Wir sind jedes Jahr im Oktober auf der Insel
Schau dir gern meine Reiseberichte an unter http://www.buhren.info
Beiträge von Gilla
-
-
Wenn man von der Fähre fährt links direkt vorne in der Häuserzeile.
Links aus Sicht Fähre rausfahren ist auch ein Parkplatz. Nur mit Anhänger ggf. schwierig. Vielleicht kann jemand rausspringen und der andere kurvt eine kurze Weile durch Toulon.
Auf dem Parkplatz hatten wir eine Weile vor der Abfahrt gewartet und gedöst/geschlafen.
Danke dir
da werd ich mal drauf achten, für die RückfahrtHab's mir gerade in GoogleEarth mit streetview angeschuat
und gefunden
-
Für alle die ab Toulon fahren.
Direkt am Hafen - ca. 100m - kurz bevor man aufs Hafengelände fährt, gibt es einen recht guten Bäcker. Sehr klein und nur Fensterverkauf. Deshalb schnell zu übersehen.
Wenn man auf dem Hafengelände ist, kann man auch nochmal raus, wenn man dem Hafenpersonal sagt, dass man zum Bäcker will.
Da er sehr früh aufmacht, wäre auch das Frühstück gesichert und man bekommt nochmal etwas eher das richtige Feeling. 😀
cool, das haben wir noch nie bemerkt
Wo denn, wenn du am Hafen raus fährst, wirst du ja nach rechts geleitet.
Suchen mit dem PKW und Anhänger wollten wir nie -
-
Mal sehen wie es wird.
Wir sind ja eh nur zum Schlafen auf dem Platz
-
Grad den Campingplatz gebucht
wird der Riva Bella in Aleria .
Mal sehen ob wir uns damit anfreunden werden -
Na zumindest ein Weg passt 👌
-
Haben wir uns nicht wirklich mit anfreunden können.
Nun Stegen wir wieder direkt am Meer
-
danke für den Rabattcode !!! Habe auch gerade gebucht, allerdings in umgekehrter Richting ...
Es wird dann das erste Mal seit dreieinhalb Jahren sein, daß ich die Insel verlasse...
Nur: hoffentlich überschneidet sich das nicht zu sehr mit eurem Aufenthalt hier ...
Wann bist du denn weg ?
Wir sind vom 15.10. bis zum 22.10. in Aleria
-
Hab grad die Fähre für Oktober gebucht
war mit einem Rabatt-Code
... sichern Sie sich bis Montag 50% Rabatt auf zahlreiche Überfahrten – gültig bis zum 31. Oktober 2025! Entdecken Sie Korsika, Sardinien und die Balearen mit unserem exklusiven Vorteilscode:
880196 - FLASHAngebot gültig bis Montag, den 16. Juni 2025 um Mitternacht.
Hat funktioniert
ich freu mich
-
Hallo,
ich werde Mitte September das erste Mal mit dem Motorrad + Zelt ( Indian ) die Insel bereisen. Wie sieht es denn mit den Temperaturen dort aus und sollte ich Plätze vor reservieren? Da ich auch generell das erste Mal mit dem Motorrad reise, wie sind denn die Straßenverhältnisse und gibt es Werkstätten falls es Probleme mit dem Bike gibt?
Vielen Dank vorab schon mal
Schau doch gerne einmal auf unserer privaten Homepage, buhren.info unter Reisen
Wir fahren seit 2016 jedes JAhr im Oktober auf die Insel
und immer mit den Motorrädern
-
Stimmt, da war was. Kaum vorstellbar, dass es Menschen gibt, die den ganzen Urlaub lang nicht von Bord gehen - freiwillig.
Yepp
das kann ich mir auch nicht vorstellen
wir müssen dieses mal von ajaccio aus zurück fahren
für unseren Bus gibt's keine Verfügbarkeit Bastia-Toulon
hab auch andere Tage probiert , immer das GleicheEgal, vielleicht wechseln wir dann den Platz von SüdOst mitten drin nach Porto,
da gibt's ja die Möglichkeit eie Bootstour zu buchen
und dann ist es auch näher am Hafen
-
Hauptsache, das ist alles bis Oktober wieder geklärt
mir hat es letztes Jahr gereicht, den ersten Urlaubstag auf der Fähre verbringen zu müssen
-
naja, dann geh mal in den Pfingstferien (BW,BY) oder Anfang September in einen Supermarkt in Ghisonaccia oder besser noch in Alistro... da wird französisch zur Minderheiten Sprache
ich glaub das verschiebt oder dehnt sich mittlerweile auch auf den Oktober aus
-
Bleiben... bleiben!!!
würde ich sofort
Leider kann ich meinen Männe nicht davon überzeugen
-
Grad erfahren, dass vielleicht ein alter Freund mit Frau mit uns mitkommen möchte
Er war noch nie auf der Inselund festgestellt, dass für unsere geplante Rückfahrt ab Bastia
kein Platz mehr für unseren Bus buchbar ist -
Und soeben das Kennzeichen der Mautbox geändert und eine zweite dazu bestellt
-
hab soeben die neuen Plaketten in unsere Autos geklebt
jetzt kann ich mir aussuchen womit wir fahren
-
Hab mir eben neue Umweltplaketten bestellt
-
wir fahren im Oktober,
da ist nicht mehr so viel verfügbar
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.