Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
Vorsicht, in der Zeit sind diese Jahr in einigen Bundesländer schon SOMMERFERIEN (in Berlin zum Beispiel).
Warum lebt Korsika von Touristen aus Italien und Frankreich. Ich war im August / September 2017 dort, einmal in der Gegend um L'ile rousse und dann in Solenzara und es waren überall sehr, sehr viele deutsche und sehr wenige Franzosen und Italiener. Vllt war es Zufall.... ich wünsche Dir viel Spaß auf Korsika.. wir fahren dieses Jahr nach Kroatien! :)
kann es sein, dass es einen Unterschied gibt zwischen der "normalen" Post (DHL) und anderen Services wie zb TNT, UPS oder FedEx.... das ist teuerer, aber da ist die Zustellung am nächsten Werktag die Regel. Und da spreche ich aus beruflicher Erfahrung. Das Zeug geht heute hier raus, geht in Brüssel in der Regel in den Flieger und ist am nächsten Tag zB in Rumänien oder Bulgarien.
Babys sind nunmal Babys. Wir hatten heute Nacht gröhlende Jugendliche, schimpfende Italiener (mit bösen Schimpfwörtern). Meine Tochter (9) konnte deshalb nicht einschlafen. Geht alles auch ohne Baby :)
Leute, das ist doch albern. Im eingangspost steht "dass aus Kleinkinder unter 1-2 Jahren zugelassen werden".
Der einzige Ort, wo so etwas eben nicht zugelassen ist, sind ü18 hotels. An allem anderen Orten sind Kinder (noch) nicht verboten und das ist auch gut so *smiley*
Oh Gott ein Baby hat geschrien! Wie furchtbar! Was manche Leute für Ansichten haben, da kann man sich echt nur wundern. Vllt sollte ich unseren Nachbarn mal sagen, sorry, euer Hund bellt die ganze Zeit, der fühlt sich bestimmt nicht wohl, ob sie nicht den Urlaub abbrechen können?! Wäre sehr geil... sorry, aber ich muss lachen
Ja, eben, was sollen die Menschen mit Kindern den machen? Neben uns die Leute labern ab 8:00 und der Hund bellt. Muss man mit leben, oder ins ü18 Hotel gehen. Sowas gibt es ja auch. Schön, dass es dir gefallen hat!
Wir fliegen morgen früh nach und bleiben knapp 3 Wochen auf der Insel und sehen jetzt auch erstmal keinen Grund, nicht zu fahren. Wir haben geplant je 2 Tage in Urtaca und zu verbringen und den Rest der Zeit in
. Sollten sich besondere Gefahrenbereiche herauskristallisieren, würden wir ggfs auch die Routen ändern. Aber gar nicht fahren, wo Flug und Mietwagen schon bezahlt und Anzahlung für den Zeltplatz schon geleistet sind.... nee.
wenn die Telefonkosten in Frankreich so teuer sind, dann spricht dass ja umso mehr für ne Karte von zuhause. Schau einfach mal, was Aldi, Lidl und Co so im Angebot hat. ich selbst bin bei premiumsim und zahle 9,95 für 3 GB. Monatlich kündbar. Sowas gibt es sicher auch prepaid.
Eine Karte mit Datentarif fürs Ausland ist mit der Abschaffung des kostenpflichtigen Roamings am 15.06.2017 nicht mehr nötig. Kauf Dir hier vor Ort ne günstige Karte - mit ordentlich Daten und du kannst damit alle ausländischen Netze nutzen, wie zuhause. Auch ankommende Anrufe kosten nicht mehr als im Inland. Ist natürlich ne super Sache.
Ja, wir sind eher minimalistisch und reisen sonst nur mit Handgepäck. Je weniger Kram, desto weniger Stress. Aber 2 kleine Stühle, ein kleiner Tisch und ein Sonnenschirm sowie ne Kühlmöglichkeit wären schon cool. also La FoirFouille ist ne Goldgrube (beim Flughafen).
Also falls ich echt ne elektrische kaufe, dann sag ich bescheid. Wir sind bis 30. auf dem Cote des nacres in
, dann noch einen Tag in . Die Box "müsste" nach Berlin - aber ich würde sie auch verschenken - Substainability und so!