Beiträge von Gilla

    Machen wir auch so wie ihr

    haben allerdings auch die erste Fähre vorgebucht, trotz dem wir mit den Motorrädern rüber sind.


    Allerdings haben wir dann bemerkt, dass das auf dem Festland stehen lassen des Autos mit Hänger und die Gebühren, zusammen mit den Kosten für die Motorräderüberfahrt gleich waren, sodass wir uns den Stress nicht mehr antun

    Wir fahren entspannt mit Anhänger nach Toulon und nehmen da die Nachtfähre, seit Corona mit Kabine. Erst gezwungenermaßen danach als gut empfunden :rollparty:

    Morgens dann ausgeschlafen und geduscht den ersten Tag auf der Insel genießen.

    Wir buchen immer vor , mal im Frühjahr, mal anderszeitlich, je nach Rabatten oder Promo Codes.


    So machen wir es jedes Jahr im Oktober Und ich freu mich schon wieder auf dieses Jahr :thumbsupparty:



    Wir fahren seit 2016 immer mit CF, ist jedoch im Oktober eh nicht anders möglich

    Bis auf einige kurze Verschiebungen bei den Abfahrtzweit um max 1 bis 1.5 Std haben wir noch nie Probleme gehabt.


    Hoffentlich bleibt es so :rollparty:


    Allederdíngs fahren wir auch Immer von Toulon aus ::,,II8

    Toulon als Alternative nicht buchbar ?


    Wünsch euch trotzdem viel Spaß auf der Insel :thumbupparty:

    Ich stöbere hier fast täglich in der Hoffnung, dass bald jemand einen Reisebericht schreibt 😉.

    Wünsche allen, die bald unterwegs sind, eine wunderbare Zeit auf Korsika.

    Wir werden es wohl dieses Jahr leider nicht schaffen zurückzukehren, aber ich freue mich, dass es dieses Forum gibt, um die Sehnsucht zu überbrücken!

    Und ein Pietra hätte ich gerade auch sehr gerne!

    .

    Werd ich sicher gewrne machen...

    Aber wir fahren erst im Oktober 8)party:

    Meine Kids und wir haben gestern auf der Walpurgis Party zwei Freunde bekehren können :thumbupparty:


    Sie kommen im Oktober auch mit :thumbsupparty: :thumbsupparty:



    Hab übrigens eine Hexe gebastelt, damit wir stilecht im Harz feiern können :rollparty:




    und abends gab's dann das traditionelle Walpurgis-Feuer


    Wir haben vor, dieses Jahr in der zweiten Oktoberhälfte zu fahren. Da wir mit dem Motorrad anreisen (also nicht mit Anhänger) und Marseille doch deutlich weiter ist, bleibt uns wahrscheinlich nichts anderes übrig.

    Wir fahren immer im Oktober ab Toulon

    und bisher ist in den 8 Jahren noch nie ein Ausfall gewesen. ::,,II8


    Buch ab Toulon, das sind nur knapp 200 km weiter, wenn ihr von Genua aus kommt

    Wir fahren immer über Lyon, allerdings nehmen wir auch das Auto und den Anhänger

    und oftmals kriegt man ein paar stunden vorher sogar noch ne sms, dass man eine handbremswende machen soll, weil die fähre gecancelt wurde und man jetzt von einem ganz anderen hafen abfahren muss. 8)party:

    Allerdings hab ich da noch nie was von er Verbindung ab Toulon gehört, meistens nur die Kurzen ab Livorno ::,,II8


    Meine Tochter hat, nachdem ihr das bei Livorno nun schon 3 mal passierte, die Fährverbindungen jetzt immer an/ab Franz Festland gebucht

    Toulon, Nizza oder Savonna

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.