Beiträge von bobbeline

    Hallo Hellen,
    vielen Dank für den link zum parc naturel! Wenn ich den anklicke, komme ich jedoch auf eine recht seltsame Seite, die mir nicht nach einem Kontaktformular bzw. der offiziellen Seite des parc naturel aussieht!?!
    Es wird ja viel über das Reservieren und nicht-Reservieren diskutiert! Aber wahrscheinlich ist eine Reservierung auf jeden Fall sicherer, wenn man ein Zelt mieten will. Ist nur blöd, wenn mann sich spontan für eine andere Route entscheidet.
    Was das Wandern angeht, habe ich schon ein bisschen Erfahrung, bin jedoch auf Korsika noch nicht allein gegangen. Und wir hatten sonst immer alles selbst dabei!
    Viele liebe Grüße,
    Bärbel

    Hallo liebe Korsika-Fans,
    ich werde im Juli auf Korsika Familienurlaub (, Strand + Meer) verbringen. Will aber diese Gelegenheit nicht auslassen, für 3-4 Tage in die Berge zu gehen! Da ich als Frau (52) alleine gehen werde, würde mich interessieren, ob es Erfahrungen in puncto Sicherheit usw. unterwegs und auf den Refugen gibt!?! Geplante Route: Calenzana, Refuge de Carrozzu, Ref. d´Ortu di u Piobbu, Calenzana. Kann mir jemand etwas über die mögliche Verpflegung auf den Refugen sagen? Muß ich da eigene Ausrüstung mitnehmen


    Bärbel

    Hallo liebe Korsika-Fans,
    ich werde im Juli auf Korsika Familienurlaub (, Strand + Meer) verbringen. Will aber diese Gelegenheit nicht auslassen, für 3-4 Tage in die Berge zu gehen! Da ich als Frau (52) alleine gehen werde, würde mich interessieren, ob es Erfahrungen in puncto Sicherheit usw. unterwegs und auf den Refugen gibt!?! Geplante Route: Calenzana, Refuge de Carrozzu, Ref. d´Ortu di u Piobbu, Calenzana. Kann mir jemand etwas über die mögliche Verpflegung auf den Refugen sagen? Muß ich da eigene Ausrüstung mitnehmen


    Bärbel

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.