Beiträge von Corse1981

    Von Genua fährt nur Moby Lines und in diesem Zeitraum bzw. ausserhalb der Saison wird Corsica von Moby nicht bedienent. Wenn dann bleibt von Italien nur Livorno oder Savona mit Corsica ferries.

    Hallo,


    um helfen zu können sollte man etwas mehr Infos dazu haben! Datum, Ankunft Bastia usw.

    Aber um wenigstens etwas weiterhelfen zu können, versuche ich mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Wobei ich erstmal Fragen muss, wie alt ist der Junior? Denn sollte er über 18 sein, kann er sich wohl die Infos dazu aus dem Netz selber holen.


    Also auf Corsica gibt es einen Zug, der verkehrt allerdings nicht jede volle Stunde sondern: https://www.paradisu.de/wp-con…se-Linien-Herbst-2022.pdf

    Der Flughafen hat keinen Bahnanschluss, entweder man ist gut zu fuß oder man nimmt sich ein Taxi vom Flughafen zum nächstgelegen Bahnhof. Dabei hilft Google Maps hervorragend.

    Da die Bahn am Tag nur zweimal von Bastia nach Calvi verkehrt, und man in Ponte leccia umsteigen muss, fragte ich nach der Ankunftszeit in Bastia. Da es sein kann das er, viel Zeit hat bis der Abendzug fährt oder falls man eine späte Ankunft hat, sich ein Unterkunft Buchen müsste, um am nächsten Morgen nach Calvi zu gelangen.


    Ein kleiner Tipp am rande, ich hoffe es liest kein Corsischer Taxifahrer hier mit :rofl: denn mit dem Taxi von Bastia nach Calvi, kann es locker 200€ - 250€ kosten! die einfache Fahrt versteht sich ::,,II8

    Dann gibt es noch eine andere Alternative, die falls Junior Selbständig ist! Er sucht sich eine Mitfahrgelegenheit. Da wären wir wieder bei mehr Infos zu dem ganzen geschehen.


    Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.



    Viele Grüße noch vom Festland und bald auf der Insel

    Gerne.

    Mir ist noch was eingefallen, vielleicht habt ihr da Glück: https://www.facebook.com/groups/743413879424207 und jemand hat einen Tipp für euch oder kann euch sogar behilflich sein.

    Hoffe ihr findet eine Lösung! und natürlich einen angenehmen Aufenthalt auf Corsica.


    Grüße

    Hallo Martin,


    aus Taxi Erfahrungen auf Corsica, kann ich Dir gleich sagen, ist extrem Teuer! Natürlich ist das eine Sache je nach Geldbeutel.

    Habt ihr schon einen Aufruf gestartet z.B. "Suchen Mitfahrgelegenheit am ...." hier im Forum oder in verschiedenen Facebook Gruppen? Da ja viele mit der Fähre ankommen und gen Süden auf der Insel weiterfahren. Oder Ihr schaut/legt einen Suchauftrag bei BlaBlaCar an.

    Sonst bleibt vermutlich nur die extra Hotel Übernachtungen, bis zur nächsten Abfahrt des Busses, dann kommt es auch darauf an, wie viel Zeit ihr habt bzw. der Flug zurück geht.

    Hallöle zusammen.


    Auf Facebook gibt es eine neue Gruppe.


    Zum Thema: Fähren nach Corsica :.k


    Die Gruppe hat allein schon in den letzten 3. Monaten, seit ihrem bestehen, fast 900 Mitglieder, und wächst stetig weiter und man erfreut sich über regen Austausch, zum Thema Fähren nach Corsica.

    Es ist endlich mal eine Gruppe, um der es nicht um fragen geht wie: Ist der Osten oder der Westen schöner oder wie Teuer ist das Bier auf Corsica. Sondern rein um das Thema, Fähren, Häfen, Fähr Verspätungen usw....

    Falls jemand Lust hat, der Gruppe beizutreten, hier der Link:


    Fähren nach Corsica | Facebook
    Die Gruppe ist für alle die mit der Fähre nach Corsica anreisen, und die sich und ihre Erfahrungen dabei austauschen bzw. weitergeben wollen...
    www.facebook.com



    Euch allen noch eine angenehme Restwoche.....

    Endlich mal eine gute Nachricht. Italien beendet zum 1 Juni die 3G Einreise Kontrollen, somit ist wieder freie Fahrt bis zu den Abfahrtshäfen möglich! Hoffnung das Frankreich bald nachzieht und das ebenfalls beendet. Zumindest zwischen Frankreich und Corsica gibt es keine 3G Kontrollen mehr. Laut Aussage einiger Fähren Fahrer, werden anscheinend schon seit längerem in den Italienischen Häfen, nur noch sporadisch wenn überhaupt noch Kontrolliert. Hoffen wir dass, das ganze bald ein Ende hat.

    Die Sardinia Regina über 35 Jahre bei Corsica ferries ist nach Libyen verkauft worden! Derzeit liegt die Alte Dame noch in Genua im Hafen....

    Es tat weh, zu Erfahren das es Wirklichkeit wird das die Fähre irgendwann ausgemustert wird.

    Ja fast 50 Jahre Alt, da wird es mal Zeit zu gehen, oder sagen wir so, den Ruhestand zu genießen, leider ist dieser Abschied mit vielen Generationen die mit ihr nach Corsica gefahren sind, sowie Erinnerungen daran haben sehr hart! Merci Sardinia Regina für die schöne Zeit mit dir.....

    Weiß zwar nicht was ich verbrochen habe zwecks (Bismarck), aber egal!

    Hier der Link und die Deutsche Übersetzung dazu: https://pianetanavi.blogspot.c…xazY8XGlmOFgSwsTG8Jpd03zU


    Capraia Island - Corsica Ferries hat gerade eine Fähre gekauft, die Ende Mai im Hafen von Savona erwartet wird und die nach einigen Umrüstungen ab Ende Juni für die korsische Fährgesellschaft in Dienst gestellt wird.



    Der neue Eintrag wurde von Pierre Mattei, der Nummer eins der Korsika-Fähren, angekündigt und enthüllte, dass das fragliche Schiff "eine Transportkapazität von 2.500 Passagieren und 840 Kabinen hat, in Finnland gekauft wurde und sich der Mega Andrea und Mega Smeralda der. Anschließt." Unternehmen ". Dann fügte er hinzu: „Diese neue Fähre, die Mega Regina, beschleunigt die grüne Erneuerung der Flotte und reagiert auf die wachsende Nachfrage nach Kabinenbuchungen für die bedienten Ziele. "Diese vor zwei Jahren vollständig 'renovierte' Fähre bestätigt den Willen von Corsica Ferries, ihre Investitionen in Richtung des ökologischen Übergangs fortzusetzen." Bei dem fraglichen Schiff sollte es sich um die Mariella-Fähre handeln, die bisher von Viking Line betrieben wurde.



    Die Emissionsminderungsstrategie des von Pierre Mattei geleiteten Unternehmens basiert auf der Umstellung seiner Schiffe auf Methanolantrieb, dem Anschluss von Schiffen an den Kai (Kaltbügeln) und der ökologischen Navigation: "Corsica Ferries ändert alle Geschäftsbereiche auf, um Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt ".



    Die Mega Regina wird den niedrigsten Passagierkraftstoffverbrauch der gesamten Flotte haben und die Stickoxidemissionen um 60% reduzieren. Seine Hauptmerkmale sind: Baujahr 1985, Länge 177 Meter, Breite 28,4 Meter, Tiefgang 6,8 Meter, 20 Knoten Geschwindigkeit, 2.500 Passagiere, 840 Kabinen, 2.500 Betten, 1.000 Laufmeter oder 430 Fahrzeuge. Die Kapazität wird auf 600 Zoll erhöht ein paar Monate).



    Zum Thema Corsica Victoria, Ausstoß hin oder her, immer noch einer der schönsten Fähren im Mittelmeer, Meine Meinung.....


    Grüße

    Hallo Georg,


    hoffe alles gut bei dir? Laut Bericht 60% weniger Ausstoß! Immerhin kein so ein geschlosserner Kasten wie die Mega Express 5 ist, heißt kann auch ohne Scheiben das Meer von Deck aus sehen.


    Grüße

    CF-Aufkleber: Habt ihr Probleme! Wenn mir bei einer Überfahrt ein Aufkleber verpasst wird, reiße ich ihn spätestens zu Hause herunter, weil ich keinen Grund sehe, für Werbung zu machen, und auch nicht dokumentieren muss, wie oft ich schon in Korsika war. Hätte ich alle Aufkleber belassen, könnte ich durch die Heckscheibe meines Bullis schon längst nicht mehr hinausschauen. Aber nichts für ungut, das soll jeder machen wie er will.

    Ja stimmt wir haben Probleme! Auch wenn es sich wie hier nur um einen kleinen Aufkleber von Corsica ferries handelt! Für einge ist es eben wichtig für die anderen eben nicht... Ich hatte schon sehr schöne Erfahrungen gemacht mit anderen die den kleinen Gelben Aufkleber dran gelassen haben! Auch wurde ich schon oft darauf angesprochen, ja sogar konnte ich durch meine vielen Aufkleber schon hilfe leisten, auch wenn es sich nur um kleinere Probleme handelte. Wie ein älteres Ehepaar das mich im Hafen von Savona aufgrund der vielen Aufkleber angesprochen hatte, wie denn der Ablauf bei der Einschiffung sei und wie das mit den Kabinen usw funktioniert. Was ich aber eigentlich mit meinem Kommentar sagen möchte, Sie machen indirekt auch Werbung,, Sie sagen das Sie einen Bulli fahren also auch Werbung für VW! Sie Kaufen im Laden ein haben vielleicht eine Tüte vom Supermarkt mitgenommen also auch Werbung, Sie kaufen sich einen TV von einer Marke auch Werbung" Egal ob die Werbung sich bewegt oder zuhause steht es ist und bleibt Werbung.... Also nehme ich mich Ihren Spruch an,, das soll jeder machen wie er es will"

    Ihnen einen angenehmem Aufenthalt auf der Insel und eine gute Zeit noch....

    Dazu kann ich nur eines Sagen, ohne den Gelben Corsica ferries Aufkleber geht es nicht!!! und das schon seit 1981. Das Bild entstand 2018 jetzt natürlich 19 mit darauf, ich hoffe in 3 Wochen auch ein 20 zu bekommen!

    Ich vermute mal aus Platzmangel! Da es im Hafen von Vado Ligure nicht genügend Platz für alle Corsica ferries hat, und somit die Fähren die im Moment nicht benötigt werden, während der Corona Zeit auf verschiedene Häfen verteilt wurden. Auch liegen derzeit die Corsica Marina Seconda und die Mega Express Five in Livorno.


    Ps. Laut Marine Traffic befindet sich die Mega Smeralda auf dem Weg nach Vado Ligure

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.