Beiträge von Scharfi83

    Hallo liebes Forum,


    erstmal danke dass es euch gibt, denn wir konnten hier schon ziemlich viele Tipps aufsaugen und die Vorfreude auf unsere erste Korsika Reise wächst stetig mehr.
    Wir 4 (das sind meine Frau, unsere Tochter, die zum Reisezeitpunkt 11 Monate alt sein wird, unsere 4-jährige Goldie Hündin und meine Wenigkeit) wollen Mitte Juni 2017 unseren ersten Korsika Trip
    unternehmen. Wir werden mit einem VW Bulli unterwegs sein und haben ca. 5 Wochen Zeit (Elternzeit). Die Fähre wollen wir von Livorno nach nehmen, da wir vorher unbedingt noch einen Abstecher in die Toskana unternehmen wollen.
    Wir wollen wenn möglich einmal die Insel umrunden und so viel wie möglich sehen, aber natürlich auch ausgiebig an Stränden relaxen und vielleicht ein bisschen wandern. Kommt ganz drauf an wie unsere kleine drauf ist n///briid
    Campingplätze wollen wir wenn möglich alle direkt vor Ort buchen.
    Sooo jetzt meine Fragen:


    - Ab wann muss/soll man die Fähre vorbuchen, da es mit Hund ja nicht so einfach ist. Stichwort Kabine???
    - Gibt es Empfehlungen für unsere gewünscht Route? Im UZS oder gegen?
    - Welche Campingplätze könnt ihr empfehlen mit Hund?
    - Wie ist es mit Hunden an den Stränden und gibt es ausgewiesene Hundestrände?
    - Und natürlich würden uns auch Tipps zu Restaurants interessieren.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten
    und liebe Grüße aus Bamberg


    Christian

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.