Beiträge von goesjo

    Also ich habe miene Frau mit Mühe zu einem Wowa Urlaub überredet. Von Kroatien her kennen wir Plätze die in jeder Hinsicht besten sind. Schöne Lage in der Natur, Sanitäre Anlagen, Strandnah, Schatten, Gastronomie, Pool, Einkaufsmöglichkeiten. Je mahr davon gegeben ist, um so besser sind meine Changsen das Sie sich in den ersten Tagen Wohlfühlt und das ist sehr wichtig für den weiterne Verlauf! :amiguitos: ::,,II8
    Der nette kleine Platz mit 1A Lage aber ohne Komfort wird mein Herzblatt nach Lage der Dinge nicht so glücklich machen :blah:


    Gruß
    Achim

    Hallo Wolfgang,


    ja, kenne ich. Ist wirklich ein toller Reiseführer aber für Campingplätze finde ich den weniger Hilfreich. Im Internet auf den üblichen Camping Seiten habe ich auch schon nach Plätzen gesucht, aber in dieser Gegend nichts gefunden was uns zusprcht. Scheinen fast alle sehr kleine Plätze mit wenig Infratruktur zu sein. Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Achim

    Hallo zusammen,


    übermorgen gehts los, zum ersten mal mit dem Wowa! Erster Stop soll an der Westküste zwischen Ajaccio und Piana sein. Gibt es dort empfehlenswerte Campingplätze die für Wow-Anfänger geeignet sind?
    Sanitäre Anlagen sollten gut sein und was grösseres mit Restaurant und eventuell auch Pool wäre gut.


    Gruß aus Karlsruhe
    Achim

    Hallo zusammen,


    also, jetzt hehts kommende Woche doch nach Kostika (Wowa) mit Moby von Genua nach . Die Rückreise würde ich gerne flexiebel halten (zwischen dem 23.06 und 30.06.) da wir noch ein paar Tage in die Schweiz wollen sofern das Wetter mitmacht. Ich frage mich nur ob wir dann in kurzfristig eine Rückfahrt mit der Fähre bekommen, ist ja noch keine Hochsaison! Mit kurzfristig meine ich am nächsten oder übernächsten Tag. Hat jemnad Erfahrungswerte?


    Gruß
    Achim

    Hallo zusammen,


    eigentlich wollten wir nächste Woche mit dem Wohnwagen nach Österreich aber nach dem die Wetterlage in Mitteleuropa eine Katastrophe ist, überlegen wir nach Korsika zu fahren. Problem ist: Ich habe zum erstem mal einen Wowa geliehen und kenne mich nicht die Bohne aus, deshalb wollten wir als blutige Anfänger auch erstmal nur eine Kurze und einfache Strecke machen. Vor den Strassen Korsikas habe ich keine Angst, da würde ich auf den Nationalstrassen bleiben und die sind ja gut ausgebaut. Wobei an der Westküste bin ich nicht ganz sicher, die bin ich noch nie ganz durchgefahren.
    Meine grösste Angst ist mit dem Wowa auf die Fähre und wieder runter! Wie gesagt, ich habe noch keinerlei Übung. Muss man in der Fähre wenden bzw. rangieren? Reicht das wenn man vorher auf dem Parkplatz ein wenig übt oder ist Anfängern da eher abzuraten? Wie ist eure Meinung dazu. Ich bin schon einigermassen abgebrüht was schwierige Fahrsituationen anbelangt aber Wowa ist halt doch was anderes (Gespann ca 13 Meter). Ein weiterer Punkt sind die Zufahrten zu Campingplätzen welche auf Korsika oft nur über miserable Feldwege zu erreichen sind, so kenn ich das zu mindest aus der Vergangenheit, muss man da auch Wowa-Fahrkünste zeigen?


    Gruß aus Karlsruhe
    Achim

    Hallo zusammen,


    danke mal an alle für den Tipp!


    cinto: Ostküste wäre grundsätzlich auch vorstellbar! Wir würden gerne Ende Mai oder Juni fahren, wenn dein Haus da noch buchbar ist, käme das sicher auch in Frage. Wäre nett wenn du mir ggf. ein paar Informationen zukommen lassen würdest.


    Gruß
    Joachim


    EDIT: Direktansprache korrigiert! LG Teemitrum

    Hallo zusammen,


    wir möchten nächstes Jahr nun zum fünften mal nach Korsika. Ziel soll dieses mal der Nord-Westen sein. Ich bin schon seit einiger Zeit erfolglos auf der Suche nach einer Unterkunft. Ich gebe zu das wir da schon etwas "besonders" schönes suchen, Luxus suchen wir aber nicht, den hat man ja mit der wundervollen Natur auf Korsika schon gratis. Ich hatte vor ein paar Monaten schon einmal hier im Forum um Tipps gebeten, worauf mir das Maristella und der Störrische Esel vorgeschlagen wurden, das aber sind wie ich das sehe eher einfache Unterkünfte und die Lage der Anlagen ist leider auch nicht so wie wir uns das vorstellten. Was wir suchen ist direkte Meer-Lage, Strand muss nicht sein. Studio, Apartment, Häuschen, gerne freistehend, gerne auch in einer Anlage und mit Verpflegung. Klima und TV wären schön!
    Ja, das ist eine ganze Menge was wir da wollen und einigermaßen bezahlbar sollte es auch noch sein, aber ich hoffe halt das ich doch noch etwas vom Himmel fällt :schwitzen:
    Wenn jemand von euch eine Idee hat was da so einigermaßen passen könnte, wäre ich sehr dankbar. :bandera blanca:


    Viele Grüsse
    Joachim aus Karlsruhe

    Hallo Daniel,


    ich hab deine Vorschläge mal kurz überflogen und auf den ersten Blick sind da gleich mehrere Sachen die in Frage kommen könnten. Ich schau mir das mal am Wochenende in Ruhe an, aber es würde mich wundern wenn da nichts dabei ist ::))) ::))) ::)))


    Schade das Lecci e Murta nur in Französischer Sprache zu finden ist, denn das sieht auch toll aus! Mit dem Französisch tuen wir uns halt noch immer schwer m##) Aber das macht nichts, das Maristella und der Esel sieht echt gut aus und den Rest schaue ich mir dann auch noch genauer an. Dann noch einmal vielen Dank für deine guten Tipps und auch noch einmal danke an alle andern !!


    Viele Grüsse aus Karlsruhe
    Joachim + Jutta

    Hallo zusammen,


    noch einmal vielen Dank für eure Tipps. Zu den Vorschlägen:


    Arena Bianca --> Das sieht wirklich ganz gut aus. Nur was ich vergessen habe zu erwähnen: Ich suche etwas mehr im Nord-Westen, so der Einzugsbereich , Algajola, Galeria
    Den Süden habe ich schon mehrfach besucht.
    Abartello --> Das gleiche Problem :-)


    Ta Kladia --> Das wär so etwa mein Zielgebiet und einfache Unterkunft macht nichts, aber weder auf deren Seite noch irgendwo anders findet man Bilder von den Zimmern, immer nur von der Anlage und das lässt nichts gutes vermuten, so etwa möchte man ja schon wissen was einem erwartet.




    Gruß
    Joachim



    Edit Mila:


    Habe den Titel Deiner Suchanfrage mal Deinem Zielgebiet angepasst.

    Hallo zusammen,


    danke für das Willkommen und die Tipps, das Motel l' Orangeraie kommt der Sache schon sehr nahe, aber wie gesagt bekomme ich meine Frau leider nur wieder auf die Insel, wenn sich die Verpflegungsfrage per HP lösen lässt, das ist halt ihre Bedingung :-)
    Auf Sizilient hatten wir sowas im letzten Jahr, das war eine weitläufige Anlage direkt in einer Bucht mich kleinen Rund-Hütten, die aber super ausgerüstet waren und im Zentrum der Anlage war dann das Restaurant mit wirklich guter Küche, ein absoluter Traum. Also wenn jemand noch was einfällt was dem nahe kommen könnte..........


    Gruß
    Joachim

    Hallo zusammen,


    wir suchen an der Westküste ein Hotel, oder eine Unterkunft die Naturnah gelegen ist und nicht so das übliche "Zimmerchen im dritten Stock ist". Problem ist das meine Frau gerne Halbpension möcht, da führt kein Weg dran vorbei :-) sonst würde ich auch eine Ferienwohnung nehmen.Die üblichen Veranstalter haben ja einiges im Angebot, aber ich habe leider noch nichts gefunden was unseren Vorstellungen entspricht. Besonderen Luxus brauchen wir nicht, das kann auch was ganz einfaches sein. Super wäre etwas in einer Anlage mit einzelnen kleinen Häuschen, Hütten o. ä. wo aber eben auch Verpflegung angeboten wird. Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar, weil ich schon ewig suche und einfach nichts in der Richtung finde!


    Viele Grüsse aus Karlsruhe
    Joachim

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.