Beiträge von MortnMS

    Das ist aber eher die Mitte und der Süden der Westküste!

    Ich meinte natürlich von Calvi im Uhrzeigersinn nach Bonifacio... Cap Corse vernachlässigt... Also Norden und Osten...

    Wir waren auch auf Plätzen im Bereich Calvi und Ile Rousse. "La Dolce Vita" und "Le Bodri". La Dolce Vita fanden wir nicht gut. Le Bodri war ganz okay. Schöne Strände. Sind aber keine Fans geworden. Das ist für mich der Norden, wenn man mal von Cap Corse absieht...

    Moin! Wir waren auf le Bodri zwei Jahre hintereinander im unteren Bereich. Hat es dort bei euch auch immer so großflächig komisch nach Klostein/Toilette gerochen?

    Hallo zusammen,

    wir möchten nächstes Jahr gerne wieder das vierte Jahr in Folge nach Korsika.

    Bisher waren wir im Bereich zwischen Calvi und Bonifacio an der Nord/Ostküste unterwegs.

    Hier gefallen uns besonders die Campingplätze "Calamar" und "U Ponte Grossu". Auch der "Rondinara" hat uns gefallen...

    Der Zugang zu natürlichem Gewässer (Meer oder Flussbadestelle) ist uns bei der Campingplatzwahl immer wichtig.

    Die Kinder (13,11 und 7) mögen natürlich auch immer gerne einen Pool. Wir meiden allerdings die großen Heckmeck-Animationsplätze.

    Unterwegs sind wir mit nem Ford Nugget Camper und Vorzelt.

    Jetzt würden wir gerne auch mal die Westküste entdecken. Also von Calvi Richtung Süden...

    Wir freuen uns über Tipps und Empfehlungen!

    Vielen Dank

    Anfang Juli bekommst Du dort auf jeden Fall einen Platz. Es sollte auch kein Problem sein, zwei benachbarte Plätze für die Bullis zu finden. Richtig eng ist es dort erst im August.


    Grüße

    Georg

    Okay! Hört sich schon Mal beruhigend an...

    Wieso wird es denn erst im August voll?

    Gruß

    Wir waren 2021 im August für drei Wochen auch mit 3 Kindern auf Korsika. Es lohnt sich in den Bergen Zwischenstation zu machen, es war uns im Osten am Meer viel zu schwül, da sind wir in die Berge geflüchtet z.B. auf den Platz Camping U Monte Cintu. Sollte auf dem Weg von Calamar nach Sommalu liegen. Einfach, sehr netter Betreiber und auf ca. 1200 Höhe. Zur Abkühlung ab in den zu Fluss gut erreichbaren Fluss, den Monte Cintu haben wir uns erspart. An der Westküste wollen unsere Kinder immer den CP Bodri ansteuern. Dort lieben wir den Strand mit richtigem Meer und die Bahn nach L'Ille Rousse mit abendlichen Rückwandern an den Gleisen mit Sonnenuntergang...

    Der Camping Bodri scheint wirklich interessant zu sein. Leider kann man dort nicht reservieren. Wir fahren zu Beginn der Sommerferien 8. Juli.

    Wie hoch ist das Risiko, wohl dort keinen Platz zu bekommen. Sind mit einer befreundeten Familie unterwegs. Zwei bullis Mut Vorzelt...

    Also vollständig Geimpfte dürfen komplett ohne Test nach Korsika und noch nicht Geimpfte benötigen nur noch einen Antigentest?

    hm... Da bin ich ja mal gespannt. Wenn man nur noch einen Antigentest benötigt, würde das die Lage ja deutlich vereinfachen!

    ...da Frankreich mittlerweile als einfaches Risikogebiet eingestuft wurde reicht für die Einreise nach D aus F ein max. 48 Stunden alter Anti-Gen Schnelltest aus ... siehe hier ... mal zur Abwechslung recht verständlich dargestellt.

    Mir geht es ja nicht um die Einreise von Frankreich nach Deutschland, sondern um das Übersetzen von Bastia nach Savona mit anschließender Durchreise nach Deutschland...

    „plus de 11 ans“.

    11 jahre alt wirst du an deinem elften geburtstag. einen tag später bist du eben 11 jahre und einen tag alt.

    aktuell reicht für die heimreise laut cf-homepage ein antigentest.

    Okay... Also ab 11 Jahren. Okay macht Sinn! Danke! Jetzt bleibt noch etwas die Unsicherheit mit der Rückreise. Aber vermutlich ist es ja so, dass wenn ich von Bastia nach Savona übersetze und dann direkt nach Deutschland durchreise, tatsächlich nur einen Antigentest brauche...

    Aber so 100% steht das nirgendwo schwarz auf weiß!

    Guten Morgen,

    also, wir fahren Anfang Juli mit corsica-ferries von Savona nach Bastia und zurück von Bastia nach Savona. Wir sind zwei Erwachsene (zum Reisezeitpunkt einer vollständig geimpft, einer nicht) und drei Kinder (4, 9 und 11 Jahre).


    Nach jetzigem Stand ist für die Hinfahrt ja klar:

    Erwachsene ohne vollständige Impfung benötigen für die Fähre nach Korsika einen PCR-Test. (maximal 72 Stunden alt zum Abfahrtstermin der Fähre). Daran wird sich wohl auch bis Anfang Juli nichts ändern, oder?

    Erwachsene mit vollem Impfschutz nach neuesten Meldungen benötigen dann sehr wahrscheinlich keinen Test mehr.


    Unklar ist:

    Benötigen für die Hinfahrt jetzt Kinder ab 11 oder ab 12 Jahren einen PCR Test? ( bei corsica ferries steht "über 11 Jahre"... Sehr unklare Definition...)

    Und: Wie ist das Prozedere für die Rückfahrt? Kein Test? Antigentest oder PCR Test???

    Ich danke für jede weitere Hilfe...


    Viele Grüße

    Martin

    Moin,

    wie sieht es denn mit den Stornierungs- und Umbuchungsoptionen für die Fähren aus, falls man doch nicht kann/will/darf?

    Welche Fährgesellschaft bietet hier die besten Optionen/ Pakete?

    Gruß

    Keilof

    Hallo,

    wir (Familie mit drei Kindern (4,9,11 Jahre)) wollen im Sommer das zweite Mal nach Korsika, wenn es denn coronabedingt klappen sollte. Sind mit nem Ford Nugget unterwegs. Wir wollen etwa drei Wochen dort bleiben und werden wieder den schönen und einfachen Campingplatz Calamar an der Ostküste anfahren. Allerdings würde wir die zweite Hälfte des Urlaubs gerne noch einen anderen Platz ansteuern.

    Daher bitte ich euch um Tipps für schöne, einfache Campingplätze am Meer ohne Animation und ohne Poollandschaften ähnlich wie Camping Calamar....

    Viele Dank!

    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps! Hätte ich in den Weihnachtstagen gar nicht so erwartet!

    Ich denke, wir wir werden einen vorreservieren. Genauso wie die Nachtfähre mit Schlafkabine von Savona...

    Ist einfach entspannter mit drei Kindern an Board!

    Bin natürlich weiterhin offen für weitere Campingplatztipps...

    Mufflon, Fiamingu und Markus: habt ihr eventuell Tipps für gute Standplätze auf "euren" Campingplätzen?

    Okay! Danke für das Angebot. Wie hoch ist denn generell das Risiko, in diesem Ferienzeitraum ohne Reservierung nach Korsika zu düsen?

    Wollen halt auch gerne mit unseren Freunden zusammenstehen...

    Vorteil ist natürlich, dass man sich die Campingplätze vorher live anschauen kann...

    Wie ist eure Erfahrung?

    Danke schonmal für eure Tipps! Beide Plätze sehen gut aus!

    Wie ist denn bei dem Platz u casone im Sommer die Situation am Strand. Es liegen ja in erster Reihe noch zwei große Campingplätze am Strand... Und kann man auf U casone reservieren?

    Danke schon Mal...

    Hallo und frohes Weihnachtsfest,

    Wir und eine befreundete Familie (insgesamt 4 Erwachsene und 5 Kinder zwischen 1 und 8 Jahren) planen unseren ersten Korsika Camping Urlaub.

    Nachdem wir die letzten Jahre immer in Frankreich (le gurp) oder in Süd Holland waren, wollen wir etwas Neues wagen.

    Wir sind mit zwei Bullis und Vorzelten unterwegs und suchen von Mitte Juli bis Anfang August für 2 Wochen einen gemütlichen ! Er sollte fußläufig zum Meer liegen und eher entspannt und ruhig sein. Also keine übermäßige Animation. Ein Supermarkt und eine Pizzeria wären auch schön. Ansonsten genügt ein einfacher, sauberer und schön gelegener Platz!

    Ideal wäre es, wenn man reservieren kann!

    Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Gruß

    Mortn

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.