Beiträge von Gilla

    Ich verfolge den Thread schon eine Weile und sehe, dass hier wirklich aus Frust und wegen der andauernden Unwissenheit, wie es sich entwickeln soll, einige Posts etwas entgleisen::,,II8
    Kein Problem, sehe ich einfach drüber weg, weil ich irgendwie bei jedem mitfühlen kann:rollparty:


    Ich hoffe einfach, dass ich hier demnächst lesen kann, wann wir die wunderschöne Insel wieder besuchen dürfen und würde dann am liebsten sofort buchen :thumbsupparty:

    Da wir eigentlich immer im Oktober da sind , hoffe ich einfach, dass sich bis dahin alles wieder halbwegs normalisiert hat :)party:


    Ich wünsche euch allen Geduld und Gelassenheit,

    wa anderes bleibt uns im Moment wohl eher nicht t===&

    ... wenn man jetzt Aktuelles zu den Schadstoffmeldungen in Stuttgart liest ( mehr als 50% weniger Verkehr) hat sich da wenig zu vorher verändert ::,,II8

    Okay... keine Ahnung wer da die Zahlen veröffentlicht ...

    Da fahren ja keine Schiffe weniger :rollparty::)party:


    Aber das ist die Lüge hinter der ganzen Sache,- nich die Dieselutoas machen den Gehalt in der Luft aus - sondern über 90% davon sind eh natürlichen Usprungs und das wird nun mal deutlich


    Aber unabhängig davon, ist es schon um einiges sauberer wenn alle es mal etwas entspannter und "entschleunigt" angehen.

    Allein die Verkehrsbachrichten, morgens im Radiowecker, belaufen sich meietns auf Tiere auf der Fahrbahn, einem eventuell liegen gebliebenen Fahrzeug oder vereinzelt auch mal einen Unfall.

    Keine Kilometerlangen Staus in zig Bereichen:thumbsupparty:

    Geht uns auch so,

    wir sind selbsständig in der Programmierung, (Einzelunternehmer mein Mann und ich als Hilfe in der Verwaltung) normalerweise nicht das Problem

    allerdings sind unsere Kunden überwiegend in der Freizeitbranche ;(party:

    Campingplätze, Sportboothäfen, Sommerrodelbahnen und Eishallen genau wie Freizeit und Erlebnisbäder

    Da geht momentan gar nicht.

    Ist richtig unheimlich, dass bei uns im Betrieb den ganzen Tag kein Telefon zu hören ist


    Unser Urlaub für Oktober ist auch zur Zeit eher unwahrscheinlich, weil uns das Geld fehlt.

    Auch hier ist jetzt erst mal "über die Runden kommen" angesagt.

    Mein Mann hat gestern schon bezgl der versprochenen Hilfen auch für Einzelunternehmer nachgefragt

    er wurde mit den üblichen Auflagen zu Sicherheiten, Eigenkapital etc konfrontiert, genau wie mit der Forderung nach Bilanzen, GundVs, Betriebswirtschaftlichen Auswertungen etc

    Wir haben zum Glück alles schon parat liegen gehabt aber ob wir tatsächlich etwas bekommen ? Und wenn es auch nur ein kostengünstiger KFW Kredit wäre ...

    Keine Ahnung, ich hoffe es mal


    UInd wenn alles gaaaanz gut klappt, kriegen wir es vielleicht doch noch hin unseren Betrieb am Laufn zu halten

    und vielleicht sogar auch die Gelder für einen Urlaub auf meiner Lieblingsinsel zu finanzieren.

    Wir waren bisher seit 2016 jährlich allerdings nur im Oktober dort.


    Das Wetter war sehr gut (2018 etwas durchwachsener, aber da war ja sowieso alles etwas durcheinander beim Wetter)


    200 km sind kein Ding bei der Tourenplanung und du kannst eigentlich überall fahren und die Straßen genbießen.

    Einzige Ausnahme, für Moppedfahren, ist die Ostküstenstraße ab Bastia südwärts. Die geht nahezu geradeaus und ist vermient.



    Meine Tipps wären, Rote Felsen (D81 Westküste)

    Cap Corse Rtg Calvi (D 80 und dann auf die D81)

    Das Bavella Massif

    und die Passabfahrt am Mote Grosso (von Gishoni kommend Rtg Corte)


    Du kannst auch gern auf unserer Hompage (Buhren.info) schauen und dir eventuell Eindrücke holen, wenn du magst ;)party:

    Ich vermute, dass du das WE als Rückreise anvisierst ?
    Wir hatten vergangenes Jahr ein ähnliches Problem und sind dann einfach am Donnerstag, statt Freitag abgereist, da gab es keine Probleme;)party:


    Ansonsten scheint es bei CF dieses Jahr einige Änderungen bzgl. der Buchungen und des Fahrplans zu geben.
    So ist es z.B. im Oktober nicht möglich eine Morgenfähre von Toulon aus nach Bastia zu bekommen, da geht dieses Jahr scheinbar nur etwas nachts. ::,,II8

    Schau mal nach, aber ich meine gelesen zu haben, dass nur bei CF dein Hund mit euch an Board sein kann

    bei den anderen Linien soll das angeblich nicht gehen


    Wir fahren immer im Okober und da haben schon etliche Plätze zu

    oder besser gesagt, nur noch einige auf

    und um die Zeit in Bastia an zu kommen, geht gar nicht,

    da müssten wir ja Zelt und alles im Dunkeln aufbauen;(party:


    Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen

    wir buchen meist Ende Februar Anfang März, denn als ich im Januar gebucht hatte, war das deutlich teurer als etwas später

    Ich habe bisher auch nie KFZ Kennzeichen angeben müssen, bin aber auch bisher immer mit CF gefhren.


    Die haben ihre Buchungsseite geändert / modernisiert ?

    aber ich glaube auch dort brauchst du nach wie vor nur die Maße des Fhrzeugs anzugeben.


    Was mir aufgefallen ist, ist das CF scheinbar nur nioóch Nachtfähren im Programm hat, mit Ausnahme von Livorno ::,,II8;(party:

    Ich glaube, das der Plan ab Oktober noch nicht fest steht... 19,01h ist schon eine merkwürdige Abfahrtszeit.

    Bisher standen so früh immer 19:01 und 7:00 Uhr drin
    Das hat natürlich nicht gestimmt und wurde später von der Zeit her angepasst.


    Ich hab gestern CF bei Facebook angeschrieben und gefragt und mir wurde gesagt, dass alle zur Zeit geplanten Verbindungen aufgeführt wären und das keine anderen mehr in Planung währen,

    Das können sich aber noch ändern ::,,II8


    Also... alles offen n///briid

    Auf unserer Homepage, http://www.buhren.info findest du unter Reisen , den Bericht vom Oktober 2016
    Vielleicht sind da noch ein paar bei ::,,II8:)party:

    Hallo zusammen


    Da der Besitzer vom CP Chez Antoine letzten Frühling gestorben ist,...

    Oh, das tut mir leid. Er war ein netter Mannc$i/ng

    Soweit ich weiß, war er Korse, hat aber einige Jahre in Deutschland gelebt.

    Zumindest hab ich es so in Erinnerung.

    Wir haben 2016 dort unseren Urlaub verbracht und bei der Abreise mit ihm geplaudert


    Das war im Oktober 2016