Beiträge von Kastanie3765

    Hallo Bruno,
    wir waren letztes Jahr auf der Nordhälfte der Insel mit dem WoMO unterwegs. Wir hatten nie Probleme mit der Enge der Straßen oder Ziegenböcken die keinen mm zur Seite rutschen wollen und in der Mitte der Straße liegen. Ich muss aber sagen, das mein Mann in der Hinsicht auch nichts schreckt.
    Den einzigen Tipp den wir beherzigt haben (und darüber waren wir sehr froh) war die Straße bei den Calanches nur frühmorgens oder abends zu fahren. Da wurde es als wir von unserer Miniwanderung zurück kamen schon etwas unangenehm. Ich möchte nicht wissen, wie das noch eine Stunde später gewesen wäre.


    Uns hat besonders gut der Plage de Sagone, das Restonica Tal incl. Camping Tuani, die Gumpen im Fango und die Spelunca Schlucht gefallen. Wir haben aber noch so viele tolle andere Orte gesehen und entdeckt. Wir waren insgesamt so begeistert, das wir dieses Jahr gleich wieder mit unserem Wohnmobil hinfahren.
    Viel Spaß beim planen,
    Simone

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!
    Wenn wir da bei der Gite d'Etape stehen könnten, das wäre ja Klasse. Ich werde einfach den Wirt fragen.
    Wir hatten letztes Jahr in Korsika das Gefühl, das frei stehen nicht wirklich gerne gesehen wird und haben es daher auch nur einmal gemacht. Aus diesem Kontext habe ich auch die Frage gestellt.
    Der dreijährige darf so viel er mag in seine Kraxe und die 6 jährige die läuft das, außer sie hat überhaupt keine Lust. Letzteres ist genau sowenig beinflussbar wie das Wetter. :schwitzen:
    Unsere Kinder sind wandern vom Babyalter an gewöhnt. Normalerweise freuen sie sich und wollen sofort ihre Wanderschuhe anziehen, wenn wir sagen wir fahren in die Berge zum Wandern.
    Habe mich sehr über das Photo von eurer Kraxe gefreut Günter - Krass wieviel komfortabler unser Modell ist.
    Liebe Grüße Simone

    Hallo liebe Foris,
    wir sind im Juni mit unserm beiden Kids 3 und 6 Jahre in Korsika unterwegs und würden gerne auf den Monte Renosu.
    Habt ihr einen Tipp wo man möglichst nahe am Startpunkt der Wanderung im WOMO übernachten kann.
    Gerne auch per PN.
    Würde mich sehr freuen :-).
    LG
    Simone

    :search:
    Das sind die Hochsaison-Preise, oder?
    ::,,II8


    Für uns einer der schönsten auf unserem Korsikaurlaub. Die Madame war super freundlich und entspannt! Der einfach und gepflegt. Der Blick sensationell. Der Pool für uns und unsere Kids ausreichend.


    Wir haben in der Nebensaison mit unsere Campinkarte zu viert (2 E + 2K) und Wohnmobil 17 oder 19 Euro gezahlt.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.