Das hat Potenzial, Unsere Hunde mögen die Knallerei eh nicht. evtl. 2025/26.
LG Alfred
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas hat Potenzial, Unsere Hunde mögen die Knallerei eh nicht. evtl. 2025/26.
LG Alfred
Domaine De Griggione
Ja, eine etwas rustikaler Platz, aber groß, neben Fluss, ruhig und vor allen grüne Wiesenplätze mit viel Schatten wenn man das haben möchte. Aber bitte keinem weitersagen.......
lg Alfred
Unser Campingplatzbetreiber hat von einem Rekordjahr 2024 gesprochen. Er hat einen Monat früher geöffnet und auch für Oktober ist er gut gebucht. In der Hauptsaison Tageweise voll und ich weiß aus eigener Erfahrung, der war selten voll.
lg Alfred
Fähre bei CF gebucht für Wohnwagengespann. Für die Kinder ein Ferienhaus auf Korsika in der Nähe vom Campingplatz gebucht und Fähre für einen Teil der Kinder gebucht.
Werden nächstes Jahr ein kleine Familientreffen haben. Jetzt heißt es warten.
LG Alfred
Außerhalb der Hauptsaison und man abseits der Hauptstraßen fährt, muss man sich die Straßen mit gar niemanden teilen. Stundenlang keine Fahrzeuge und guter Asphalt. Z.B.: rund um Ponnte Leccia. Zwei tolle touren mit einmal 45 und einmal 60 km.
Einfach die kleinen Orte seitlich der Hauptsstraßen anfahren, wirklich toll.
Bei 30 Grad natürlich nicht.
LG Alfred
5-6 inkl. Uns.
Lg Alfred
Ist als Sackgasse gekennzeichnet. Kann sein, das dort sogar eine Absperrung ist habe beim Wenden nicht genau hingesehen.
Wer es strenger braucht Cala di Malfalcu lt unserem Platzbetreiber ziemlich heftig.
LG Alfred
Habe heute ein französischen Wohnmobil 50m weg vom Campingplatz stehen gesehen. Stand da über Nacht wild neben der Straße auf einer Wiese. Tische Sessel usw. aufgestellt.
Die Platzgebühr von 25€ war ihnen zu viel.
LG Alfred
So, im April hat es nichts gekostet. Strecke an sich gut ausgebaut und mit jedem handelsüblichen SUV leicht befahrbar. Es gibt mehrere tiefe Querrillen sonst alles gut. Sind auch die alte Piste zweimal mit einem Renault Trafic und zweimal mit PU runtergefahren.
lg Alfred
Ist vor ein paar Stunden in der Türkei angekommen.
LG Alfred
Ich möchte mich hier von der Moby Vincent verabschieden. Sie läuft gerade in ihren letzten Hafen in Aliaga ein. Ihr wisst was das bedeutet.
Ich bin doch tatsächlich berührt. Hat mich ihr Anblick doch immer an einen Korsikaurlaub erinnert und mich dort hin und zurück gebracht.
Die Vincent wird immer das Schiff nach Korsika bleiben.
Wehmütig und doch traurig auch wenn es sich dähmlich anhört.🥲
Lg Alfred
Ich trinke eins auf dich.
Lg Alfred
Morgen gehts nach Korsika.
Mehr brauche ich nicht zu sagen…..😂😂
Lg Alfred
Ich finde die E-Mobilisten sollen ihre Erfahrungen in E-Foren besprechen. Es mittlerweile wie ein Seuche, dass in jedem Forum über die E Mobilität diskutiert wird.
LG Alfred
KI....der Untergang der Menschheit, denn sie wird die einzige Intelligenz sein.
LG Alfred
Als Tourist oder mit ausreichend Kleingeld ist die Lebensqualität sicher um einiges besser. Ich wäre der erste der da Bleiben würde. Jedoch mit dem Wissen, das die Saisonarbeit hart und nicht gerade überbezahlt ist denke ich, dass das die Lebensqualität stark beeinträchtigt.
Das hängt natürlich von dem ab, was man gewohnt und was man will.
Was die medizinische Versorgung angeht, kann ich nur meine Notwendigkeiten und kosten als Einschätzung hernehmen. Könnte ich jetzt weg, würde ich nicht gehen, da meine Eltern in den nächsten Jahren Unterstützung brauchen. Und das bin ich ihnen schuldig. Bedingungslos.
Wie du siehst, kommt es durch die eigene Situation zu unterschiedlichen Bewertungen. Ich wünsche es jedem seinen Traum zu erfüllen.
lg Alfred
Eines ist gewiss, die Lebensqualität wird da nicht steigen. Weder die Wohnsituation, die Krankenversorgung , abgesehen von der schlechteren Bezahlung.
LG Alfred
nur noch 28 Tage davon 7 am Beginn im Esterel.
LG Alfred
Den Wohnwagen für April vorbereitet.
LG Alfred
AUf der T20 von Ponte Leccia Richtung Corte liegt kurz vor Corte eine Tankstelle Die Relais Santa Maria. Dort konnte wir unser Chemietoilette entleeren. Wir haben anstandshalber dort auch getankt.
lg Alfred
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.