Beiträge von LoveCamping

    Habe 2010 im Feriendorf gearbeitet und dort gibt es jeden Tag Programm. Auch Wanderführer, welche Touren mit den Gästen vom Feriendorf unternehmen. Denke das ist immer noch so. Rhomberg Reisen ist hier der federführende Reiseveranstalter... Wir haben den Rother Wanderführer und hatten bis dato auch noch nie Probleme. Wenn es dir auch abseits der Wanderungen um etwas Gesellschaft geht, da du komplett alleine reist, kann ich dir de "Störrischen Esel" nur bestens empfehlen. Geboten wird so einiges auch Abends und abseuts Wanderungen...

    Wir fahre schon jahrelang mit Bussen auf die Insel, dzt. mit einem T4 mit Hochdach, nächtigen aber nur auf CPs. Wir haben ganz am Ende des Caps in Tollare einen SP gesehen... voll mit Italienern in Womos und überall Dreck und Müll.. so was von grausig da würd ich keine Nacht bleiben und einen SP auf der Westseite des Caps bei Albo/Albu... ebenfalls total verdreckt und von Italienern belagert... war immer im September... Es gibt soviele, auch landschaftlich wunderschön im Landesinneren gelegene, CPs mit humanen Preisen, da brauchts sowas die SPs nicht. Alternativ dazu gibts auch noch Camping a la ferme... Meine Meining und zu der steh ich auch :thumbsupparty:

    Genauso machen wir das auch. Allerdings legen wir einen Tag vorher zusätzlich ein paar PET-Wasserflaschen in das Eisfach. Diese holen wir dann nach dem Abstellen aus dem Eisfach raus und verteilen sie im Kühlschrank. Der Kühli hält dann wunderbar die Temperatur. Viel Lebensmittel nehmen wir zwar nicht mit auf die Insel, da wir lieber vor Ort einkaufen, die lokalen Köstlichkeiten schmecken einfach unvergleichlich gut. Aber es ist dann schon praktisch, wenn der Kühlschrank gut vorgekühlt ist. Wie gesagt, kaum auf der Insel, wird der erstmal vollgemacht

    Das mit den Petflaschen ist eine sshr gute Idee... unser Kühlschrank ist dazu aber zuklein... wir benutzen da 2 Kühlakkus... viel an Lebensmitteln haben wir auch nicht mit... dafür ist das Essen auf der Insel zu lecker... bei uns kommt das mit was halt noch im Kühlschrank ist und von Familienmitgliedern nicht abgenommen wird...

    Sind im letzten Jahr von Livorno nach und retour - Gasflasche wurde vor dem Einschiffen jeweils kontrolliert... und auch dann mit einem Zettel auf der Windschutzscheibe quittiert... Kühlschrank haben wir zuhause den Tag vor der Abreise runtergekühlt, während der Fahrt dann auf 12 V und im Hafen beim Warten auf Gas... dann vor dem Einschiffen abgedreht als die Kontrolle kam. Hat gut genug gehalten, weil der Kühlschrank ja während der gesamten Überfahrt nicht geöffnet wird. Kommt sicherlich auf viele Faktoren an zb Dauer der Überfahrt, Größe des Kühlschranks... etc...

    Hallo Christian,
    wir sind letztes Jahr die Strecke Livorno - - Livorno gefahren. Am Tag und ohne Kabine oder sonst was. Wetter war sehr schön und wir waren die ganze Überfahrt mehr oder weniger nur an Deck. Hatten uns eine isolierte Picknickdecke mitgenommen und damit saßen wir am Boden. Ging die gut 4 Stunden super. Deck war recht voll, aber es gab immer ein Schattenplätzchen zu finden. Es waren sehr viele Hunde an Deck, aber alles ganz friedlich und entspannt. Im letzten Jahr war unsere Überfahrt am 26.8. Die wenigen Liegestühle und Sitzgelegenheiten an Deck waren gleich mal besetzt, daher hatten wir die Decke mit. So blank auf den Boden wollte ich jetzt nicht... :.k

    Was sind denn das für Antworten. Die Plätze Corsica Natura,Eucalyptus, Corsicana, Tropica,etc. sind alle sehr gemässigte Plätze. Da besteht kein Zwang " unten ohne" rumzulaufen ( wie auch generell nicht 》 ... auch nicht beim Tennis ...
    was mir der Frage aber gemeint war ob der eine oder andere Platz in den Nebenzeiten von Naturismus zu Badehose übergeht. Ja ... da hat es eine Anlage ... meiner Kenntnis nach ... nämlich Riva Bella.

    Ja, genauso wars gemeint... sorry, hab mich anfangs vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Danke.

    Danke erst Mal für eure Rückmeldungen dazu.


    Dachte dabei nicht unbedingt an Wetter oder Temperaturen.


    In Kroatien war es so, dass wir Anfang September keinen FKK-Platz mehr fanden, der rein FKK war. Wenn's kalt ist, ist's klar, dass man was anzieht. Aber dort wurden ausgewiesene FKK-Plätze einfach auch an nicht FKKler ausgegeben. Also du gehst mit der FKK-Vorstellung in Urlaub und dann rennen da am Platz und am Strand fast nur angezogene rum... Denke ev. haben die nicht mehr "genug" FKK-Kundschaft und nehmen in der Nach/Nebensaison auch "Angezogene" auf. Wir waren eindeutig in der Minderheit und irgendwie waren auch komische Gestalten unterwegs. Kurzum man hat sich ganz und gar nicht mehr wohlgefühlt und wir haben uns dann auch einen anderen "Nicht-FKK-Platz" gesucht.

    Hllo Zusamnen,
    wer kann über Erfahrungen zu FKK CPs auf Korsika berichten?
    Sind die in der Nicht-Hochsaison auch FKK? Haben keuder in HR die Erdahrung gemacht, dass ausgewiesene FKK-Plätze nach der Hochsaison nicht mehr FKK waren.. sonder sowohl als auch...
    Würde mich interessieren wie das auf Korsika ist..
    Danke schon mal...

    Waren letztes Jahr auch rundums Cap unterwegs. Von der Ostküste an die Westküste. Haben auf 3 verschiedenen CPs gestanden und waren knapp 1 Woche unterwegs. Am besten hat uns der Platz A Stella gefallen. Schöner natürlicher Platz, wo man direkt am Meer stehen kann. Sanitär war zwar alt, aber sauber. Zu Strom kann ich nichts sagen, da wir Solar haben und keinen brauchen. Waren von 27.8. bis 7.9. unterwegs. Dieses Jahr gehts von 30.8. bis 14.9. auf die Insel...

    Cap Corse war bei uns im letzten Jahr die erste Anlaufstelle. Und zwar von der Ostküste an die Westküste. Wir kamen mit der Fähre in an und gleich zum Cap hoch... dort haben wir dann fasst 1 Woche verbracht. Traumhaft schön... würd ich nicht missen wollen. ist halt ganz anders... war ein bisschen ein "Schock" nach dem Cap, aber auch schön... kann mn meiner Meinung nach nicht vergleichen.


    Dieses Jahr wollen wir entweder gleich von aus in den Süden runter oder gleich in die Berge...

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.