Beiträge von Pepita

    @risidoelto:

    Ja, das ist bei uns in der zweiten Juni-Hälfte bis Anfang Juli. Ich hab gestern auch mal mit denen telefoniert. Das betreffende Schiff ist wohl länger außer Betrieb.

    Man kann es natürlich auch ganz pragmatisch sehen und denken: Das hat ja vielleicht einen Sinn..

    Zum Glück ist ja erst Januar und nicht schon Mai.


    jürgen:

    Mir ist schon bewusst, dass die Fährüberfahrt nochmal spezielle Risiken birgt, das ist an sich normal. Als Neuling ist es nur von Ferne schwer abzuschätzen, wie hoch die Komplikationsquote tatsächlich ist. Oder wie oft so ein Totalausfall für offenbar mindestens ein halbes Jahr vorkommt.

    Da habe ich ja offenbar gleich Glück gehabt :thumbsupparty::dash:


    Aber gut. Danke für Eure Antworten. Da werde ich mich wohl schleunigst auf die Suche nach einem Alternativplan machen müssen..

    Hallo zusammen!

    Ich bin sowohl neu in diesem Forum als auch neu was Korsika angeht. Daher könnte die ein oder andere dumme Frage dabei sein..


    Uns trifft das so ähnlich:

    Für die Hinfahrt:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    auf Grund einer Anpassung im Korsika-Schiffseinsatz verändern sich leider auch Ihre Abfahrts- und Ankunftszeiten.

    Ihre geplante Fahrt

    Livorno –

    ab 14:00 Uhr mit Ankunft um 18:30 Uhr

    findet nicht mehr statt, sondern wird nun ersetzt durch die Überfahrt

    Livorno –

    ab 08:15 Uhr mit Ankunft um 12:30 Uhr

    d.h. die Abfahrt ist lediglich um wenige Stunden verschoben.

    ..."

    Für die Rückfahrt:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    auf Grund einer Anpassung im Korsika-Schiffseinsatz verändern sich leider auch Ihre Abfahrts- und Ankunftszeiten.

    Ihre geplante Fahrt

    – Livorno

    Ab 09:00Uhr mit Ankunft um 13:15 Uhr

    findet nicht mehr statt, sondern wird nun ersetzt durch die Überfahrt

    – Livorno

    Ab 15:45Uhr mit Ankunft um 20:00Uhr

    d.h. die Abfahrt ist lediglich um wenige Stunden verschoben.

    ..."


    Dazu tauchen in mir unweigerlich diverse Fragen auf:

    Ist das so üblich und wie oft passiert einem das normalerweise?

    Als große Familie, die an die Schulferien gebunden ist, mit normal arbeitenden Eltern treibt einem der Gedanke an die Urlaubsbuchung ohnehin schon die Schweißperlen auf die Stirn. Zeitlichen Spielraum gibts da äußerst wenig.

    Alle Erklärungen helfen da nichts.

    Muss ich das so hinnehmen?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.