Mr. Bricolage , wir zwei Erwachsenen und auch unser 15 jähriger Sohn sind komplett geimpft. Unsere kleine Tochter (7) natürlich nicht.
Beiträge von mitsuqueen
-
-
Schorschi : stimmt, da war ja noch was Hast du deinen schon?
-
Uns gehts ja genauso (Abfahrt 17.8.) und wir werden wohl auch fahren. Bin immer noch sehr hin - und hergerissen. Würden aber jetzt schon einiges an Geld einbüßen bei Stornierung.
Werden uns auch nicht dort rumtreiben, wo viele Menschen sind aber bissl ungutes Gefühl bleibt trotzdem.
-
Ja, das stimmt schon. Hab es vorhin dann übrigens doch in der Tagesschau App entdeckt ;-)
-
Furchtbar!
Davon hab ich tatsächlich nirgendwo was gehört bisher. War den Medien wohl nicht so wichtig
-
Stephanie, mir gehts genauso. Überlege hier ständig hin und her - heute kann ich das Ferienhaus noch kostenlos stornieren, den Campingplatz für Woche 2 aber nicht. Wann fahrt ihr?
-
Mr. Bricolage : So ist es bei uns auch (Fähre vom 17.-18.8.) ich aktualisiere beide Häfen immer mal wieder, bleibt aber so stehen!?
Schon komisch alles ...
-
Weiß jemand, ob der Einreisetag bei den 5 Tagen mitzählt? Wir würden z.B. am 01.09. zurückfahren (Mittwoch). Dürfte mein Kind dann mit neg. Test am Monatg wieder in die Schule oder erst am Dienstag?
-
Mitte August bis Anfang September, 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher (15), 1 Kind (7) - bis auf das Kind alle komplett geimpft
VG Nadine
-
Was mir schon seit Tagen im Kopf rum spukt: Wir Großen (Erwachsene, großer Sohn -15) sind komplett geimpft, unsere kleine Tochter (7) natürlich nicht. In Frankreich braucht sie da ja wohl noch keinen Test, für die Rückfahrt nach Italien schon. Was wäre denn, wenn sie - worst case- positiv ist und in Quarantäne muss? Wo macht man die denn? Eigenen Unterkunft suchen? Wer nimmt einen denn da? Oder gibts was organisiertes? Konnte dazu noch nichts finden, vielleicht wisst ihr da mehr?
VG Nadine
-
-
-
Schorschi: Danke, das merk ich mir mal mit vor! Sind zwar noch 6 Wochen hin aber ich bin schon voll im Urlaubsplanungsmodus... und voller Vorfreude!
VG Nadine
-
-
-
Wenn die Zeit z.B. von erst 21:02 - 8:00 Uhr auf jetzt 23:00 - 06:00 Uhr geändert wurde (bei CF selbst in App und Homepage) - bedeutet das dann, dass die Fähre bestätigt ist? Steht jetzt auch der Name des Schiffs dabei.
-
Für uns würde nur Aleria in Frage kommen, kommen erst am 18.8. auf der Insel an. Müssten aber auch ca 1,5 h bis dahin fahren, deshalb würde ich das halt nur machen, wenn ich auch sicher sein kann, dass ich rein komme ;-)
Wisst ihr, wieviel ne Karte in etwa kostet?
-
Gibts für die Konzerte vorher Tickets? Braucht man die überhaupt oder kann man einfach hingehen?
VG Nadine
-
Danke an Regina und Mario!
Wir waren bisher nie an der Westküste - völliges Neuland ;-) - danke für den Baguette Tip! :-)
-
Liebe Regina,
vielen Dank für deine tollen Berichte, die ich gern verfolgt habe!
Wir fahren am Dienstag los und wollen am Mittwoch unser Häuschen in Partinello entern, so dass die Gegend um Porto und die Berichte dazu natürlich gerade super spannend für uns sind.
Nun ist die Vorfreude noch größer :-)
Lieben Gruß Nadine
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.