Hallo Manu,
ich habe deinen tollen Bericht nun auch bis zu Ende gelesen und danke dir dafür!
Wunderschöne Bilder und Texte mach gleich wieder Lust auf den nächsten Urlaub auf der Insel!
LG Nadine
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Manu,
ich habe deinen tollen Bericht nun auch bis zu Ende gelesen und danke dir dafür!
Wunderschöne Bilder und Texte mach gleich wieder Lust auf den nächsten Urlaub auf der Insel!
LG Nadine
Giacchetto dann lassen wir sie wohl besser in Ruhe! Für deinen Vorgarten
Also der Grillabend klingt ja auch verlockend ;-)
Schöne Idee und Prost auf 10 Jahre!
LG Nadine
Man kann es gut sehen! Bin schon bissl neidisch - leider ging die Tour erst einen Tag nach unserer Abreise los :-(
Sieht nach nem tollen Abend aus!
VG Nadine
Ein toller Beitrag, man hört euch die Vorfreude an!
Ich wünsche euch eine gute, entspannte Fahrt und einen wunderschönen Urlaub auf Korsika! :-)
VG Nadine
Na dann viel, viel Freude, Cornelia!
Ich empfehle allen, die in der Ecke L‘Île-Rousse sind, Meridianu.
Habe ich schon zweimal in Cargèse gesehen und waren großartig.
Danke für den Tipp, da gehen wir hin! 😀
Ich hab heute zum ersten Mal einige Augen der St. Lucie gefunden *freu*
LG Nadine
Gute Fahrt allen, die gerade / in den nächsten Tagen unterwegs sind und einen wunderschönen Urlaub!
Wir fahren Samstag Abend ab Savona, wenn alles klappt! *freu*
VG Nadine
Das Adressbüchlein nehm ich immer noch mit
Prüfe gerade auch täglich unsere Fährverbindung in gut 2 Wochen ;-)
Müsste mal ne Einpack-Liste machen...
Danke für den Tipp - habs mir auch bestellt :-)
Nadine
Hab Coffee Break French heute mal ausprobiert und find das ganz gut!
Danke für den Tipp!
Habe heute auch ganz viel an Korsika gedacht, unsere für den Sommer gebuchten Häuser nochmal angeschaut, schonmal ne Vorauswahl für Touren, Strände, Flüsse etc. getroffen, dazu ein Glas Wein. Eigentlich würde ich gern jetzt nach Korsika fahren.....
Klebt bei uns schon auf der Dachbox ;-)
Gute Idee!
Wir sind am Montag (30.08.) zurück gefahren, von Bastia nach Nizza. Fähre war super pünktlich (Abfahrt 7:30 Uhr - Ankunft 13:00 Uhr) und eine wirklich entspannte Überfahrt. Saubere Kabine, wir waren mit als Erstes auf dem Schiff, konnten somit gleich den Frühstücksverkaufsstart abpassen und mussten uns nicht in die lange Schlange dort einreihen.
Auf beiden Überfahrten wurden unsere Impfnachweise kurz angeschaut, auf Korsika selber haben wir uns komplett wohl gefühlt. Der Pass Sanitaire wurde fast immer gescannt, in Innenräumen (Einkauf etc. ) wurden eigentlich von allen Masken getragen. Wir waren nirgendwo, wo es eng war oder so. Heute ist die 5tägige Quarantäne der kleinen Tochter vorbei und morgen kann die Schule losgehen :-)
Dieses Formular für Italien hatte ich für die Hinreise ausgefüllt, da mir die Dame im ADAC dann aber sagte, ich brauche es für die Durchreise nicht, hab ich es für die Rückfahrt gelassen - keine Ahnung, was nun stimmt.
VG Nadine
Nach Frankreich brauchen die Kinder erst ab 12 nen Test... nach Italien ab 6. Vielleicht ist das ne Alternative.
Habe vorhin unsere Rückfähre auch 2 Tage nach vorn verlegt. Jetzt sollte es passen und ich hoffe, dass die Fähre dann auch so fährt.
lakeja Die Kinder bis 12 brauchen keinen Test mehr für die Beendigung der Quarantäne Sind nach 5 Tagen automatisch raus.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie ich zählen soll - Einreise Mittwoch - zählt der Mittwoch schon mit oder muss ich Dienstag einreisen, dass das Kind am Montag zur Schule kann? Eher Dienstag, oder?
Ich möchte natürlich nicht, dass sich die Kleine ansteckt. Außerdem überleg ich, wie es wird, wenn doch Hochrisikoeinstufung. Wir müssten dann 1 oder 2 Tage eher zurück, da sie sonst nicht rechtzeitig in die Schule kann, was ich blöd fände. Fährt dann die Fähre auch? Das wechselt zwischen " alles gut machbar, wird schon", zu "bei den Zahlen fahren wir auf keinen Fall". Ich glaube, ich sollte weniger im Internet sein und lieber ne Liste machen, was in die Tasche für die Fähre rein soll ... ;-)
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.