Beiträge von Patrick1

    Hallo,


    im Mai geht es für uns das erste mal nach Korsika.


    Nachdem ich bei der Reiseplanung feststellen musste, dass es anscheinend ein Bilharziose Problem gibt / gab, und wir leider auch unser Appartement in der Nähe des Cavu haben, suche ich nach Ausweichmöglichkeiten für kleine Wanderungen.


    Deshalb frage ich mich, ob man bedenkenlos z.B. in Badegumpen im nördlichen Teil der Insel springen kann?
    So wie ich das recherchiert habe, sind ja "nur" der Cavu und die umliegenden Flüsse betroffen?


    Wir sind zwei Personen plus Hund und hätten gerne einen ausgiebigen Spaziergang an eine der Badegumpen gemacht. Wenn man dort allerdings noch nicht mal den Fuß reinhängen kann, ohne danach gleich zum Arzt rennen zu müssen, ist das natürlich keine Option.


    Was sagen die Erfahrenen hier? Generell die Gumpen meiden oder sind Gumpen in anderen Teilen der Insel bedenkenlos "beplanschbar"?


    Grüße
    Patrick

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.