Beiträge von JFG

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, von Ajaccio nach Île Rousse zu kommen ohne mit dem Zug durch´s Inselinnere zu fahren und kann man auch ein Fahrrad mitnehmen? Z.B. mit dem Bus? Einmal quer unten lang geht vielleicht etwas flotter...
    Die selbe Frage treibt mich auch für das Stück St. Florent => um. Ich bin das zwar schon zweimal die Strecke mit dem Rad gefahren, aber bei meiner aktuellen Planung kann es sein, dass ich dann schon zu platt bin für sowas wenn ich in St. Florent ankomme ;-)


    viele Grüße!

    Meine "Taschenlampe" war immer die Funzel von meinem Fahrradlenker. 4xAA und mickrige 4 Standard 5mm LED´s. Als Akkus habe ich so hochkapazitive Dinger mit 2,5Ah drin. Also lade ich das Ding alle paar Schaltjahre mal nach.


    Was mich tatsächlich stört, es ist eben keine Wasserfeste, geschweige denn dichte Angelegenheit.

    Hallo Torsten...


    hoppla, hatte keine Benachrichtigung, dass in diesem Thread noch etwas passiert.
    Es ist ein Easy Star, denn ich auf Twinantrieb umgebaut habe.

    Hallo,


    wie sind eure Erfahrungn speziell um und in den Bergen mit Wandern in Bezug auf Gewitter?
    Ich hatte dieses Mal einen Vorgeschmack davon was gehen kann und wie wie fies das ist, wenn man mitten in der Nacht auf 540 Meter um die nächste Ecke geht und einer riesen Gewitterwolke entgegen sieht. Ich habs noch rechtzeitig ins Tal geschaft und mich untergestellt. Aber der erste Momemt bis ich gemerkt habe, dass vom Donner nach dem Blitz noch nichts zu hören war, war schon unangenehem.
    Und ich stell mir jetzt vor, wenn man ne Aktion über 2 - 3 Tage macht kann einen das locker einholen und villeicht ist man dann nicht mehr nur auf 500 Meter...


    viele Grüße,
    Justus

    Hallo Gobot,


    eigentlich ist es noch keine Drohne - er kann leider nicht autonom fliegen. Sonst hätte ich mich villeicht mehr Höhre getraut :-) Ich steh also immer am Boden mit ner Fernsteuerung und muss ihn im Auge behalten. Wenn er im Karton ist sind das rund 85cm durch die Rumpflänge. Spannweite ist 1,4m - man kann die Flügel aber teilen. Deswegen hatte ich nen Anhänger dabei, weil ich den ganzen Kram sonst nicht geregelt kriege.
    an der Größe von dem Ding will ich noch was machen.



    Edit: Ich hab mir mal erlaubt das Bild heller zu machen damit man auch was erkennen kann. Gruß Guri

    Hallo Marilena,


    solange ich keinen Besuch von der [definition=13]GEMA[/definition] oder ähnlichen Kollegen bekomme ;-)
    kannst du da gerne dran rumschnibbeln.

    Hallo zusammen,


    habe jetzt meine Koriska Reise hinter mir. Nicht mit Kind und Kegel, aber mit Fahrrad und einer für die meisten ungewöhnlichen Fracht.
    Ich habe ein Modellflugzeug sammt Onboardkammera mitgenommen (GoPro 3).
    Bin damit an vier Orten geflogen wovon aber nur 3 brauchbares Material lieferten.


    - in der Nähe von St. Florent
    Close to St.Florent - YouTube


    - auf einem Bergkamm bei der Passtrasse von St. Florent nach (D81)
    Gipfelpass D81 - YouTube


    - unten an der D81 bei Patrimonio, da war es leider etwas bewölkt und die Sonne wollte die Felsen nicht so anstrahlen, wie ich es wollte^^
    Patrimonie - YouTube


    Gefahren habe bin ich eigentlich nur 2 Touren, von Biguglia nach St. Florent und danach nach . Erstere war wirklich schön. Ich bin die D62 über Olleta gefahren. Da der Pass nach Osten liegt hab ich mir die Mühe gemacht und bin kurz nach 5 Uhr morgens los. Mit der aufgehenden Sonne wirklich schön. Die Abfahrt nach St. Florent war auch super. Überall duftet es nach Ätherischen Ölen und das Zirpen von Zikaden. Sehr schön...

    Hallo Tom,


    danke für die Antwort. Damit hatte ich schon gerechnet. Villeicht kannst du mir tatsächlich was empfehlen. Thema Wasserproviant. Ich war in Irland unterwegs und letztlich hatte ich immer rund 3 Liter Wasser dabei. Das wird auf Korsika sicher mindestens nötig sein?

    Hallo liebe Foren Gemeinde,


    ich habe versucht Ho>S<tels ausfindig zu machen mit quasi null Erfolg. Gibt es überhaupt welche oder haben die auf Französisch einen anderen Namen?
    Ich stoße nur auf Hotels, aber die sind aktuell noch zu teuer für mich. Ich würde mir für den Urlaub gerne das Zelt sparen.


    Und vll. noch eine andere Frage: meine Reise startet am Flughafen , wo ja erstmal Biguglia daneben liegt. Gibts da vll. irgend eine simple Unterkunft, die noch kein ausgewachsenes Hotel ist? Ich wollte am Folgetag mit dem rad über die D62 nach Saint-Florent übersetzten und die Campingplätz liegen alle hinter dem Etang de Biguglia was den ein und anderen Kilometer Umweg mit sich bringt.


    viele Grüße,
    JFG

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.