Beiträge von mitsuqueen

    Liebe Regina,


    vielen Dank für deine tollen Berichte, die ich gern verfolgt habe!


    Wir fahren am Dienstag los und wollen am Mittwoch unser Häuschen in Partinello entern, so dass die Gegend um Porto und die Berichte dazu natürlich gerade super spannend für uns sind.

    Nun ist die Vorfreude noch größer :-)


    Lieben Gruß Nadine

    Hallo Sally,

    wir waren vor 2 Jahren dort in einem Mobil Home. Uns hat es eigentlich gut gefallen, der Platz liegt an der Solenzara, es gibt ein paar kleine Pools, ein kleines Bistro. Einmal in der Woche gab es einen korsischen Abend mit entsprechendem Menü und Live Musik. Irgend eine Animation oder so, wie auf den großen PLätzen gibts nicht (außer vielleicht Kinder Disko).


    Zu den Hintergründen/Bau/etc. weiß ich auch nichts. Im Juni war es auch nicht so teuer. Wenn du mehr wissen willst, melde dich gern nochmal.


    Gruß Nadine

    Hatten 2017 einen Mietwagen über Sixt (von zuhause aus gebucht - direkt am Flughafen übernommen). Auch mit hinterlegter Kreditkarte, hat aber alles super geklappt, es wurde nichts bemängelt und auch nichts einbehalten (Auto war auch i.O.).


    VG Nadine

    Ich möchte mich auch für eure Mühe bedanken und für die tollen Kalender! Einer wurde verschenkt, einer steigert hier die Vorfreude auf Korsika im Sommer!


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :beer:

    Danke für die vielen Tipps!


    Wir haben jetzt gestern abend doch gebucht - es geht halt um zwei Autos mit insgesamt 8 Personen und ja, wir wollen Außenkabinen mit je 4 Betten. w§§§l/ng

    Deshalb war uns das jetzt zu unsicher abzuwarten.


    Egal jetzt - nimmer sooo lang bis Juli :prost_02: *freumichjetztschon*

    Beim [definition='11','0'][/definition] Club hab ich mich schon angemeldet, danke!


    Ich beobachte das jetzt mal weiter und hoffe, es geht nicht nur bergauf mit dem Preis!


    Ernest, meinst du die telefonische Auskunft bzgl. der noch vorhandenen Kabinen?


    LG Nadine

    Habt vielen Dank! Also brauch ich mir keine Sorgen machen, dass wir dann nicht mehr mit auf DIESE Fähre kommen? Sollte ja eigentlich genug Platz drauf sein ::,,II8


    So war eigentlich auch der Plan (BUchung im Jan/Feb), nun wurde mein Mann leicht nervös ;-)


    LG Nadine

    Hallo,


    wir sind gerade dabei, unseren Urlaub für nächsten Sommer zu planen. Die Unterkünfte stehen schon (jeweils ne Woche West- und Ostküste - Haus und Campingplatz mit Mobile Home). Nun beobachte ich schon ne Weile die Preise der Fähre.

    Wir wollen am 09.07. abends von Savona nach [definition='3','0'][/definition] fahren und am 24.7. wieder über nacht zurück. Nun steigt der Preis seit ner Woche kontinuierlich an, inzwischen pro Auto ca. 50,- € für Hin- u. Rückfahrt. Wie sind eure Erfahrungen - geht der Preis nochmal runter oder wäre es besser zu buchen (wir würden jetzt pro Auto mit 4 Personen und ner 4er Kabine für Hin- und Rückfahrt 500,- € im Flextarif zahlen)?


    Und was genau bedeutet bei Flextarif das:

    [Grafik aus externer Quelle, bitte bei Bedarf anklicken. . Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf diese Grafik leider nicht mehr direkt im Forum angezeigt werden.: https://www.corsicaferries.com/html/img/tarif_FLX.png]Flexibler Tarif

    Änderbarer Tarif, zuzüglich eventueller Preisdifferenzen.

    Der Tarif Flex ist für den Fall der vollständigen oder teilweisen Stonierung des Tickets mit folgenden Bedingungen erstattbar:

    - 10 % bis zu einem Monat vor Abfahrt

    - 20 % bis zu 48 Stunden vor Abfahrt,

    - 50 % bis zu einer Stunde vor der für das Erscheinen zur Einschiffung festegelegten Zeit,

    - 100 % nach der für das Erscheinen zur Einschiffung festgelegten Zeit.


    Danke schonmal und allen ein schönes Wochenende!

    LG Nadine :winke:

    Ich finde das Thema auch gut und wichtig und hab mit unterschrieben.


    Uns geht es ähnlich wie euch, wir versuchen wirklich auf möglichst viel Plastik zu verzichten - ich hab immer Stoffbeutel einstecken, wir kaufen ausschließlich Milch in Flaschen, Joghurt oft in Gläsern, nehmen möglichst keine Tüten im Supermarkt, bzw. kaufen Obst und Gemüse, das nicht nochmal in Plastik verpackt wurde, etc. - trotzdem ist die gelbe Tonne alle 2 Wochen voll bei uns 4en!


    Es sind so kleine Dinge - wir gehen vom Büro aus mittags meist essen zum Fleischer, im Sommer essen wir dort draußen, im Winter nehmen wir das mit ins Büro, sind ca. 150 m. Mein Kollege hat sich das immer in eine Tüte packen lassen - inzwischen hab ich ihn soweit (nachdem ich erst belächelt wurde), dass er selber keine Tüte mehr verlangt, sondern das Essen in der Assiette die paar Meter so trägt. Leider kann man es sich nicht in mitgebrachte Behälter füllen lassen - Hygiene....


    Das mit den 5 Tüten pro Woche schaffen wir locker und ein paar Freunde bekommen wir auch überzeugt - nur so kann es gehen!

    Hallo Mario,


    bisher hab ich hier auch eher still mitgelesen, nun möchte ich mich auch mal bedanken für deine tollen Berichte - die einen in Erinnerungen schwelgen lassen und die Vorfreude auf den Urlaub unglaublich steiern!


    Habt noch schöne Resttage auf der Insel!


    LG Nadine (die schon für nächstes Jahr den Urlaub auf Korsika plant, dieses Jahr wirs bei uns leider nix)