Beiträge von Holle

    Wir haben vergangenen Dezember die Fähre nach Korsika mit Corsica-Ferries für August gebucht. Leider zu früh. Wir (5 Personen, 2 Hunde mit Kabine, Dachboden und etwas längeres Fahrzeug) haben dadurch ca. 35% mehr bezahlt als ab ca. Februar. Im Nachhinein ist man immer schlauer. ABER wenn wir zu lange gewartet hätten, wäre eine überhöhe nicht mehr zu buchen gewesen (ab ca. Amfamg Juli). Ob das nun auf alles übertragbar ist, sei mal dahingestellt. Es ist unsere diesjährige Ersterfahrung.

    Kurzes Update auch von mir :

    die Fähre kam superpünktlich in Savona an. Das Boarding hat jedoch bis ca. 0.30 Uhr gedauert. Top Position war Fluch und Segen zugleich. Während meine Familie mit Hunden bereits frühzeitig zu Fuß an Bord und in das Zimmer könnte, würde ich als einer der letzten auf die Fähre eingeschifft :-(.

    Hat aber ansonsten alles sehr gut funktioniert und auch sehr freundliches Personal war anwesend.

    Jetzt haben wir erst mal unser Haus bezogen, das erste Gewitter über uns ergehen lassen und fangen Morgen an, die Insel zu genießen ?.

    Liebe Grüße aus Pruno

    Holger

    PS es war die Mega Express 2

    philipp danke für Deine Analyse. Diese Punkte habe ich gar nicht berücksichtigt, das u.U. bei den vorigen Fahrten ein Puffer eingebaut ist und die Fähre evtl. früher in Savona ankommt.


    Jetzt schauen wir mal. Wir fahren in jedem Fall ganz gemütlich, mit genügend Zeitpuffer los.


    Danke Euch nochmals dafür.


    Grüße


    Holger

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.


    Ich lese daraus, dass wir uns eher mit Verspätungen rumschlagen müssen - zumindest uns darauf einrichten sollten.

    Eine verspätete Ankunft wäre nicht das Problem. Uns treibt bei 3 Kindern das "späte einchecken" bzw. "in die Kabine" zu kommen um.

    Dann planen wir wohl doch unsere Autofahrt eher so, dass wir nicht schon um 20 Uhr am Fährhafen sind, sonderen eher gegen 22.30 Uhr :-)))


    Grüßle Holger

    Hallo Euch allen,


    ich schliesse mich mit einer Frage mal hier an um nicht ein neues Thema zu eröffnen.


    Wir fahren am 12.08.2018 mit der Nachtfähre von Savona nach . Laut Homepage ist die planmässige Abfahrt für die Mega Express 2 mit 23.45 Uhr angegeben.

    Spasseshalber habe ich nun mal die Ankunftszeit dieser Fähre geprüft....was soll ich sagen :

    um 23.30 Uhr kommt diese wohl erst in Savona an :huhparty:

    Ich vermute mal ganz scharf ::,,II8, dass 15 Minuten für eine Fähre ent- und beladen nicht ausreichend sind.

    Wie sind denn Eure Erfahrungen dazu ?

    Müssen wir uns auf eine massive (Abfahrt)Verspätung und damit eine kurze Nachtfahrt einstellen ? Werden durch die Fähren auf Nachtfahrten (immer) Verspätungen wieder eingeholt um Tagsüber wieder planmässig fahren zu können ?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Holger

    Eine kurze Rückmeldung.

    Wir haben uns nun doch für entschieden.

    - dort erhalten wir eine gemeinsame Kabine. Bei hätten wir auf der Rückfahrt nur 2 Doppelkabinen erhalten

    - gefühlt ist hundefreundlicher

    - wir können eine ‚Topposition‘ wählen - hoffentlich dadurch eine entspanntere Ausfahrt. Wir müssen nicht auf den Vordermann in den Abgasen warten, wenn es dumm läuft

    - zudem noch Schlappe 120 Euro günstiger - gut für mein Schwabenherz xthumbsup22


    Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen, welches die entspannteste Autoroute nach Savona ist.

    Vielleicht habt ihr uns da ebenfalls ein paar Empfehlungen. Es wird ja eine schöne Tagautofahrt werden.


    Grüße Holger

    Guten Abend an alle Forumsteilnehmer,

    wir wollen 2018 zum ersten Mal die Insel besuchen und freuen uns schon riesig darauf.

    Gebucht haben wir (2 Erwachsene, 3 Kinder und eine liebe Hündin) ein wunderschönes Steinhaus leicht im Gebirge.

    Was uns nun bewegt ist die Fähre um deren Tipps wir Euch bitten möchten.

    Klar ist : es wird eine Nachtfähre Savona/ Genua nach .

    Hier haben wir die Wahl zwischen und ml.


    erscheint uns hundefreundlicher, ist aber mit einer Abfahrt um 23.45 Uhr doch etwas spät.

    Ml fährt bereits um 21 Uhr, jedoch müssen wir auf der Rückfahrt 2 Kabinen nehmen (verkraftbar) und was uns noch schlimmer erscheint : der maulkorbhinweis für unseren Hund. Muss dieser dort ständig getragen werden oder wird das nicht so streng auf der Fähre gelebt ?


    Gibt es von eurer Seite evtl. andere Punkte um die eine oder andere Fähre zu bevorzugen ?


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    Holger

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.