Beiträge von HADEI

    Eine große Tüte Mitleid an all diejenigen, die meinen immens zu leiden wenn der Motor im Stau, an der Fähre oder sonstewo laufen muss. Uralte Autos, die ein "Runterkühlen" brauchen nehme ich mal aus und ein normaler Diesel der "neueren" Bauart braucht das nicht, die werden sogar mit Start und Stop ausgerüstet....

    Man oh man, aber wie gesagt, mich wundert nichts mehr und Vertrauen in die Menschheit...??? Ich hab ne Idee für ne neue Sendereihe... Goodbye Menschenverstand.... Stimmt, ist eh schon Dauerschleife im Fernsehen, anders benannt, machst aber mehr her...

    Ein alter Diesel braucht nicht runtergekühlt zu werden. Die haben keinen Turbo oder gar zwei.

    Meine BMW RninrT Srambler (Moppett) fahre ich auch erst schön warm bevor ich Knallgas gebe. Und anschließend wird die Öltempratur wieder schön langsam runtergefahren...

    :thumbsupparty::thumbsupparty::thumbsupparty:

    Grüße Andreas

    Evtl. habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt.

    Ich lasse während einer Fahrpause den Motor laufen, nicht um es schön kühl im Auto zu haben, sondern um den Motor runter zu kühlen. Manchmal mache ich dabei die Motorhaube noch auf.

    Und nur damit der Turbo länger lebt!


    :klatsch1:

    tropicacorse


    Hallo Heinz, nichts für ungut, aber wenn ein ordentlicher Fährbetrieb stattfindet, dann liegt es doch an dir ihn zu nutzen. Wenn das nicht getan wird (aus welchen Gründen auch immer), wird der Anspruch auf Rückerstattung aus meiner Sicht zu Recht verwirkt. Es ist schon recht großzügig wenn die Hafengebühren erstattet werden, denn auch darauf gibt es keinen Anspruch.


    Viele Grüße

    Jürgen

    Hallo Jürgen,

    sicherlich hast du da Recht.

    Aber ich/wir haben ja keinen Beförderungsvertrag mehr mit . Der Beförderungsvertrag wurde von beiden Parteien in einen Gutschein umgewandelt.

    Es können ja kosten entstehen, aber verhältnismäßig.


    Einen Gedanken habe ich aber noch.

    Ich nutze nun meinen Gutschein und buche fürs nächste Jahr.

    Später storniere ich die Überfahrt. Laut AGBs fallen dann wieder um 10 % Stornogebühren an. Und das ist dann alle mal günstiger...


    Grüße Andreas

    Hallo zusammen,

    ein anderes Problem ...

    Ich habe einen Gutschein in diesem Jahr erhalten, da ich eine Überfahrt bedingt durch Corona nicht antreten wollte und konnte.

    Der Gutschein, wie ist das mit einer Auszahlung des selbigen.

    Hat die schon einer von euch gemacht?

    Wie sieht die rechtliche Grundlage aus?

    Ich habe einen 630 Euro Gutschein und Mobylines hat mir eine Auszahlung des Gutscheines in Höhe von 75 Euro angeboten!


    Grüße Andreas

    Guten Morgen allerseits,

    wir ( meine Frau und ich und unser Dackel Moritz) möchten am liebsten am 30. August nach Korsika und am 17. September zurück.

    Wir fahren mit einem Wohnwagengespann von 12,40 m länge.

    Nun meine Fragen,

    - Gibt es zwischen Korsika Ferries und Moby lines einen großen Unterschied der Qualität der Fähren. Ist es egal welche ich Buche?

    - Sind die Campingplätze im September ebenso voll wie in Südfrankreich? Sollte man einen buchen, oder bekomme ich immer und fast überall einen Stellplatz.


    Grüße Andreas

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.