Beiträge von Gilla

    Ich glaube das Problem mit dem Zelt (und Luma und Schlafsack und die weitere Ausrüstung ) dürfte auch im Gewicht beim Flieger liegen.::,,II8


    Ansonsten würde ich auch immer das Zelt nehmen, da kannst du spontan wechseln, falls es dior nicht gefällt oder an mehreren Orten Stopps einlegen um mehr von der wunderschönen Insel zu sehen :)party:

    Kann mir denn Jemand sagen, ob ich das richtig verstanden habe , dass die Plakette nur bei entsprechenden Situationen notwendig sind ?


    Wir umfahren zwar Lyon immer (am Flughafen entlang) aber laut einer Info, hier im Forum irgendwo, soll die Autobahn nach Toulon ja auch betroffen sein und die fahren wir immer, wenn wir mit unserem alten Bulli und dem Möppihänger anreisen ::,,II8

    Wenn ich das richtig versteh, sind die Plaketten doch nur dann notwendig, wenn die Obrigkeuit wegen eines erhöhten Schadstoffaufkommens eine Durchfahrsperre für die jeweiligen Nichtplakettenfahrzeuge verhängt ::,,II8


    Das bedeutet in meinem Verständnis, dass man fahren kann, zumindest auf den Autobahnen, wenn nicht eine entsprechende Ankündigung das ändert....


    Ich hoffe, dass dem so ist, denn bei uns geht es nicht um die paar Flöhe oder gar den Zeitraum wann sie ankommen sondern,

    mein Bulli ist 22 Jahre und bekommt gar keine :dash::rollparty:

    Nein, bisher noch nicht

    aber dieses Jahr ist auch das erste Jahr, unsere Enkelkinder mit dabei sind.
    Wir machen immer Motorradurlaub und sind mit über Tag unterwegs,

    aber weil unsere Tochter und unser Schwiegersohn auch gern mal einen Tag für sich hätten, hatte ich nach Ideen gesucht, was ich mit den beiden Kiddis machen kann ;)party:

    Klasse :thumbsupparty:


    Das ist ja ganz in der Nähe von Moriani Plage (San Nicolao) wo wir im Oktober sind.
    Dann hab ich ja ein klasse Ziel, um mit meinen Enkelkindern da hin zu fahren :pleasantry:


    Die meisten anderen kingerechten Atraktionen haben dann ja leider schon wieder zu :rollparty:

    Hatten wir auch. Das sollte Abhilfe schaffen;)party:



    Aus dem V-Stromfohru

    Wer gerade mit Firefox surft..Stress mit Add-ons,..... und sich über abgeschaltete Add-ons wundert.

    (Und nein, zu 100% und im Detail habe ich es auch nicht verstanden.)

    Nein, ihr habt keinen Virus, neu installieren der Add-ons hilft auch nicht.

    Mozilla hat gerade Stress mit irgendwelchen Zertifikaten, daher werden alle Add-ons versehentlich auf "misstraut" eingestellt und deaktiviert.

    Mozilla arbeitet dran.

    Siehe auch https://techcrunch.com/2019/05…cs=B3Ljihpgyx8ssxYv4WNLwQ

    heise.de hat es jetzt auch mitbekommen:

    https://www.heise.de/newsticke…iert-Add-ons-4413170.html

    Ergo: einfach Geduld zeigen, evtl. temporär auf nen anderen Browser ausweichen, so vorhanden



    Und das kam dann später und hat bei uns funktioniert:)party:

    Mittlerweile gibt es einen Hotfix von Mozilla.

    Ihr müsst dazu in den Einstellungen unter "Datenschutz und Sicherheit" einen Haken bei "Firefox das installieren und Durchführen von Studien erlauben" setzen.

    Wer die Studien (Default) sowieso aktiviert hat, der braucht nichts zu tun.

    Danach wird der Hotfix eingespielt. Das Ganze ist einsehbar unter "about:studies"

    Wenn die Add-ons wieder funktionieren können die Studien (wieder) abgeschaltet werden.

    Ich habe eben unsere Buchung für den Merendella (Morriani Plage) für die zweite Oktoberwoche fest gemacht.:thumbsupparty:


    Da wir dort schon zwei mal waren und uns der Platz sehr gut gefällt, fahren meine Tochter und Ihre Familie dieses Jahr auch dort hin.


    Meine Frage an euch lautet nun, ...

    gibt es Aktivitäten für Kinder ( 6 und 8 Jahre) oder Plätze, wo man mit ihnen hin kann, damit es nicht nur Strandurlaub wird ?::,,II8

    Das Problem liegt wohl am Monat Oktober, da scheint ja eigentlich alles schon in der Winterpause zu sein...


    Ich stelle mir so etwas wie Tierpark, Abenteuerspielplatz , Bootsfahrten, oder ähnliches vor, wo ich die kleinen mit begeistern könnte:)party:

    Wir waren im Oktober 2016 dort und haben's ohne Reservierung erlebt.

    War aber keine Saison und es war einer der wenigen die in der 3. Oktoberwoche noch auf hatten;)party:



    Kann dir also nicht zur Reservierung dort sagen aber an der Ostküste, wo ich die letzten beiden Jahre reserviert habe, musste ich auch eine Anzahlung leisten, die jedoch über ein Buchungsformular anfiel.


    Ich weiß noch, das Chez Antoinne eine recht einfach gehaltene Rezeption hatte und es würde mich nicht wundern, wenn du da noch einmal wegen der Rechnung nachfragen musst


    Aber der Platz ist schön :winking2:

    Im Juni waren wri noch nicht auf dem Weg nach Korsika ,

    ich kann mir vorstellen, dass es dann nicht so einfach wird sich einen Üernachtungspaltz zu sichern wie im Oktober ::,,II8


    Ansonsten, such dir direkt als erstes einen ruhigen Platz, schlag dei ÜN Qartier auf

    und geh dich dann in Ruhe , völlig entspannt über die Fähre umsehen. :rollparty:;)party:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.