Beiträge von Maren2018

    Hallo Mario,

    danke für deinen Beitrag. Wir möchten auf jeden Fall den Zwischenstopp am bodensee machen und unsere Freunde besuchen.

    Ich habe gerade eben gebucht, mit von Genua, für 280€. Bin von dem Preis überrascht, dachte es wird 100€ teurer.


    Jetzt müssen wir nur noch nach Unterkünften suchen.

    Wenn jemand einen konkreten Tipp für uns hat freuen wir uns sehr.

    - kinderfreundlich

    - Strand in Laufreichweite (~1km)

    - 2 Schlafzimmer

    - Küche, Bad

    - ruhig, nicht direkt an der T10 :-)


    Unser grober Plan war es zu erst anzusteuern, dann Aleria und dann Saint-Florent. Wir haben 18 Tage auf der Insel zur Verfügung.


    Grüße

    Maren

    Danke für die schnelle Antwort.

    Wir können in Dresden erst Sonntag losfahren und machen einen Zwischenhalt am Bodensee. Daher der Montag. Ich war der Meinung Livorno wäre der größere Umweg, aber ich schau gleich nochmal.

    Danke Georg


    Grüße

    Maren

    Im vergangenen Jahr hat es leider dann noch nicht geklappt aber dieses Jahr fahren wir!

    Ich will gerade die Fähre buchen für den 06.05.19 eigentlich wollten wir wie empfohlen von Savona aus nach aber an diesem Tag gibt es leider keine Verebindung (mehr). Spricht was gegen Genua oder Moby Ferries?

    Schöne Grüße

    Maren

    Das Korsika-Forum ist so gut gefüllt mit Tipps - das kann man gar nicht alles lesen und bewusst sortieren, wenn man noch nie auf Korsika war.


    Also ich habe mich selten so gut verstanden gefühlt wie hier im Forum &&/ß

    Wenn Korsika nur halb so toll ist wie die Community hier werden wir vermutlich gleich dort bleiben :lol_1:

    Aus der teils hitzigen Diskussion lese ich nur wie sehr Ihr alle für eure Insel brennt und freue mich wie bereitwillig Ihr diese Begeisterung mit uns teilt. (Ich spare mir an dieser Stelle den "lang lebe das Forum" smiley, Ihr wisst auch so was ich meine :thumbupparty: ) - ups ich kanns nicht lassen.


    Die erste (große) Entscheidung für uns ist zumindest schon mal gefallen - wir fahren mit dem Auto, Zwischenstopp am Bodensee (vermutlich). Ich will morgen nach der geeigneten Fähre schauen, bevorzugt Nachtfahrt. Und dann müssen wir uns nochmal einlesen welche Regionen wir überhaupt ansteuern. Es sieht einfach ALLES so toll aus. Unser erster Gedanke war es ja, zumindest an zwei verschiedenen Orten Quartier zu beziehen.


    So, erster kurzer Zwischenstand von uns.

    A bona notte :-)

    Gerade Familienurlaub mit kleinen Kindern ist immer so eine Sache. Man ist sich in vielen Dingen als Eltern unsicher und zeigt sich froh über jede Erfahrung, die jemand anderes gemacht hat und diese mitteilt. Stimmt`s?


    Genau das! $fd$

    Ich bin begeistert von den persönlichen Erfahrungsberichten und individuellen Tipps hier im Forum.

    Vielen Dank.

    Vielen Dank für die schnellen und tollen Tipps!!! :hail:

    Dass ich die Suchfunktion nicht gefunden habe und die ganze Zeit nur im Bereich "Das erste Mal Korsika" geschmökert habe ist mir jetzt etwas peinlich. Hätte ich mir ja denken können, dass irgendwo die ganzen Links versteckt sind :search:

    Vielen Dank erstmal :forum:


    P.S. eure smileys haben es mir angetan :appl:

    Hallo, wir träumen gerade davon Ende Mai für 2-3 Wochen nach Korsika zu fliegen(eher 2 Wochen) oder fahren(eher 3 Wochen) und das plötzliche Reisefieber bringt so allerhand Fragen mit sich. Nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum gelesen habe hoffe ich, dass es vielleicht zwei oder drei erfahrene Familienurlauber unter euch gibt, die uns ein paar Tipps geben könnten wie man das Projekt mit den Kindern im Schlepptau am besten angeht?

    Wohin?

    Wir haben zwei Kinder, 2 und 5 Jahre, und wünschen uns für den Urlaub einen Mix aus Badevergnügen, Städte/Dörfer anschauen und kleinen Wanderungen (vermutlich ist das Standardprogramm :rollparty:). Zur Unterkunft hatte ich an "Camping-Plätze" mit so kleinen Bungalows oder kleine Appartments in einer Ferienanlage gedacht. Mein Traum wäre es mit einem Wohnmobil zu reisen aber ich denke das ist zu teuer. Wir könnten uns vorstellen die Unterkunft auch ein oder zweimal zu wechseln um mehr von Korsika kennen zu lernen.

    Fliegen oder Fahren?

    Wir sind uns unsicher ob wir fliegen oder selbst mit dem Auto fahren. Für den eigenen PKW sprechen natürlich die größere Flexiblität und die geringeren (Anreise-)Kosten. Die Strecke ist aber natürlich schon sehr lang für die Kinder. Wir müssten auf jeden Fall irgendwo einen Zwischenstopp mit Übernachtung einplanen. Kosten für die Übernachtung ~ 100€. Was müsste man denn ca. für Mautgebühren einplanen? (Ich denke wir würden in Genua auf die Fähre) Und was kostet die Überfahrt? Macht es mehr Sinn mit der Fähre über Nacht zu fahren?

    Und Fliegen? Wir wohnen in Dresden und ab diesem Jahr wird Germania einen Direktflug nach anbieten. Kostenpunkt für uns 4 ~ 1.200€ Welche Autovermietung könnt Ihr denn empfehlen? Sind 800€ für 2 Wochen realistisch?


    Ich würde mich riesig über ein paar Tipps freuen.

    Vielen Dank im voraus und gute Nacht:)party:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.