Man kann sich eigentlich nur schützen indem man sorgsam mit dem Gepäck ist, das man dabei hat. Und das gilt dann auch für die Ferienwohnung.


    Gut ist, wenn man das Gepäck zuhause erstmal nach draußen oder in den Keller stellt - zumindest die Tasche nicht gleich zuhause auf das Bett packt.

    Im Gepäck können die Tierchen nämlich prima reisen und werden durch die Wäsche des Vortages auch magisch angezogen.


    In den Alpenhütten darf man teilweise die Rucksäcke nicht mehr mit ins Lager nehmen und musd den Schlafsack vorher in der Mikrowelle Wanzenfrei machen.

    Hallo badenwomo,

    ohwei, das kenn ich auch. Unser Tochter hatte das auch als wir mit ihr in dem Alter auf Korsika waren. Nicht schön, grad wenn man eher rudimentär französisch spricht.

    Inzwischen ist das Kind 16 und ob das gerade nicht der letzte gemeinsame Urlaub ist? Genieß die Zeit.

    Liebe Grüße lakeja

    Dass sie keine Angst haben, das haben wir auch festgestellt. Der stand auch neben uns. Auf Campingplätzen liegt vermutlich genug Essen herum. Wir sind in einer Ferienwohnung da hab ich eher weniger Bedenken wegen einem Fuchs. Und sonst sind wir am Fels meist wach und könnten uns wehren.

    Ich war gestern nur erstaunt, weil mir hier nich nie einer über den Weg gelaufen ist und wir waren schon oft hier und auch hier in der Gegend.

    Uiiii, danke für den Hinweis. Beim Klettern liegen ja immer die Zustiegsschuhe herum. Und Kletterschuhe auch. Wenn der Fuchs auf "fussgeruch" (Kletterschuhe stinken immer) steht, hat er Auswahl und wir stehen ohne Schuhe da.

    Wir hatten heute am Kletterfels Bekanntschaft mit einem sehr zutraulichen Fuchs. Angegriffen oder gar gebissen hat er nicht, aber ist uns sehr nahe gekommen und unsere Anwesenheit hat ihn auch nicht wirklich gestört.

    Meine Frage: gibts hier Tollwut?

    Das ist leider ein Trugschluss... Es hat zwar ordentlich geregnet aber dieser eine Regen geht nicht ausreichend in den Boden, die Pflanzen sind eher trocken. Sowie der Wind das alles getrocknet hat ist die Situation wieder wie vorher. Alles kleine "Grünzeug" ist gelb und verdorrt, das brennt immer noch wunderbar. Bitte also wegen dem bissl Regen (ja für die relativ ausgetrocknete Natur war das nicht viel) nicht die Vorsicht über Bord werfen.

    Und für all die, die sich Sorgen machen wegen dem Wetter, die Temperaturen gehen doch wieder rauf. Ihr könnt nur froh sein, dass es nicht mehr 35° sondern nur noch 30° am Meer hat. Und im September ist es generell nicht unschlau ne Fleecejacke dabei zu haben.

    Der Unfall ist tragisch, ich frage mich allerdings, wie das geht... GPS??? Nase auf dem GPS und nicht hinschauen? Klar ist's im dunkeln unübersichtlich, aber er war doch auch nicht der einzige... Und zur Not ist anhalten ne echte Alternative. Vielleicht ein Herzanfall des Fahrers und der Wagen rollte weiter??? Naja, man wird es wahrscheinlich gar nicht erfahren.


    Das ist leider ein Trugschluss... Es hat zwar ordentlich geregnet aber dieser eine Regen geht nicht ausreichend in den Boden, die Pflanzen sind eher trocken. Sowie der Wind das alles getrocknet hat ist die Situation wieder wie vorher. Alles kleine "Grünzeug" ist gelb und verdorrt, das brennt immer noch wunderbar. Bitte also wegen dem bissl Regen (ja für die relativ ausgetrocknete Natur war das nicht viel) nicht die Vorsicht über Bord werfen.

    Und für all die, die sich Sorgen machen wegen dem Wetter, die Temperaturen gehen doch wieder rauf. Ihr könnt nur froh sein, dass es nicht mehr 35° sondern nur noch 30° am Meer hat. Und im September ist es generell nicht unschlau ne Fleecejacke dabei zu haben.

    Der Unfall ist tragisch, ich frage mich allerdings, wie das geht... GPS??? Nase auf dem GPS und nicht hinschauen? Klar ist's im dunkeln unübersichtlich, aber er war doch auch nicht der einzige... Und zur Not ist anhalten ne echte Alternative. Vielleicht ein Herzanfall des Fahrers und der Wagen rollte weiter??? Naja, man wird es wahrscheinlich gar nicht erfahren.

    Ok wie vorher dachte ich nicht weil es zumindrst hier bei Lumio den ganzen Nachmittag und auch noch Abends viel geregnet hat und heute am Fels war der Boden noch feucht. Aber klar, da braucht es schon Dauerregen von 2-3 Wochen, dass die Gefahr wirklich gebannt ist. Vorsichtig sind wir sowieso. Nichtraucher, kein Auto in die Wiese/Hohes Gras stellen und offenes Feuer geht auch nicht.

    Ich hab grad diese Waldbrandkarte angesehen,die ist nun im Westen gelb aber im Osten noch orange.

    Waren heute bei Santa Reperata klettern. Das Feuer war schon sehr nah am Dorf 😳.

    Wir hatten am Samstag Glück. Die Fähre wurde in Savona noch betankt. Wurden "erst" um 4.30 Uhr geweckt.

    Bis wir geparkt hatten, in der Bäckerei gefrühstückt hatten und dann Badezeug geholt haben wars schon 8 uhr und dann gings einfach an den Strand.

    Wir sind grad auch auf Korsika

    Waren 2018 das letzte Mal da. Auch damals einen Tag Regenwetter zur gleichen Zeit.

    Soll ja wieder besser werden. Wie wollen eigentlich an den Fels, da freut man sich, wenn es nicht 35°C hat. Hoffentlich wird es morgen trockener.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.