Beiträge von leo

    Hallo Ralph-Peter,


    ja, wir haben den Bootsausflug gestern gemacht, war wirklich super, und Karten haben wir auch bekommen. Für ne Hauptsaison war jetzt nicht die Hölle los.
    Wir haben uns die Calanches angeschaut, ein Traum, und das Gebiet der Scandola der Hammer. In Girolata waren wir auch, ein wirklich süsses Dörfchen :-)))


    LG


    Lara

    Das mit der Trockenheit ist schon heftig, wir sprachen neulich mit einem Imker auf dem Markt, und der ärmste hat ganz schön darüber gejammert. Das ist echt übel.
    Wir haben in den letzten 2 Wochen keinen Tropfen Regen gesehen, klar ist es für uns Touries supi, aber wenn man bedenkt wie die heimischen drunter leiden, ist das natürlich übel.....geschweige denn wenn es Waldbrände gäbe...

    Hallo zusammen,


    wir sind von einem korsischen Postauto ( wir stegend, Postauto rückwärts gefahren) angefahren worden. Motohaube kaputt, eingedrückt. Die Polizei wollte keinen Bericht schreiben, da das wohl hier nicht üblich ist. Sie schickte uns mit den Fahrern zur Post, dort haben wir unter uns so einen Bogen ausgefüllt. Die Polizei ist zufällig vorbei gefahren, wir hielteb die an. Als wir die vorher anriefen, hiess es die kommen bei kleinen Unfällen nicht, das muss man unter sich klären.


    Da ich sehr skeptisch bin, würde ich gerne eure Meinung hören, ob alles rechtens ust, oder ib wir noch irgendwas brauchen für die Reparatur in Deutschland. Die Fahrerin hat ihre Schuld zugegeben.


    Danke und LG


    Lara


    wolfgang: DANKE

    Hallo zusammen,


    wir befinden uns zur Zeit auf Korsika ( sind begeistert) und würden gerne "richtigen" korsischen Honig kaufen.
    Habt ihr Tips, wo? Bei wem? Wir sind momentan noch im Südwesten.


    Liebe korsische Grüße


    Lara:-)

    Hallo zusammen,


    Kann uns bitte jemand nochmal den Unterschied zwischen T Straßen und N Straßen erklären? Unsere erste Tour wird von nach Ajaccio führen und im Netz steht was von T 20?


    Vorher war ich davon ausgegangen einfach die Rue Nationale zu nehmen.



    LG



    Lara

    Sorry Wolfgang,
    Ja, hatte es nicht gecheckt. Also viacard für Nichtmitglieder 53 euro, gilt das dann für hin und zurück durch Italien?
    Die Schweitzer V. kaufe ich auch nur einmal.


    LG


    Lara


    ( Sorry , bin in solchen Dingen nicht wirklich fit)

    Danke Pablo, unser Kids sind 16, 14 und fast 6
    Die beiden jüngeren machen alles mit:-). Der älteste ist vom Verhalten sehr schwierig und findet alles doof was die Eltern so machen....weshalb er sich im schlimmsten Fall Zuhause aufhalten darf und wir mit den beiden Jüngeren solche kleine Wanderstrecken machen würden. Deshalb sind wir für jeden Tipp sehr dankbar :-)


    Ach und noch was, bei unserer Ferienwohnung haben wir von Privat eine kleine Anzahlung gemacht und den Rest zahlen wir vor Ort. Ich hoffe die Dame wird uns nicht über den Tisch ziehen, so dass wir bei Ankunft ohne Wohnung da stehen werden. Vertrag und Adresse etc hat sie zwar alles zugeschickt, aber ich bin da immer misstrauisch, gerade im Ausland, wo man sich nicht so auskennt:-)* lach*

    Vielen Dank an Alle:-)


    jürgen: "anstrengend und fordernd" , sollte man es mit Kids im Gepäck lieber nicht riskieren? Hab ehrlichgesagt ja schon etwas bammel davor.... und was meinst du mit diesem Bild: Corse


    Martin: was meinst du mit: wenn ihr da die kürzeste Strecke programmiert im Navi?


    @Franziska: danke, das meinte mein Mann auch....wir werden im Urlaub sein und genug Zeit haben....trotzdem habe ich etwas Angst mit den Kids in der Pampa zu landen:-)


    Was bedeuten eigentlich diese D und T Strassen?

    Hallo Pablo,


    Vielen Dank!


    Wir werden von nach Ajaccio fahren, die Nationalstrasse und wollten von dort aus verschiedene Tagestouren machen, wie z.b. hoch nach und auch mal runter nach bonifacio, unsere Ferienwohnung ist in Ajaccio. Ins tiefste Gebirge wollten wir gar nicht, überwiegend Strände und die Städte. Also sind jeweils 3 Stunden Autofahrt ( einfach) zu viel?
    Die korsische Eisenbahn wollten wir auch mal nutzen, gibt es dazu Tips und Kosten?


    Danke für die Infos.


    LG


    Lara

    Hallo Barbara,


    nun ist es schon ein Weilchen her, ich bin im Netz auf diese Forum gestoßen und mein Mann Leo hat sich gleich angemeldet. Wir werden dieses Jahr mit drei Kids nach Korsika düsen,


    und uns interessieren natürlich die Strecken und Straßen dort genauso wie dich damals. Wie waren deine Eindrücke und Erlebnisse?


    LG


    Lara

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.