Beiträge von Ameloun

An alle liebe Interessanten der Sprachschule Bonjour-Jaques! Ich muss meine Information aktualisieren, denn einige Interessierte kontaktierten mich für den Sprachunterricht bei Mme Jaques. Ich war vor kurzem bei Ihr auf Korsika, und sie gibt während einiger Zeit keinen Unterricht an Schüler/Jugendliche, sondern vor allem Kurse für Erwachsene und Intensivunterricht. Am Besten direkt anrufen (siehe mein Link oben). Falls Ihr von mir Infos haben wollt, wie die Kurse bei mir persönlich waren, bin ich natürlich hier auf dem Forum immer erreichbar. Lg, Nora

Hallo liebe Korsikafans!

Ich kann da sehr die Sprachschule Bonjour-Jaques empfehlen!!
    Ich habe bei Marie-Louise letztes Jahr Unterricht in Cargèse genommen.. Es war einfach ein Traum. w00t

Es ist so, wie man es sich nur wünschen kann.. Sie wohnt direkt im wunderschönen Dorf Cargèse (man sieht das Meer von der Unterkunft aus), zwischen zwei Kirchen, mit riesigem Garten, wo sie oft den Unterricht mit Frühstück und kochen verbindet.
    Sie ist sehr flexibel, was die Gestaltung des Sprachkurses angeht - Wir haben Kultur, Ausflüge und lernen miteinander verbunden, und sind mit lokalen Korsen überall hingereist, und ich habe kulinarische Überraschungen und sogar eine Bootsfahrt einfach dauernd miterleben dürfen (und viele wundervolle Menschen vor Ort kennengelernt)!! Seitdem, habe ich mich in eine hochmotivierte Lernerin der französischen Kultur verwandelt!

Übrigens gibt Frau Jaques auch Unterricht für Schüler und Jugendliche. Ich hatte damals individuellen Sprachunterricht genommen; was auch wirklich individuell ist, denn sie stellt sich nur auf eine Person ein - Also es gibt keinen anderen Schüler während dieser Zeit. Nach mir kamen damals zwei Schüler (Ich war noch ein wenig geblieben). Und sie hat wirklich eine wundervolle Lerntechnik, die alle Altersgruppen anspricht.
    Also kann ich wirklich, wenn ihr französisch lernen wollt mit 25 Grad und herrlicher Gesellschaft, nur empfehlen, ruft sie einfach an. Was den Tarif angeht, kann man auch immer alles einfach mit ihr besprechen. Sie kennt sich super aus, und ist immer behilflich mit allem.
    Hier ist ihre Internetseite : Startseite - Bonjour:JAQUES!

Ganz viel Spass !! ;)