Beiträge von Gilla

    .

    Es waren auch nicht "die" Korse ...es war ein Korse ... Name weiß ich jetzt nicht genau ...Macetti oder so ähnlich ???

    Ja, wer genau weiß ich nicht, wird aber in dem Film gesagt.

    Ich hatte eher daruf abgezielt, dass das Lied angeblich heute noch jedem Korsen bekannt sein und von vielen gesungen werden soll:rollparty:;)party:

    Hi Arne,


    wenn du den besonderen Termin bekannt gibst ...:rollparty::thumbsupparty:



    oder komm am Samstag den 5. zu uns, da schauen wir die Korsika Möppi-Videos von 2018 mit Sonny und Uwe bei uns :)party:

    Wenn du auch ein Mobilheim auf einem in deine Auswahl nimmst kann ich dir den Camping Merendella empfehlen.


    https://www.merendella.com/



    Der liegt ca 60 km südlich von in San Nicolao, direkt am Meer

    und an dieser Stelle reichen die Berge auch bis fast ran ans Meer, sodass eine Anfahrt in die Bergregion zum Wandern oder schauen nur ganz knapp ausfällt


    Wir waren 2017 und 2018 im Oktober dort und wollen dieses Jahr auch wieder da hin

    Hallo Hubi

    mach Dir mal keinen Kopf... das "Aufsetzen" ist eher ein Thema für Gespanne oder "krasse 3er BMW":thumbupparty:

    Wir fahren seit Jahren mit . Wir reisen mit 12m Gespann (Kombi & Bootstrailer).

    Quer auf die Rampe und nix setzt auf... die Einweiser an der Fähre haben das aber AUCH im Blick und geben immer entsprechende Fahranweisungen.p=((&&

    Seh ich auch so.

    Wir reisen mit Bulli und Motorradanhänger




    und es hat in diesem Jahr nur einmal etwas gekratzt mit dem 4er Hänger, als wir von der Fähre runter sind.

    Das ist aber, weil allein unser Hänger schon 5,30 m lang ist und eine wahnsinnig geringe Bodenfreiheit hat.


    Und selbst das war anschließend nichts defekt.


    Mach dir mal keinen Kopf. Das klappt schon;)party:

    Freu dich einfach auf euren Urlaub :thumbsupparty:

    Wir sind vom 7.-12.10. auf Korsika gewesen um unseren Moppedurlaub zu genießen.


    Schön war's

    aber das Wetter war in diesem Jahr wirklich nicht der Brüller.

    Am 11. war es in San Nicolao total verregnet und die Ostküstendtraße runter gen Süden, hat uns auch nur einen nassen Allerwetesten beschert :|party:


    aber egal,

    an den anderen Tagen hatten wir zwar die schönen goldenen Sonnenaufgänge nicht, aber wir sind zum Glück in den Norden gefahren, als es im Süden schlecht war und in den Süden als es im Norden geregnet hat

    Haben also alles richtig gemacht ;)party:



    Und usere Planung, trotz nicht mehr so schönem Oktoberwetter sthet schon für's nächste Jahr :thumbsupparty:

    Das hat nicht wirklich was mit der DSGVO zu tun, sondern zielt auf das Urheberrecht und die damit verbundene Haftung bei Verstößen dagegen.


    Ist aber mittlerweile etwas entschärft.

    Mein Mann, Jörg hat an unseren EU-Abgeordneten geschrieben und einmal gefragt



    Heute kam nun seine Antwort




    Das heißt für uns ja nun doch eigentlich Entwarnung für unser Motorradforum und dementsprechend ja bestimmt auch für dieses hier;)party:

    Oui, nun mach ich mir aber doch Sorgen


    wir betreiben ein Motorradforum und die neueste Abstimmung ist ja zum kot...


    Irgendwie ist dieser Entwurf eine Runde weiter gekommen

    https://www.heise.de/newsticke…n-der-Nutzer-4162837.html


    Was mEn bedeutet würde, das der Forenbetreiber dafür haftet, wenn irgendwer versehentlich/tollpatschig ein Foto aus ner Zeitschrift hierhin kopiert oder einen Link über einen Artikel von der neusten "Was auch immer" hier postet.


    Einen autom. Uploadfilter wirds wohl nicht geben


    Und nun ?

    Gibts hier Rechtsgelehrte die mir da weiter helfen können ?


    Wie handhabt der Forenbetreiber hier die neue Situation ? ::,,II8

    Wir waren im vergangenen Jahr dort

    und fahren dieses Jahr wieder hin.


    Der Platz ist klasse und du hast tatsächlich den Stellplatz am Meer :)party:


    Schau mal auf unserer Homepage nach,
    Unsere Reiseberichte


    oder direkt hier

    Korsika 2017


    da kannst du dir einen Eindruck verschaffen, auch wenn die wenigsten Fotos natür vom Platz sind :rollparty:;)party:

    Hallo:)

    Im sommer möchten mein Freund und ich für 10 Tage nach Korsika reisen. Wir möchten gerne campen (Zelt) und uns ist ein sauberer Platz am wichtigsten. Wäre auch schön wenn ein Strand in der Nähe ist. Sonst sind wir flexibel.

    Hat jemand da schon positive Erfahrungen gemacht und könnte mir einen Platz empfehlen ?

    Danke !:)party:

    Wir waren letzten Oktober auf dem Merendella.

    Er ist super und darum werden wir dieses Jahr auch wieder dort hin fahren.


    Der Strand ist nicht nur in der Nähe.... du kanst direkt am Strand zelten :thumbsupparty:



    Schau dir mal unsere Reiseberichte (http://www.buhren.info/deutsch/reisen.htm) an. Da findest du etliche Ziele, die du von dort locker erreichen kannst

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.