Beiträge von Jakl

    Hallo zusammen,


    wir haben uns jetzt entschieden und fahren mit der Nachtfähre von Nizza nach hin. Zurück Tagsüber nach Livorno mit anschließendem Aufenthalt in der Toskana.
    Ich melde mich, wenn ich zurück bin, wie es war.


    Viele Grüße und Danke für die zahlreichen Antworten!
    Jakl

    wolfgang: Entschuldige für die Scheiben :pardon: . Liegt auch nicht an meiner Frau, sondern an mir.


    Cornelia & all: Das Kind ist 5 Jahre und unser Ziel auf Korsika ist [definition=16]Ghisonaccia[/definition]. Wir haben ein Mobilehome gemietet.


    Einen Tag früher kann ich aus beruflichen Gründen nicht anreisen. Später ginge schon, das Mobilehome ist aber schon gebucht. Das hab ich gebucht, als ich eigentlich noch über Livorno fahren wollte.


    Nizza hatte ich nie auf dem Radar, aber der Preis ist schon verlockend. Die beste Option für eine Nachtfähre für meine Daten ist, von Nizza nach und von nach Genua zurück. Beides mit Moby.


    Pablo: Vielen Dank für deinen Input. Seit ihr mit dem Auto oder Camper/wohnwagen unterwegs? Tips für die Übernachtung in Lucca mit Auto?


    Wenn wir die Tagfähre nehmen, dann über Livorno die um 8Uhr morgens. Dann können wir auf der Insel noch in Ruhe zu unserem Ziel fahren. Vorher noch gemütlich Mittagessen und was einkaufen.
    Und bei der Rückreise haben wir uns schon dafür entschieden, falls am Tag nach Livorno, in der Toskana (Florenz, Lucca, oder ähnliches) noch zu übernachten. Und am Folgetag gemütlich nach Hause zu fahren.


    Also, als Optionen gibt es jetzt:

    • Nachts ab Nizza nach hin, Nachts ab nach Genua zurück.
    • Tags hin und zurück Livorno, mit vorher und nachher Übernachtung in der Toskana.
    • Ein Mix aus Tag hin ab Livorno und zurück nach Genua ist natürlich auch denkbar.

    Nochmals Danke! Trotzdem hab ich nochmal ne Frage bzw. eure Einschätzung bitte:
    Wie schaut es mit Anreise via Nizza aus? Ehrlich gesagt ist aktuell der Preis ausschlaggebend. Die Nachtfähre über Nizza hin u. zurück kostet mich knapp 300 Euro. Dagegen über Savona 250 Euro mehr( allein die Kabine auf einer Strecke 130 Euro mehr)
    Das muss ich jetzt nochmal mit meiner Frau durchsprechen, aber 250 Euro mehr für die Nachtfähre von Savona oder Genua ist mir das nicht Wert. Die Tagespassage via Livorno sind ca. 280 Euro. Die Anfahrt nach Nizza jedoch nochmal ein ganzes Stück weiter.
    Was meint ihr? ::,,II8

    Danke für eure Antworten.


    Ich habe noch nichts gebucht, war mir aber bis gestern (nach der Antwort von Cornelia) "eigentlich" schon ziemlich sicher.
    Trotzdem lasse ich mir das mit der Nachtfähre nochmal durch den Kopf gehen. Entspannter ist das vermutlich schon. Hm. Mal schauen.


    Wenn ich die Nachtfähre nehmen sollte, ist es dann egal ob ich Moby von Genua (momentan 70 Euro günstiger) oder ab Savona nehme?
    Werden immer die Schiffe eingesetzt, die Online zu sehen sind? Die Nachtfähren bei Moby wäre hin die Moby Corse und zurück die Zazá ( :fie: ). Und bei hinzu die Sardinia Regina h/% und zurück die Mega Express 5.
    Oder ich Mixe hin Moby Corse und zurück die Mega Express 5?


    Viele Grüße,
    Jakob

    Hallo zusammen,


    wir wollen in drei Wochen nach Korsika, ich bin mir aber zwecks der Fähre noch unsicher.


    Da meine bessere hälfte nicht Nachts auf eine Fähre will und wir ein kleines Kind dabei haben, ist der Plan wie folgt.
    Die Fähre für Livorno um 8 Uhr morgens ist unser Ziel. Abfahrt aus dem Südosten Bayerns (Fahrzeit lt. google maps 7:30 - 8:30 h) am Samstag Abend ca. 9 Uhr.
    Da kann das Kind die Nacht durchschlafen und wir kommen mit genügend Zeitpuffer am frühen Morgen in Livorno an.


    Bei der Rückfahrt wollen wir die Fähre um 14 Uhr nach nehmen. Nach der Ankunft in Livorno noch irgendwo gemütlich Abendessen. Und dann in die Nacht hinein wieder heim fahren.
    Somit kann der Junior wieder schlafen.


    Was haltet ihr von meinem Plan? Wie gesagt, Nachtfähre ist auszuschließen!


    Viele Grüße,
    Jakl

    Hallo,
    wir (2 Erwachsene + 1 5jähriges Kind) fahren an Pfingsten das erste Mal auf Korsika, in die nähe von [definition=16]Ghisonaccia[/definition].


    Eigentlich war der Plan unsere Fahrräder mitzunehmen um:
    a) auf dem (Mobilehome) etwas schneller unterwegs zu sein.
    b) in der nähe des auch etwas zu Radln. Sandstraßen zu einsameren Strandabschnitten, evenutell mal in den Ort,...


    Würdet ihr mir das empfehlen, oder soll ich die Räder gleich daheim lassen?
    Danke und Gruß,
    Jakl
    =)/

    Hallo,


    ich suche für meine Familie (2 Erwachsene, 1 Baby) ein schönes Urlaubsziel und bin bei der Suche nach günstigen Flügen an Korsika hängen geblieben.


    Ich hab einen super günstigen Flug für uns 3 Mitte Juli nach gefunden. Nun bin ich am suchen nach einer Unterkunft und näher Infos. Der Flug ist noch nicht gebucht.


    Unsere Vorstellungen/Fragen

    • Ferienwohnung/-haus oder Bungalow
    • Ruhig, Strandnah
    • Bezahlbar
    • Nahe , um sich evenutell den Mietwagen zu sparen.

    Könnt ihr uns da was empfehlen oder würdet ihr uns abraten, da es mit allen Nebenkosten zu teuer wird?


    Danke für jeden Tipp!


    Gruß,
    Jakl

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.