Beiträge von hohebi

    Den Sturm in am Hafen haben wir nach Ausschiffung auch gespürt und dachten nach den Erfahrungen in Livorno,hoffentlich geht es so nicht weiter. Im Süden wär das Meer gestern noch aufgewühlt, aber heute ist alles wieder ruhig und einfach herrlich.
    Möglicherweise nehmen wir auch die Fähre nach Genua, gebucht habe ich noch nicht, mache ich kurzfristig, wir haben ja noch 3 Wochen Zeit

    Hallo, ich melde mich auch wieder mal.
    Wir sind angekommen und genießen endlich die Sonne und das Meer.
    Wir waren am Sonntag in Livorno, haben da die
    Fähre für Montag gebucht und haben das ganze Inverno miterlebt. Unser CPU etwas südlich von Livorno Stand zum Glück nicht unter Wasser. Das ganze Desaster haben wir dann am Montag auf den Weg zu Fähre gesehen.
    Das war nicht Irma, aber Irmi. Am Hafen mussten wir dann auf Mobby umbuchen, die andere Fähre führ nicht.
    Egal wir waren an Bord und es konnte losgehen. Hund war auch entspannt und die Fahrt sollte ja auch nicht so lange dauern.
    Dachten wir! Um 19.00 Uhr kam dann bei uns Passiereren etwas Unruhe auf, wir wollten ja endlich an Land.
    Aber unser Schiff fuhr zweimal an der Hafeneinfahrt vorbei uns stoppte dann ganz. Lapidare Auskunft vom Personal, schlechtes Wetter, Einfahrt in den Hafen geht. Nicht.
    Als wir dann kurz vor 21.00Uhr vom Schiff fuhren, war es stockdunkel, stürmisch und wir hatten die Schnauze ganz schön voll.
    Vor irgendeinen CPU gefahren und dort übernachtet.
    Seit Dienstag sind wir nun hier am FKK Platz Riva Bella bei Aleria und erholen uns, bevor wir weiterfahren.
    Bis demnächst

    Noch sind wir nicht da, aber morgen gehts los. Die letzten Tage war ich nur im Garten und habe noch alles geerntet, eingemacht und werde vieles mitnehmen. Wir haben einen Concorde Credo, 5,2t , mein Mann kann fahren, aber bei schlechtem Wetter, wir waren letzten Sommer in Schweden, ist auch dieses FZ zu klein. Der Hund, 33kg schwer, baucht auch einiges an Platz.
    Hoffentlich haben wir noch einige sonnige Tage auf Korsika, denn hier in Franken wird es Herbst.

    Wir starten am Samstag von Würzburg aus in Richtung Livorno. Vorausgeplant ist Ulmer Autobahn- Füssen (Neuschwanstein anschauen) weiter über den Fernpass, Reschenpass bis zum Gardasee, dann über Bozen, Verona, Bologna zur Fähre. Ich weiss es ist weiter, aber Zeit ist relativ, bei 4-5Wochen.
    Wir haben natürlich die Go-Box für Österreich, Womo 5,2t, wenn wir auf die Autobahn müssen. Auf Italiens Autbahnen zahlen wir natürlich auch.
    Aber wenn wir auf der Heimreise den Weg über die Schweiz nehmen wollen( ich weiss Schwerlastabgabe über 3,5t), bekommen wir dann an der Grenze die dementsprechende Box und kann ich sie auch einfach wieder loswerden?
    An Pfingsten in der Tschechei war alles sehr zeitaufwändig, so was nicht wieder.
    Ihr scheint ja auch ein etwas schwereres Womo zu haben.

    Das haben wir uns auch schon überlegt, nehmen wir unseren Smokey Joe mit oder doch lieber den kleinen Elekrogrill. Es wird der kleine Elektrische sein.
    Die Feuerwehr wollen wir nicht beanspruchen.

    Dann bring ich noch unsere Bratwürstl mit. Kartoffelsalat geht natürlich nur selbstgemacht. Bei mir nur mit Brühe, Essig und Öl, Zwiebel, Schnittlauch, Petersilie.
    Ei als Garniur ist ok, sonst kommt nichts rein

    Zum Wild, egal ob Schwein, Hirsch oder Reh, passen am besten Preiselbeeren.
    Wie schmeckt den Myrthe? Kenne ich nur bei uns von Hochzeiten, die Braut tägt den Kranz und der Mann ein Sträußchen am Revers.
    Ein Glühwein der aus guten Wein gemacht wird, braucht wenig Zucker, wichtiger sind die Gewürze, etc. Zimt, Nelke, Hibiskus, etwas Orange und Zitrone.
    Aber an die Glühweinzeit mag ich noch nicht denken.

    Wow, so viel zum Thema Wein.
    Bei uns im Frankenland, hat gerade die Weinlese begonnen, ja dieses Jahr etwas früher wie sonst.
    Ich bin gerade am überlegen ob ich zu meinen 5l Fässle Bier, einigen Bocksbeuteln, auch noch zwei Kanisterle Federweisser mitnehmen soll?

    Ja, das ist so. Wie gut schmeckt die Sangria in Spanien und der Wein in anderen Urlaubsgebieten, ob Italien oder Kroatien. Man nimmt ihn mit heim und dann schmeckt er überhaupt nicht mehr. Ich denke da fehlt die Sonne und das Urlaubsfeeling.
    Wir werden ihn natürlich mal probieren, wie auch das einheimische Bier.
    Der Franke sagt: schaun mer mal!
    Vielen Dank !

    Berlinerin!!! Das wird mein Hund gut finden. Den haben wir vor 6 Jahren aus der Nothilfe in Berlin/Brandenburg geholt.
    Na ja, dann pack ein paar mehr Schoppen ein. Wie schmeckt denn der korsische Wein?
    Leider immer noch daheim.
    Viele Grüße

    Habe grad gelesen du hast auch eine Frau! Sollen wir ihr einige Schoppen mitbringen? Natürlich im Bocksbeutel! Aber VORSICHT Frankenwein ist vorzüglich, aber trocken. Meine liebste Rebsorte nennt sich DOMINA ( wers nicht kennt ein Rotwein)!
    Grüße aus Unterfranken

    Die Hausmacher Rote, Weisse un Leberwurst geht genauso mit wie a paar 5 Liter Fässle Schlappeseppel. Wenn magst kannst dann ja mal vorbeikomme, wenn mer denn da sin.
    Guts Nächtle

    Ich bin zum ersten Mal in so einem Forum und wir möchten auch das erste Mal auf die Insel reisen. Daher habe ich auch einige Fragen gestellt, die ich danach auch noch nachegelesen habe.
    NERVEN wollte ich niemanden und wenn einer meine Fragen nicht beantworten wollte, musste er ja nicht. ICH stelle ja auch keine Fragen mehr, sondern lese nur noch!
    Trotzdem habe ich sehr gute Tipps bekommen und bin denjenigen auch dankbar dafür.
    Livorno habe ich als Hafen ausgewählt, damit mein Hund die Überfahrt gut übersteht. Die Fähre von Trelleborg nach Rostock letztes Jahr, über 6Stunden, hat er genaugenommen verschlafen.
    Schönen Abend noch

    Das hört sich ja gut an,
    dieser Platz steht auch mir an erster Stelle, nackig einkaufen oder essen gehen würde ich auch nicht, hauptsache schwimmen und sonnen.
    Wenn die Sanitäranlage sauber ist, dann reicht es völlig aus. Sind denn Hunde am Strand erlaubt? Unserer schwimmt sehr gerne. Natürlich würde ich ihn abseits ins Wasser lassen und dannach auch wieder zum Womo bringen.
    Gibt es einen Supermarkt am Patz, hauptsächlich für frisches Obst und Gemüse, Brot, Käse?
    Danke

    Wir fahren natürlich nicht das erstemal wohin.Als wir letzts Jahr nach Schweden fuhren, standen wir nach 30 Minuten Fahrt im Stau. Totalsperrung der Autobahn, Hubschrauber musste landen, genau 500m vor uns ein schwerer Unfall, 2,5 Stunden ging nichts. Wir kamen nur bis in die Lünburger Heide.
    Am nächsten Tag war es auf Fehman so schön, dass wir 2 Tage dort blieben, war auch nicht geplant. Dann ab nach Schweden über die Brücke. Da waren wir dann 3 Wochen und haben uns erst dort entschieden wir wir heimreisen werden. Wir haben dann die Fähre von Trelleborg nach Rostock genommen und diese erst vor Ort gebucht.
    Jetzt ist es eben auch so, wir fahren durch Südtirol, durch die Toskana, schöne Orte die bei gutem Wetter zum verweilen einladen. Deshalb ist es nicht so wichtig eine bestimmte Fähre zu buchen. Mit der Heimreise ist es eben auch so. Am 03.09. wollen wir mit der Heimreise beginnen, wenn es aber einen Tag später wird ist es auch nicht so schlimm. Oder wenn es uns nicht gefällt und wir wollen schon viel früher heim?
    Das sind eben die Sachen die mich beschäftigen, das Womo ist in der Werkstatt und ab Montag wieder voll reisetüchtig.
    Ich bin Euch allen, wirklich sehr dankbar, dass ihr euch so viel bemüht.
    Grüße
    Birgid (ja, mit D wie Dora, bin eine Fränkin)

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.