Beiträge von PeppermintPatty

    ja das stimmt, hab ich mir auf Google-Earth auch schon angesehen. Wenn wir Badeurlaub machten, wäre das bestimmt auch ein Argument. Allerdings sind wir hauptsächlich zum Motoradfahren bzw. wandern da. Auch wenn wir bestimmt den ein oder anderen Strandtag mal einschieben werden. Am liebsten hätten wir eine Fewo in den Bergen, weit ab vom schuß. Die meisten haben aber An- und Abreisetag Samstags und das passt gar nicht unsere Planung. Abgesehn davon spielt auch der Preis eine nicht ganz unerhebliche Rolle. Die fewos sind schon ordentlich teuer u(())&, so dass die Häuser in den ferienanlagen (vor allem jetzt noch mit Frübucherrabatt) viel günstiger zu haben sind.


    Viele grüße


    Petra

    @ Heinz
    natürlich habe ich den Thread verfolgt, deshalb tu ich mich ja so schwer mit der Entscheidung. Aber seit wir kein Womo mehr haben, sind wir halt- wie tausende anderer auch - drauf angewiesen, in Unterkünften zu wohnen, die nur für uns Touristen gebaut werden. Dass das auch leider in Gegenden passiert, in den es vor 20/30 Jahren noch einsam und idyllisch war, ist ja leider klar. man muss halt sehen, wo für einen selbst die Grenze ist. Und da ich noch nie auf Korsika war, kann ich mir dazu noch keien Meinung bilden. Wir werden wohl noch ein wenig weiter überlegen....


    @ Walter
    vielen Dank für Dein gegenteilige Meinung. Und dass in Frankreich was ohne Genehmigung gebaut wurde, ist jetzt nicht soooo was besonderes ;)


    Gruß
    Petra

    Hallo zusammen,


    ich bin Korsikaanfängerin und wir wollen im September 2014 dahin und zwar vom 31.8/01.09 bis zum 17.09.14. Bei der Rückfahrt (ist ein Mittwoch) habe ich das Problem, dass ich keine Fähre (schonmal gar keine Nachtfähre nach Genua oder savona finde) Kann das sein, oder was mache ich falsch ? Habe bei und bei Mobi Lines gesucht.


    Petra

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.