Beiträge von connylore

    Wir wollten heute eigentlich die lang ersehnte Bahnfahrt ab Corte nach Vizavona machen und sind hierfür schon früh in Ile Rousse gestartet. Da in der Bahn keine Maske getragen wird, haben wir noch lange überlegt, ob das wirklich Sinn macht, da wir bisher kein Corona hatten. Am Schalter hat uns dann die nette Dame einen Zettel hingehalten. Der Zug sei "broken" , wir können mit dem Bus fahren. Wir haben Tränen gelacht, einen Kaffee getrunken und sind dann zum Wandern und Baden ins Restonicatal und haben anschließend die Atmosphäre in Corte genossen. Das sollte wohl nicht sein mit der Zugfahrt- nun haben wir einen Grund bald wieder nach Korsika zu kommen.

    Conny

    Liebe Korsikafreunde, wir möchten ein Stück mit der Bahn ab Corte fahren und sind unsicher ob wir in Vizzavona oder Bocognagno aussteigen sollten. Wir haben ca. 3,5 Stunden Aufenthalt, also nicht so viel Zeit zum Wandern. Welcher Ort ist denn schöner? Und hat jemand einen Tipp für eine kurze Wanderung dort.


    Ich danke euch und herzliche Grüsse aus Monticello

    Conny

    Nochmal Danke, das sind doch alles tolle Tipps, vielleicht starten wir mit dem empfohlenen Frühstück in Bastia und fahren danach gemütlich zum Campingplatz zum Baden, St. Florent und Corte haben wir später noch und Solenzara ja sowieso.

    Herzliche Grüsse in die Runde

    Liebe Grüsse in die Runde, das waren ja super schnell tolle Tipps, dir Runde Castaniccia schaue ich mir an, aber Campingplatz mit Pizza und Spaziergang ins Städtchen klingt auch sehr verlockend. Dann fragen wir dort mal wegen Parken. Gegen Gebühr geht das bestimmt. Euch noch schöne Tage dort.

    Herzliche Grüsse


    Conny

    Liebe Forumsmitglieder,


    wir reisen übernächste Woche mit der Nachtfähre in Korsika-Bastia an und freuen uns schon sehr, nachdem wir drei Jahre lang immer wieder stornieren mussten. Unser 1. Aufenthaltsort ist in Marine de Solaro. Eben schreibt uns der Vermieter, dass wir wegen Desinfektion erst um 18 Uhr in die Unterkunft dürfen.

    Wer hat nun einen Tipp, wie wir die Zeit ab 7 UIhr in der Früh sinnvoll nutzen können. Unser Auto ist ja voll bepackt, sodass es wir es ja nicht überall unbeobachtet stehen lassen sollten.


    Ich freue mich über Eure Vorschläge


    Conny :winke:

    Hallo in die Runde,


    wir suchen in Algajola einen Campingplatz wo man mit Hund ein Mobilhome mieten kann. Wir waren bisher immer auf Caming de la Plage. Dort scheint das nicht mehr möglich zu sein.


    Über Eure Unterstützung würde ich mich freuen.


    Conny

    Liebe Forumsmitglieder,


    kennt Ihr einen Anbieter außer AirBnb, der es ermöglicht, an frei wählbaren Anreisetagen zu kommen??? Wir suchen einen Unterkunft im Umkreis von Sari Solenzara im August mit Aufenthalt von 9 Tagen und wollen Donnerstags anreisen.


    Ich bin dankbar für Tipps


    Conny

    Liebe Korsikafreunde,


    wir planen im August eine "Rundreise" durch Korsika- auch gezwungenermaßen, da wir während der Woche an- und abreisen (müssen) und sich die meisten Unterkünfte nur wochenweise Sa/Sa buchen lassen. Nun suche ich für 2 Nächte etwas in Saint-Florent oder alternativ Sari Solenzara zur "Überbrückung". Ist es realistisch ein bezahlbares B&B oder Chambres de Hotes zu finden für 2 Nächte in der Hochsaison zu finden? Wer kann mir einen Tipp für einen Anbieter oder Homepage geben? Ich möchte die anderen Unterkünfte erst buchen, wenn ich auch 2 Zimmer für davor und dananch habe.


    Ich danke Euch für Eure Tipps


    Conny

    Danke Dominik,

    der Hinweis auf die Seite von Romain Roussel ist sehr hilfreich und sie ist ja auf deutsch-also gut verständlich. Dann werden wir, wenn überhaupt, auf die Nachtfähre ab Savona ausweichen. Da ist die Anfahrt ja nur geringfügig länger. Bei der Akkzeptanz eines Gutscheins in diesem Jahr bin auch nicht davon ausgegangen, dass es Moby wirtschaftlich schlecht gehen könnte. So ist ja nun nicht davon auszugehen, dass sie einen nicht genutzten Gutschein Ende des Jahres finanziell ausgleichen.

    Danke auch für den Tipp mit Nervi, falls wir doch noch eine Hotelübernachtung wählen sollten- wird ja durch die nicht gebuchte Kabine auch nicht so viel teurer. Die Idee den Hafen von Genua zu meiden- obwohl auch ich die Stadt wirklich mag- ist mir sehr sympathisch.

    Liebe Korsikafreunde,


    ich habe heute mal auf die Seite von Moby geschaut, da wir Korsika im Sommer noch nicht ganz abgeschrieben haben und auch den Wunsch haben , unseren Gutschein aus diesem Sommer einzulösen. Allerdings scheint es keine Nachtfähren zu geben. Diese wurden in diesem Sommer ja auch ersatzlos gestrichen. Nun meine Frage: glaubt Ihr, dass es dabei bleibt?- vielleicht gibt es ja absehbare Gründe - mangelde zu erwartende Auslastung- nur Anreise von Franzosen zu erwarten??? Glaubt Ihr, dass wir einfach noch geduldig sein sollten?

    Hat jemand ansonsten einen Übernachtungstipp für Genua und Umgebung, mit dem sich gut die Fähre am Morgen erreichen lässt?


    Ich freue mich auf Eure Antworten, auch wenn es mir momentan unvorstellbar zu sein scheint außerhalb Deutschlands zu reisen. Mit irgendwelchen Träumen muss man sich ja durch die Zeit treiben lassen.


    Viele Grüße

    connylore

    Liebe Korsika-Fans,


    eigentlich wären wir am 22. Juli mit der Nachtfähre von Moby ab Genua nach "> gereist. Da hier im Forum geschrieben war, dass diese praktisch gestrichen sind, ich bei Moby ja niemanden erreiche und auch keine Nachtfähre mehr buchbar war, wir sowieso unsicher waren, haben wir unsere Reise gecancelt. Nun möchte Gites Corse eine schriftliche Bestätigung, dass die Fähre entfällt, damit ich die vollen Kosten zurück erstattet bekomme. Eine Gutscheinlösung bieten sie nicht an.

    Hat irgendjemand von Euch einen definitiven Nachweis, dass die Nachtfähren nicht fahren? Gibt es eine eindeutige Regelung zur Einreise nach Korsika oder ist gültig, was auch für das Festland zählt?


    Ich bin für jede Info dankbar


    Conny

    Hallo Sylli,
    ich habe schon eine Unterkunft für den Juli gebucht und da war es wie im letzten Jahr, dass sich bei der direkten Buchung mit Entschuldigung der Preis nochmals deutlich zu der Ausschreibung im Internet erhöht hat. Leider stimmen die angegebenen Preise- zumindest bei Airbn nicht.


    Viel Erfolg bei der Suche
    Conny

    Hallo Sylli,


    wir haben dieses Jahr auch das erste Mal Korsika, (weil mein Mann vor 35 Jahren)... bereist und ich verbringe gerne sehr viel Zeit damit, das Passende zu finden. Nun sitze ich dieses Jahr fürs kommende Jahr wieder vor dem PC. Es ist zur Zeit so, dass die Preise noch nicht aktualisiert sind und alles, was niedrig ist, könnte auf dem Septemberstand von jetzt sein und nicht der Preis für die Hochsaison. Die Erfahrung habe ich in diesem Jahr und auch im letzten Herbst gemacht. Das findest du aber erst bei direkter Anfrage heraus. Plötzlich ist alles 50% teurer. Darauf solltest du dich einstellen. Zudem könnte es sein, dass die Preise im Zuge der immer schlechter zu bereisenden anderen Ziele europaweit noch zusätzlich steigen. Unser Appartement diesen Jahres soll im kommenden Jahr 35,-€ mehr kosten. Wir haben im letzten Jahr eine Unterkunft über airbnb und eine über fewo direkt gebucht-eine Unterkunft für 2 Personen für 70,- (Studio) eine für 95,-€ mit seperatem Schlafzimmer- beides in Meernähe und Standardkomfort. Es ist wirklich sehr teuer auf Korsika, aber auch wunderschön. Wir waren in Cargése in der Nähe von Sagone, (was ich jetzt sehr touristisch fand). Cargése ist ein nettes Städtchen- nicht überlaufen mit sehr schönem Starnd, auch im Juli nicht voll und anschließend in L´^ile Rousse- lebendiger, sehr zentral gelegen für Unternehmungen und auch mit wunderschönen nicht überlaufenen Stränden. Wer auch mal gerne bummeln und lecker essen geht, ist dort genau richtig.
    Viel Freude bei der Suche und eins ist sicher-es wird mit Sicherheit sehr schön.


    Herzliche Grüße
    Conny :.k

    Hallo Wolfgang,


    welchen Ort dort in der Nähe schlägst du denn vor? Ich hatte jetzt was ganz Nettes in Solaro gefunden. Man ist ja doch viel unterwegs auf Korsika und kommt so auch immer wieder in nette Ortschaften, aber mit ich würde mich natürlich auch freuen einen netten Ort in dieser Gegend zu finden, um von dort dann wandern und baden zu verbinden.
    Ich freue mich über weitere Insider Tipps
    Conny d%$c)4

    Hallo Martin,
    also du hast mich überzeugt. Wir werden uns auf [definition=6]Solenzara[/definition] konzentrieren, denn wir möchten nicht surfen, sondern eher wandern, wenn es die Temperaturen zulassen. So viel Trubel ist mal einen Tag schön, aber wirklich nicht die gesamte Zeit. Ein paar Tage in haben wir auf alle Fälle auch eingeplant. In diesem Jahr waren wir in Carghese und im Hinterland von l´°ille Rousse. Gerade Carghese ist ja auch wenig touristisch, aber auch L °ille Rousse ist sehr reizvoll und da wir von dort auch das Cap Corse machen können, wird das in diesem Jahr sicher nochmal ein Standort für uns. Also versuche ich bei airbnb etwas für 9 Tage in [definition=6]Solenzara[/definition] und Umgebung zu finden, denn bei anderen Anbietern muss man ja meist von samstag bis Samstag buchen und das past bei unserer Urlaubsgenehmigung leider nicht. In der Woche sind ja auch die Nachtfähren günstiger.


    Vielen Dank für deinen Rat :bergheil:
    Conny

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.