Zudem sich das Schiff, dem 90° Winkel am Kai exakt anpasst..... Ist denn heute der 1.April
?? Oder welchem Optisch Kniff erliege ich gerade
Beiträge von Mipfi
-
-
Hallo Biwa, du hast die erste Nacht reserviert -vermutl. den CP
San Damino bei Bastia . Wenn dem so ist, dann ist der Einkauf von Proviant etc. kein Problem auf der Fahrt am nächsten Morgen liegt der E.LecLerc Bastia -Navi. Für die Cap Corse Umrundung gegen den Uhrzeiger Sinn lasst Euch Zeit! Es gibt für Bulli Fahrzeuge zwei CP , die ich hierfür empfehlen kann. CP U-Stazzu auf der östlichen Seite (schöne Strände) und der CP Isulottu bei Port de Centuri -die Fischrestaurants am Hafen sind Top. Einen Spar Supermarkt gibt es fast ganz im Norden bei Macinaggio. Einen Stellplatz mit kleinen einem klein Einkaufsladen gibt es bei Arinella. Wenn Ihr auf den CP
am Plage Saleccia fahren wollt -die Zufahrt ist zu dieser Zeit Kostenpflichtig- ob auf dem CP Reservierungen möglich sind -keine Ahnung. Im September war es immer möglich einen Platz zu finden, ohne Reservierung. Die Piste ist befahrbar aber auf Dornenkratzer etc immer gefasst sein. Bevorratung in St.Florent. Es gibt aber auch einen kleinen Markt am CP . Gute Zeit Micha
-
39 € nur in absoluten Nebensaison! Im September kosten 2 Personen 198€ für Hin- und Rückfahrt -ohne Gepäck.
-
Hallo MSMainz,
wie du richtig geschrieben hast muss der Ladestand bei Rückgabe > 80% sein. Du kannst aber den Ladeservice dazu buchen und das Fahrzeug quasi leer zurückgeben.
Der Preis beinhaltet eine Pauschale und den Preis je KW die benötigt werden um den Zustand bei Anmietung wieder herzustellen.
Gute Zeit
Micha
-
Hallo Schnedan,
die beiden Täler unterscheiden sich sehr stark -was aber auch den Reiz des jeweiligen Tag ausmacht.
Solenzara; Sanftere, bewaldete Berghänge, die bis ans Wasser reichen. Der Fluss formt viele Badegumpen, die aber noch zu kalt sind.
Asco; Alpiner, tief eingeschnittene Schlucht und steile Felswände, viel weniger Zugänge zu den vorhanden Gumpen und noch kälter, da höher, als am Solenzara.
Aufgrund des weiteren Verlauf eurer Reise, würde ich von PV
den Solenzara ansteuern und über Alèria via Corte für eine Nacht in das untere Asco Tal (Camping E Canicce -empfehlenswert). Von dort aus seid, ihr im auch in 1,5 Std Fahrtzeit bei Ile Rouse/ Algajola/ Calvi
-
Hallo Muelverstedt.t,
wenn du/Ihr Süd->Nord geht, habt Ihr am Nachmittag oder früher Abend noch die Option per Bahn von Vizzavona bis nach Casamozza zu fahren, dort zu übernachten (Bsp.Chez Walter) und am nächsten Morgen (9:00 h, Tankstelle Vito vor dem Kreisel nach Ponte Leccia) mit dem Bus nach PV
(11:30 h) bzw. mit dem Shuttle weiter bis Conca. -
Hallo Thomas,
warum wandert Ihr nicht einfach von Conca nach Vizzavona? Der GR 20 ist in beiden Richtungen machbar 😉. Es sind in dieser Richtung ein paar Höhenmeter mehr. Mit Blick auf die Gesamtstrecke eher unerheblich, da diese sich auf die 8 Tage verteilen.
Conca-Vizzavona 5800 hm
Vizzavona-Conca 5100 hm
Die zweite Option ist mit der Bahn und oder Bus nach Vizzavona zu fahren, je nachdem wo ihr auf der Insel ankommt.
Gute Zeit
Micha
-
Ich habe am Montag, so wie Günter oben geschrieben hat, über "Beiladung" gesucht und ein Angebot für 5 Holztüren mit den Maßen Höhe 205 cm, Breite 120 cm, Tiefe 15 cm inkl. Verpackung eingeholt.
Heute kam ein Angebot über 480 € von Calviin den Rhein Neckar Kreis ab/bis Bordsteinkante. Dauer 10 Minuten. Klar mehr Euros als für Umsonst, aber ich empfinde es nicht zu teuer. -
Hallo Carsten,
bitte denke nochmal über dein Anliegen nach.... Wer hat in seinem Urlaubsfahrzeug Platz um vier Türen zu Transportieren? Du nicht und da Antworten auf deine Anfrage ausbleiben, hier auch niemand. Wenn es dir so wichtig ist, schau nach Stückgut Speditionen die so etwas machen.
Siehe hier: https://www.neelevat.de/lkw-transporte…se-corse-du-sud
Grüße
Mipfi
-
Hallo Forum,
so nun fahren wir in einer Woche auf die geliebte Insel. Jedoch anders als sonst, diesmal vom Hafen Nizza direkt nach L'Île-Rousse.
Da ich keine Info finden konnte, die Frage, ob es im Hafen von Nizza geduldet wird, ab circa 23 Uhr dort auf die Abfahrt am nächsten Morgen zu warten?
In Livorno wird es geduldet. In Genua und Savona ist es nicht möglich.
Wenn jemand also Erfahrung hierzu hat, gerne schreiben..... Falls es nicht möglich ist, evtl. auch Optionen wo Ihr Euch hingestellt habt.
Zur Info, bin mit einem VW Bus (T3) unterwegs
Grüße
Micha
-
Pech.. Es gibt dann keine Ausnahme, wurde uns vom Betreiber auch schon mal so erklärt,
dass wir besser früher abreisen sollen. -
Danke dir !! Sind auch durch...
-
Moin Giacchetto,
wenn ich dich richtig verstehe ist heute die Durchfahrt von St. Florent in Richtung Ile Rouse auf der D81 gesperrt.
Ich frage deshalb weil Freunde von uns Mittag von Port Centuri via St. Florent (D81) nach Ile Rouse fahren wollen.Grüße
Micha
-
Hallo Ralf,
darf ich fragen, wie die Anreise verlaufen ist und wie du letztendlich die Pause bis zur Hafen/Gate Öffnung verbracht hast?
Gute ZeitMicha
-
Hallo Beule,
wenn die Option CP
in Genua am Vortag nicht in Frage kommt, dann macht auf dem Autogrill Novi Ovest den Stop vor Genua.
Dort findet sich immer ein Parkplatz und die WC Anlagen waren bisher immer tip top.
Es sind noch circa 60 km bis zum Hafen. Rechne hierfür 80 Minuten Fahrzeit bis zum Kai vom MobyLines. Grüße
Micha
-
Lach! einfacher geht es nicht... St. Servatius in QLB.
-
Hallo Beule,
der Hafen von Genua ist ein anderes Kaliber als der Hafen von Livorno...
Zu 1) Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Fähren in Genua vor 8 Uhr ablegen. Somit ist 4 Uhr schon sehr früh und ob die Gates zum Hafen geöffnet sind, bezweifle ich.
Wir starten unsere "Abfahrt" am CPin Genua (zu empfehlen) immer so gegen 7 Uhr. Dann sind wir 07:15 Uhr am Hafen und suchen, wie jedes Jahr die richtige Ausfahrt und das Landedock. Zu 2) Nein, das gibt es dort nicht
Zu 3) Nein, gibt es bei ML
"> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML nicht Zu 4) Liegesessel muss man nicht buchen.. sind eine Option und kosten extra. Auf deinem Check-In sind die Sitznummern verzeichnet. Somit hast du wie bei der DB einen
reservierten und bezahlten Platz. Hatten wir noch nie, wir nehmen lieber eine Kabine, diese kostet auf einer Tagesfahrt auch nur <= 35 €.Viel Spaß auf der Insel
Micha
-
Guten Morgen Michèle,
warum nicht auf den CP
Leo in Sportono, die öffnen die Schranke dementsprechend früh oder man bekommt einen Schlüssel hierfür. Sportono - Savona sind 10 Minuten Fahrt.
Grüße
Michael
-
Kriegen wir überhaupt welche ??
Warum auch.. also wirklich
-
Hallo Stefan1996; es sollte sich immer ein mehr oder weniger geeigneter Platz für das eigene Zelt,in der Umgebung vom Refuge finden und weggeschickt wird keiner.
Gute Zeit
Micha
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.