Beiträge von Gilla

    Oui, nun mach ich mir aber doch Sorgen


    wir betreiben ein Motorradforum und die neueste Abstimmung ist ja zum kot...


    Irgendwie ist dieser Entwurf eine Runde weiter gekommen

    https://www.heise.de/newsticke…n-der-Nutzer-4162837.html


    Was mEn bedeutet würde, das der Forenbetreiber dafür haftet, wenn irgendwer versehentlich/tollpatschig ein Foto aus ner Zeitschrift hierhin kopiert oder einen Link über einen Artikel von der neusten "Was auch immer" hier postet.


    Einen autom. Uploadfilter wirds wohl nicht geben


    Und nun ?

    Gibts hier Rechtsgelehrte die mir da weiter helfen können ?


    Wie handhabt der Forenbetreiber hier die neue Situation ? ::,,II8

    Wir waren im vergangenen Jahr dort

    und fahren dieses Jahr wieder hin.


    Der Platz ist klasse und du hast tatsächlich den Stellplatz am Meer :)party:


    Schau mal auf unserer Homepage nach,
    Unsere Reiseberichte


    oder direkt hier

    Korsika 2017


    da kannst du dir einen Eindruck verschaffen, auch wenn die wenigsten Fotos natür vom Platz sind :rollparty:;)party:

    Hallo:)

    Im sommer möchten mein Freund und ich für 10 Tage nach Korsika reisen. Wir möchten gerne campen (Zelt) und uns ist ein sauberer Platz am wichtigsten. Wäre auch schön wenn ein Strand in der Nähe ist. Sonst sind wir flexibel.

    Hat jemand da schon positive Erfahrungen gemacht und könnte mir einen Platz empfehlen ?

    Danke !:)party:

    Wir waren letzten Oktober auf dem Merendella.

    Er ist super und darum werden wir dieses Jahr auch wieder dort hin fahren.


    Der Strand ist nicht nur in der Nähe.... du kanst direkt am Strand zelten :thumbsupparty:



    Schau dir mal unsere Reiseberichte (http://www.buhren.info/deutsch/reisen.htm) an. Da findest du etliche Ziele, die du von dort locker erreichen kannst

    Hallo zusammen,


    nachdem wir im vergangenen Jahr das erste mal auf Korsika waren,...
    ich hatte euch dazu befragt, wie wir den Bulli und Anhänger auf dem Festland stehen lassen könnten


    und weil wir so begeistert waren, waren wir in diesem Jahr zu füft.


    Ich möchte euch dran teilnehmen lassen, wenn ihr Lust habt geht einfach auf meinen Reisebericht auf unserer Homepage



    :moto_2: Moppedurlaub im Oktober



    Ich wünsche euch viel Spaß c))l

    Hallo zusammen.
    Ich möchte euch kurz eine Auskunft geben, wie wir das Problem gelöst haben.


    Wir haben umdisponiert und nehmen jetzt die Fährverbindung Toulon - Ajaccio.


    Hier haben wir den Vorteil, das wir mit unserem Gespann auf Frankreichs Autobahnen 130 km/h fahren dürfen und dadurch gute 2 bis 3 Stunden Fahrzeit sparen.
    Das Parken hat sich dort ebenso kompliziert ergeben, wie es in Italien zu sein scheint. Allerdings haben wir den Vorteil, dass unsere Tochter fließend Französisch spricht und Anfragen für uns vornehmen konnte.


    Das Problem des Abstellens hat sich so zugespitzt, dass wir zwar für 114 € eine Woche das Auto und den Hänger hätten parken können, wenn da nicht das Problem gewesen wäre, das unser Bulli nicht in das 1,90 m hohe Parkhaus passt :hmm: und die möglichen Zeiten des Parkzugangs beschränkt wären auf einige Stunden am Tag.


    Jetzt haben wir eine in der Nähe gewählt, wo wir anreisen, die Nacht bis zur Fährzeit übernachten und das Gespann dann für die restliche Woche stehen lassen können.


    Der Platz heißt Camping les Playes, in der 419 Rue Grand in 83140 Six-Fours-les-Playes, (Tel. Frankreich 04094 25 57 57
    Email ist camplayes@wanadoo.fr und die WebSite http://www.camplayes.com
    Falls jemand von euch auch diese Arte wählen möchte .
    Wir zahlen die Übernachtung 18 € und die Stellzeit für Bulli und Hänger 7 € /Tag
    Der Parkplatz hat keine Schranke und ist dadurch jederzeit frei zugänglich.



    Ich hoffe, jemanden mit dem gleichen Problem helfen zu können und freue mich nun auf unseren ersten Urlaub auf korsika

    Danke für deine Rückmeldung.


    Hatte ich auch schon überlegt, aber bei uns sind's 2 Motorräder
    und da ist die Gebühr zwischen Bulli mitnehmen oder stehen lassen und zwei mal Möppis + Fahrer doch schon bei etwa 160 € mehr.
    Wir haben ein Zelt dabei, weil wir flexibel bleiben wollen was Ort und Wetter angeht, somit wäre auch da der Bulli kontrproduktiv.


    Aber ich hab nachgeshen, wir werden wohl Livorno knicken und lieber ab Toulon übersetzen.
    In Frankreich können wir deutlich schneller zur Fähre anreisen (1450 km bei 130 km/h auf Autobahnen) als über Östereich und Italien.
    Außerdem setzt die Fähre da am Sonntag früh über und wir können uns im Hellen einen suchen.
    Auch die Rückfahrt ist schöner, denn die geht am Freitag ab 22:00 Uhr los und wir sind dann am Morgen um 7 Uhr in Toulon.
    Da ist die Heimreise mit dem Bulli in den Harz dann auch noch am gleichen Tag geschafft


    Und das Problem mit dem Parkplatz kann ich auch lösen, denn meine Tochter spricht fließend Französisch n///briid

    Hallo zusammen,


    ich heiße Gilla, komme aus dem Südharz und bin neu hier bei euch, genau wie ich als Neuling nach Korsika möchte.


    Jörg (mein Mann) und ich möchten die dritte Oktoberwoche nach Korsika und wollen von Liverno nach .
    Die Anreise mit Bulli und Moppedhänger ist klar, auch dass ich zwei mal eine Person mit Motorrad buchen muss,
    auch, dass nicht mehr alle Fähren fahren....
    nur wo lassen wir den Bulli mit dem Hänger stehen ? n///==co


    Ich hab mich hiermal durchgewühlt und leider nicht wirklich etwas dazu gefunden, wie ihr es macht, wenn ihr das Fahrzeug zurücklassen wollt. m##)
    Ist der bewachte Parkplatz am Hafen, von dem ich hier gelesen habe, dafür geeignet ? Kann ma da das Gespann für ca. eine Woche parken ?
    Und wenn ja, Gibt es Zeiten an denen man nicht drauf kann bzw. wann kann man ihn befahren ?


    Ihr seht, Fragen über Fragen... aber wir möchten gern mal hin n///briid
    Ich würde mich über Tipps von "alten Hasen" freuen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.