Beiträge von LuB

    Hallo Leute,


    Ich stelle mich in diesem Zug mal kurz vor!
    Heiße Benni bin 22, Student und komme aus Tirol, Campe schon mein ganzes Leben lang seit klein auf mit meinen Eltern egal ob mit Zelt oder Camper.


    Nun zu meiner Frage:


    Ich habe schon in mehreren Beiträgen gelesen, dass dieses Thema sehr umstritten ist im Forum, deshalb hoff ich dass ihr mir trotzdem irgend etwas dazu sagen könnt. Es geht darum, dass ich und meine bessere Hälfte sehr "Outdoor Orientiert" sind und wir jedes Abenteuer lieben. Wildcampen war nun schon immer unser Traum, dass schlafen unter Sternenhimmel und abseits von lauten Straßen usw.... Mir ist bewusst dass beim Wildcampen viele Regeln eingehalten werden müssen! Wie z.B. Keinen Müll liegen lassen, kein Feuer, keine Tier stören, niemanden mit Lärm belästigen uvm... Die Frage ist nun wie dies auf Korsika aussieht mit dem umstrittenen Wildcampen? Mir ist bewusst dass es verboten ist und auch mit 400€ geahndet wird.
    Aber ist es Grundsätzlich möglich?
    Bzw. was haltet Ihr davon?
    gibt es Erfahrungsberichte?
    Bis jetz ist es nur eine wage Vorstellung von uns, sollten wir dieses Unternehmen durchführen dann nur unter strengster Einhaltung von den Regel, und auch z.B. sehr spät einen Platz suchen sehr Früh wieder abbauen das wir niemanden stören.


    Ich hoffe Ich habe euch unsere Unternehmung halbwegs schildern können! Wir respektieren die Natur und würden nie etwas machen das der Natur Schaden könnte.


    Danke schon im Vorhinein


    Lg,
    LuB

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.