Beiträge von malesse

    Hallo,

    Wir suchen einen CP als Startpunkt für Wanderungen mit Kindern (15, 13 und 8 Jahre). Die Kinder sind alle Korsika- und Wandererfahren. Ich hab bereits viele Touren auf Korsika gemacht und auch bei Paradisu geschaut. Leider finde ich nirgends einen Campingplatz im Landesinneren (möglichst Nähe des Monte Cinto, aber mindestens im nördlichen Landesinneren / nicht Cap Corse;-)) von dem aus zwei, drei Touren direkt gestartet werden könnten (Bulli soll stehen bleiben)

    Ideal wäre zudem unterwegs eine Badestelle.

    Premium dazu wäre ein kleiner Pool am CP, aber wirklich kein Muss.


    Also kurz;-):

    CP im nördl. Landesinneren, von welchem direkte Wanderungen mit Kindern gestartet werden können.


    Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar...

    Estellina
    da ihr auf dem CPPinede seid, habe ich eine direkte Frage. Gibt es dort neben den üblichen Regelungen (Maske, Abstand halten...) noch weitere Einschränkungen (bspw. Zugangsbeschränkungen im Schwimmbad o.ä.).

    Vielen Dank

    Hallo,

    uns zieht es ab morgen nach Sagone und die Kids wollen unbedingt wieder in die Flüsse und unbedingt aus entsprechenden Höhen (ab 3m) Springen. Habe bisher online nichts passendes gefunden ohne entsprechende Canyoning-Ausrüstung.

    Im Zweifelsfall sind Tipps für Sprünge ins Meer in der Gegend bestimmt auch gern gelesen;)party:

    Hallo,

    wir haben per Moby Night übergesetzt. Ab Livorno. Waren nur max 15 Personen über Nacht an Bord und beim ablegen am morgen insgesamt auch recht leer. Ich schätze 50% Auslastung. Und das obwohl die fahre aussavona abgesagt und mit unserer zusammengelegt wurde.

    Kabine war sauber und an Bord gab es nur kurz den Schlüssel an der Rezeption. Fiebermessen bei den Passagieren gehörte per Infrarot-Thermometer zum Ablauf. Aber ganz nett und fast spielerisch. Nach dem Anlegen wurde man in Gruppen deckweise zu den Autos gelassen. Es bildete sich am Treppenabgang eine Schlange, die man aber (wie immer) auch im hinteren Teil des Bootes an einem Tisch geduldig bis zum aufrufen des Decks umgehen konnte. An Bord war Maskenpflicht (Kabine und Tisch ausgenommen) an den Tischen dürfen nur Personen aus einem Haushalt bzw. waren direkte Nachbarplätze per "Schild" gesperrt. Alles in allem ganz ruhig und entspannt. Unsere Fähre ging am 10.07.. auf Korsika ist es insgesamt recht "leer".

    -Auslastung war bei knapp 30-40% nun sind aber so langsam auch die Franzosen verstärkt unterwegs. Ich tippe so auf 50%. Zumindest in der Region Ajaccio und Propriano. Die Fähren werden dementsprechend auch etwas voller sein....

    Hi, wir sind in diesem Jahr wieder auf Korsika und wollen auf dem Rückweg durch die Alpen einen ca. einwöchigen Stopp einlegen. Hat jemand nen Tipp in Italien, Schweiz, Frankreich öd. Deutschland in den (gern auch ringsherum hohen) Bergen mit Schwimmbad? Seilbahn in die Berge wäre top, ein schöner Spielplatz ideal. Danke schonmal vorab....

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.