Beiträge von Tentoes

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten.


    Pipa,

    könntest du vielleicht fragen, welche Art von Bungalow das war?

    Hecken wären immerhin etwas. Andererseits ist das Gefühl für so einen Platz in der Hochsaison dann ja immer noch ein ganz anderes.


    Schorschi,

    danke auch für deine Einschätzung.

    Dann klingt Bodri vermutlich doch nicht nach dem, was wir suchen.


    frank,

    Danke für den Tipp. Auf den Fotos sieht das jetzt auch nicht eingewachsen aus. Warst du schonmal dort?





    Habt ihr vielleicht sonst noch Alternativen? Auch andere Ecken Korsikas sind wie gesagt möglich.

    Hallo liebe Foris,

    endlich, endlich wird es auch für uns wieder nach Korsika gehen. :dancer:

    Leider müssen wir Ende Juli/ Anfang August (2024) fahren.

    Wir suchen einen Bungalow/ ein Mietzelt o.ä. auf einem Campingplatz, von dem aus man mit Kindern zu Fuß zu einem (kinderfreundlichen) möglichst nicht völlig überlaufenen Strand laufen kann.

    Wir wünschen uns, wenn es geht, Privatssphäre auf der Terrasse des Bungalows und kommen auch mit einfacher Ausstattung aus. Wir mögen es gerne wild und eingewachsen und eher ruhig.

    Die Gegend muss nicht die Balagne sein. Nur nicht zu weit weg von einem Fährhafen.

    Der Campingplatz darf gerne auch was für die Kinder bieten, aber bitte keine Daueranimation, die auch nachts noch zu hören ist.

    Ein Laden in Fußnähe wäre super.


    Ich habe jetzt den Campingplatz Bodri entdeckt und dort einige Fotos von Bungalows gesehen, die mir ganz gut gefallen - andere wirken dagegen sehr aneinandergereiht und einsehbar.

    War hier schonmal jemand dort und kann eine konkrete Empfehlung geben? Die Bungalows mit Meerblick sind preislich raus. Aber Zone 1 oder 2 käme in Frage.


    Oder habt ihr vielleicht ganz andere Empfehlungen? Unsere Kinder sind dann 6 und 8.

    Hallo,

    wir möchten im nächsten Jahr mit unseren Kindern (dann fast 3 Jahre und 6 Monate) für drei Wochen nach Korsika.

    Wir waren schon mehrere Male auf Korsika, immer auf dem Villata (nördlich von ) und immer zur Sommerferienzeit. Wir haben hier herrliche Urlaube verbracht.


    Dieses mal möchten wir eine Ferienwohnung (Mittagshitze im Zelt vermeiden) und würden gerne die Chance nutzen nicht im Juli/August fahren zu müssen. Ich hätte auch schon fast gebucht, da kamen mir die Berichte über das Wetter in diesem September unter die Augen. Da ich im August immer nur herrlichsten Sonnenschein erlebt habe, hat mich das überrascht.


    War das eher die Ausnahme?

    Vielleicht kann hier jemand das Wetter der vergangenen Jahre im September genauer beschreiben? Oder einen Link schicken?

    Mir ist klar, dass es da keine Garantien gibt, aber wir möchten möglichst viel Zeit draußen verbringen können und am liebsten einen richtigen Strand- und Badeurlaub machen.

    Ist September dafür doch der falsche Monat (wir sind flexibel)?


    Viele Grüße

    Anna

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.