Hmm... Senioren sind wir ja eben
...ups...
Hmm... Senioren sind wir ja eben
...ups...
...Sollte unterwegs etwas Gravierendes schief gehen, ist man ohnehin nicht pünktlich an der Fähre....
Unser einziger Hinderungsgrund ist der Gang zur Toilette, der angesichts unserer Ankunftszeit gegen 4 bis 6 Uhr nur im Hafen möglich wäre. Ab der letzen Autobahntankstelle vor Livorno wären wir da etwas chancenlos....
..."Gravierendes" ist schön umschrieben für den Super-Gau
...und zwischen 4.00h und 6.00h muss niemand auf die Toilette (ausgenommen Säuglinge und Senioren vielleicht)... da schläft man sowieso...
...Was tun wir aber bis zur Fährpassage am nächsten morgen. Für uns stehen 3 Varianten zur Auswahl...
moin, ich sehe noch die 4. Variante:
Wenn ich das richtig schätze (Anfahrt irgendwo aus Sachsen) habt Ihr ca 1200km sowie 12h reine Fahrzeit vor Euch?!
Wir haben das jahrelang so gemacht wie Ihr das andenkt und sind mit extrem viel Karenzzeit angereist und haben uns dann am Hafen die Nacht um die Ohren gehauen (mit verheerenden Folgen für die Moral der Truppe)... hatten aber im Hinterkopf immer die Gewissheit eigentlich gut und pünktlich durchgekommen zu sein.
Irgendwann sind wir dazu über gegangen so anzureisen dass wir ca 2-3 Stunden Karenzzeit haben und gut ist.
In unserem Fall sind es auch gute 1200km Anfahrt (Ruhrgebiet) und nehmen mittlerweile immer die Spätfähre um 2200h/2300h ab Toulon... passte bislang immer super...
Also mein "Geheimtipp #4": bei euch so 1500h/1600h losfahren, sollte ggf auch verkehrstechnisch dann entspannter sein...
Der Preis für eine Kabine ist doch immer der gleiche, bzw. völlig unabhängig von der tatsächlichen Belegung! Da wird niemand betrogen. Wenn man die oberen Betten braucht und diese verriegelt sind, dann gibt man dem Steward Bescheid und der lässt sie runter. Fertig.
...ich sehe das genauso.... als wir in diesem Jahr dann doch die Teenietochter nachbuchen "durften" war die 4er Kabine längst gebucht und es hat sich am Preis der Kabine bei der Nachbuchung der Person nix getan, 4er Kabine eben, mit 4 Personen (und Hund) belegt, fertig... "Blacklist" find ich lustig, jedes noch so erdachte Fehlverhalten wird mit der Verbannung quittiert..., mir fallen da spontan ganz andere Dinge ein, die eine Verbannung rechtfertigen würden...
...von mir auch einen herzlichen Gruß und Dank an das gesamte Team!
...möge das nächste Forums-Jahr besser starten als das hiesige endete....
Übersetzung a la corse....
..also meiner ganz persönlichen Meinung nach ist Wind im HS genau DAS was MEIN Urlauberherz auch höher schlagen lässt! Kitesurfen ohne Wind ist nämlich eher bescheiden??
...soll ich oder soll ich nicht... das denke ich bereits seit Beginn dieses besagten Offroad Threads...
... ich hatte vor einigen Wochen den hochfrequentierten Thread "... alternative Anreise..." initiiert... im Laufe der Diskussion bereute ich es.... zum Ende hin wurde sogar von einem hier gut bekannten Teammitglied eine Abstimmung zur Einstellung des Themas eingestellt... was mich JETZT im Zuge des hier besagten Offroadthemas (und der offenkundigen Sympathie des Teammitgliedes zu DIESEM Thema) so gar nicht mehr wundert...
Die vom Team hier vordergründig genannte Meinungsfreiheit hat wohl doch seine Grenzen...
Mich persönlich stößt die Art des Umgangs mittlerweile hier teilweise ab.
Ich sehe das GENAUSO wie Ellen und die vielen anderen die sich für ihre Offenheit bedankt haben...
Ohne Hund ist das super!
DAS...und erstmal ohne 12m Bootsgespann.... und wenn Du just nach "> willst ... weil man dann so gerne quer über die Insel fahren will...
Ich empfinde Genua immer als eine laute, überfüllte, chaotische, unsichere und dreckige Hafenstadt. Da würden mich keine zehn Pferde in die Stadt bekommen. Ich bin immer froh, wenn ich sicher und unbeschadet im Hafen angekommen oder heile wieder rauß bin.
Gruß
Ralph-Peter
...kann ich nur bestätigen, auch wenn unsere letzte Fahrt ab/nach Genua 20 Jahre her ist.... schon damals war es kein Hit...
Moin,
ich möchte nach dem Beitrag von Hannes in Bezug auf die Fährkosten mal eine Lanze für brechen, denn für uns waren sie in den letzten Jahren immer günstiger als Moby
........: Gruß
Sönke
...dem schließe ich mich hiermit an! Mal ganz von den Kosten und den offenen Fragen zur Liquidität abgesehen.... wer zB wie wir mit Hund anreist, wird nicht warm mit Moby
...und für uns kommt Moby
...ach ja, wir haben schon Anfang September bei gebucht.... und den Schnapper des Jahrzehnts gelandet... und auch hier wurden Unkenrufe laut, wieso man SOOOOO früh bucht....man solle bloß noch Warten, den Salat hätten wir nämlich JETZT, da es keine Gespannplätze mehr gibt auf den Verbindungen die WIR brauchen...
...ja SEHR schade..
Hoffentlich gibt es wieder einen....
Gruss
bazi
...das ist eine gute Frage an das Team... ... sehe irgendwie nicht, dass sich da was tut... eine entsprechende Abfrage der gewünschten Mengen wurde zb nicht gestartet...
Hallo Wolfgang,
meine Erfahrung ist eher das es sich in den letzten Jahren stark verbessert hat
Keine langen Warteschlangen, zügige Kontrolle der Papiere
...ob sich DAS so halten lässt bleibt abzuwarten. Unserer Erfahrung nach ( Toulon/Ajaccio/Toulon) haben sich die Kontrollen angesichts der globalen Sicherheitslage in den letzten Jahren erheblich verstärkt... wie das bei gehandhabt wird, kann ich aus eigener Erfahrung natürlich nicht sagen...
Tipp:
man diese auch tiefkühlen (frosten) und dann bei Bedarf portionsweise für Grill/Backofen entsprechend verwenden...
Korsische Maronen passen natürlich perfekt zu einem Sauté de sanglier!
...da war doch mal was mit einer hiesigen Rezeptesammlung... vielleicht verfasst du hierzu mal ein persönliches Rezept....
Probebuchungen werden registriert und sofort in neue Preise eingebunden. Ich finde diese Sache voll Kacke, denn man kann sich auf nichts verlassen und "fair" sieht anders aus.
Ach, sehne ich doch die alten Heftchen herbei...
...ja DAS waren noch Zeiten, aber davon kann man sich seit Jahren getrost verabschieden... die Sache mit den Probebuchungen sollte doch auch inzwischen der Letzte begriffen haben... ach was bin ICH froh das Ticket bereits gebucht zu haben.... im übrigen, wider aller Unkenrufe zu Trotze keinerlei Stornierung oder ähnlicher Horrorszenarien die hier herbeigerufen wurden...
...
Gestern waren wir mehrmals auf den Seiten von und . Fährenroulette ist noch geschmeichelt!!! Innerhalb einer Stunde drei verschiedene Preise für die gleiche Überfahrt. Das Ganze ist ein Glücksspiel.
...versteh' gar nicht wie es DAZU kommt....
Ist ja irre.
Hauptsaison ?
ja...Juni / Juli 2020
...aber scheinbar wissen andere mehr....von daher ...RUHIG ABWARTEN...und Tee trinken...
...noch nicht mal November und die ersten Fähren bei für den Sommer 2020 sind voll... oder besser gesagt die Mitnahme von Anhängern etc ist nicht mehr möglich.... was für mich klar ein Ausschlusskriterium wäre...
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.