Beiträge von Martin Bayern

    Ach ja,
    hätte da doch noch eine Frage.
    Wir kommen laut Fahrplan morgens um 6 Uhr in Ile Rousse an. Bis wann sollten wir dann im Auto sitzen für das Rausfahren aus dem Schiff, damit man andere nich blockiert?
    :zzz:

    Guten Morgen ihr Lieben!
    Das ist ja mal ein tolles Forum!!! Respekt sage ich!!!
    Da bekomme ich genaue und sehr inforeiche Antworten!!! Ich danke euch recht herzlich für eure Unterstützung! :respekt: d%$c)4 hhj001 :.k
    Am Mittwoch geht's dann endlich los und das Wetter soll ja wunderbar werden. xx§§7
    Liebe Grüße aus Bayern.
    Martin

    Hallo wolfgang, danke für die tollen infos! Wir fahren mit unserem Touran con Savona aus nach Ile Rousse. Wir nehmen eine Nachtfähre mit Kabine auf der Sardinia Vera.
    Wie ist der Hafen in Savona? Kann man sich da zwei bus drei Stunden vor Abdahrt aufhalten wegen der kids? Wi oder bei wem bekommen wir den kabinenschlüssel?
    LG Martin

    Hallo zusammen,


    wir sind das erste mal mit einer Fähre unterwegs. Wie ist das Rausfahren vom Schiff geregelt beim Anlegen im Zielhafen? Muss derjenige, der zuerst ins Schiff am Abfahrtshafen reingefahren ist am Zielhafen warten und erst als letzter rausfahren oder wird das Schiff vom Heck beladen und vom Bug entladen?
    Danke für eure Tipps!
    :.k
    LG Martin

    Hallo zusammen!!!


    Unser Korsikaurlaub beginnt bald. Wir fahren vom Hafen in Livorno aus ab.
    Der Hafen ist ja recht groß und unübersichtlich!
    Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wo genau die die Einschiffungsstelle am Hafen genau ist? Am Luftbild und auf Korsika ferries werden unterschiedliche Beschreibungen angezeigt!


    Danke,
    LG Martin

    Hallo!
    So, die Fähre ist gebucht! :.k :appl:
    Der La Vetta hört sich gut an. Den haben wir auch ins Visier genommen. Danke für den Tipp.
    Wir reisen mit der Nachtfähre und kommen frühmorgens in Ile Rousse an. So sind die Kids entspannt und Frau auch ::))) . Werden in der ersten Woche mal die Westküste unsicher machen, soll ja wunderschön sein. Danach heißt es für die Kids relaxen und chillen, natürlich mit kleinen Wanderungen und Ausflügen verbunden. Jetzt heißt es buchen, dann bleibt ja noch Zeit für Details.



    Kann man an den Tankstellen mit Bargeld zahlen oder nur mit Kreditkarte?



    LG aus Bayern und kommt gut ins neue Jahr! :prost_04:

    Hallo zusammen!
    Wir planen mit unseren Kids (11 + 13 Jahre) Im Sommer 2015 nach Korsika zu fahren.


    Wir steuern auf 14 Tage mal zwei an und orientieren uns eher am Süd-Westen der Insel zwischen [definition=26]Porto[/definition] und [/definition] Pertamina im Süden? Wir mieten uns Mobilhomes.


    Gibt es Erfahrungen damit? Negatives/ Positives.


    Danke schon mal.
    Martin :copiloto rallye:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.