Also wird das Schweröl jetzt in Kanada verpulvert und die Europäer retten die Welt und zahlen dafür......
Schöne neue Welt....
LG Alfred
Also wird das Schweröl jetzt in Kanada verpulvert und die Europäer retten die Welt und zahlen dafür......
Schöne neue Welt....
LG Alfred
Wir fahren mit 15m Gespann und ich muss sagen, das Livorno -
Bastia
Wir werden da in Zukunft mit Südfrankreich kombinieren und auf der Fähre wenigstens eine Nacht verbringen.
LG Alfred
Seine wir mal ehrlich, Das Klima hat sich immer geändert, zur Zeit trägt der Mensch auch seinen Teil bei. Doch das viel größere Problem ist, Das der Umweltschutz um vieles wichtiger wäre als der Sinnlose Kampf gegen die Erderwärmung mit Maßnahmen welche nur in der ersten Welt statt finden und diese sind sogar mehr als fragwürdig. (E-Mobilität soll Verbrenner ersetzten) Was soll das verändern?
Wir alle sind eine Katastrophe für die Umwelt. Sei es durch unser Verhalten, unser Leben und auch unsere Gesundheit. Wie viele Pharmaprodukte werden produziert und verkauft wo deren Herstellung einfach nur fragwürdig ist. Selbst wenn wir uns alle an alles halten, ist unser normales Leben für die Umwelt eine Katastrophe.
Die Meere reinigen wäre so wichtig, aber wir wollen lieber auf dem Mars fliegen.....
LG Alfred
Die gleiche Reichweite wie bisher ist unsinnig.
Und das bestimmst du?
Ideal wäre ein Wohnmobil mit PV-Aussenhaut. Dann ist man nicht nur elektrisch unterwegs, sondern vor Ort auch weitgehend stromautark.
Daran merkt man, wie viel Ahnung du von mobilen PV-Anlage deren Stromgewinnung und Verbrauch hast.
Tipp: Schau mal den Kanal vom "Elektrotrucker" auf Youtube an. Der fährt mit einem 40-Tonner Elektro-LKW auf Langstrecke. Dabei war er schon in Südspanien und in Nord-England.
Wenn es so toll und vor allem günstig, denn das ist das wichtigste im Speditionsgewerbe wäre, gebe es diese Technik bereits ohne jegliche Förderungen. Jedoch bedarf es riesiger Flächenversiegelung um nur annähernd die Ladekapazitäten für LKW´s herzustellen. Gibt ja nicht mal genug Parkplätze für die Ruhezeiten.
Es gibt Nischen wo das sicher funktioniert so wie auch bei den PKW´s aber es werden in absehbarer Zeit, Nischen bleiben. Solange der Komfort, die Reichweite und der Preis nicht annähernd an die Verbrenner herankommen, wird sich das nur aufzwingen lassen. Ob die E-Mobilität dann tatsächlich Umweltfreundlicher ist, da scheiden sich auch die Geister.
lg ALfred
Und das beste ist..."Langstreckentaugliche Sitze im Elektrofahrzeug ![]()
![]()
Elektro für Kurzstrecken (Tageskilometerleistung max 150km und Lademöglichkeit zuhause) OK.
Für die Langstrecke einen Diesel Kombi, wenn möglich aus deutscher Produktion oder zumindest Marke.
Fürs Hänger ziehen V8 mit Wandler und für den Spaß einen Benziner als Sportwagen 400+ PS.
Fürs Gelände einen Suzuki Jimny....
lg Alfred
Bj 2021 ist aber doch eigentlich fast zu schade, um nicht mehr nach D zurückzukehren, oder?
Das ist mir egal, wir haben ja noch einen zweiten größeren Wohnwagen zum herumreisen. Der genannte ist halt für den Sommer perfekt.
lg Alfred
Einen neu(er)en Wohnwagen gekauft, den wir freudig an Pfingsten nach Korsika zum Verbleib überführen werden 😌
Wir überlegen auch immer wieder darüber nach. Der Wohnwagen wäre bereits vorhanden (BJ2021) also nicht mal so alt. Wo steht ihr denn?
LG Alfred
Das hat Potenzial, Unsere Hunde mögen die Knallerei eh nicht. evtl. 2025/26.
LG Alfred
Domaine De Griggione
Ja, eine etwas rustikaler Platz, aber groß, neben Fluss, ruhig und vor allen grüne Wiesenplätze mit viel Schatten wenn man das haben möchte. Aber bitte keinem weitersagen....... ![]()
lg Alfred
Unser Campingplatzbetreiber hat von einem Rekordjahr 2024 gesprochen. Er hat einen Monat früher geöffnet und auch für Oktober ist er gut gebucht. In der Hauptsaison Tageweise voll und ich weiß aus eigener Erfahrung, der war selten voll.
lg Alfred
Fähre bei
CF
Werden nächstes Jahr ein kleine Familientreffen haben. Jetzt heißt es warten.
LG Alfred
Außerhalb der Hauptsaison und man abseits der Hauptstraßen fährt, muss man sich die Straßen mit gar niemanden teilen. Stundenlang keine Fahrzeuge und guter Asphalt. Z.B.: rund um Ponnte Leccia. Zwei tolle touren mit einmal 45 und einmal 60 km.
Einfach die kleinen Orte seitlich der Hauptsstraßen anfahren, wirklich toll.
Bei 30 Grad natürlich nicht.
LG Alfred
5-6 inkl. Uns.
Lg Alfred
Ist als Sackgasse gekennzeichnet. Kann sein, das dort sogar eine Absperrung ist habe beim Wenden nicht genau hingesehen.
Wer es strenger braucht Cala di Malfalcu lt unserem Platzbetreiber ziemlich heftig.
LG Alfred
Habe heute ein französischen Wohnmobil 50m weg vom Campingplatz stehen gesehen. Stand da über Nacht wild neben der Straße auf einer Wiese. Tische Sessel usw. aufgestellt.
Die Platzgebühr von 25€ war ihnen zu viel.
LG Alfred
So, im April hat es nichts gekostet. Strecke an sich gut ausgebaut und mit jedem handelsüblichen SUV leicht befahrbar. Es gibt mehrere tiefe Querrillen sonst alles gut. Sind auch die alte Piste zweimal mit einem Renault Trafic und zweimal mit PU runtergefahren.
lg Alfred
Ist vor ein paar Stunden in der Türkei angekommen.
LG Alfred
Ich möchte mich hier von der
Moby
Ich bin doch tatsächlich berührt. Hat mich ihr Anblick doch immer an einen Korsikaurlaub erinnert und mich dort hin und zurück gebracht.
Die Vincent wird immer das Schiff nach Korsika bleiben.
Wehmütig und doch traurig auch wenn es sich dähmlich anhört.🥲
Lg Alfred
Ich trinke eins auf dich.
Lg Alfred
Morgen gehts nach Korsika.
Mehr brauche ich nicht zu sagen…..😂😂
Lg Alfred
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.