Beiträge von Mipfi

    Hallo Stefan1996; es sollte sich immer ein mehr oder weniger geeigneter Platz für das eigene Zelt,in der Umgebung vom Refuge finden und weggeschickt wird keiner.

    Gute Zeit

    Micha

    Die "normale"Strecke (Maut)ist mit einen SUV befahrbar. Sollte es in den letzten Tagen zu starken Regen gekommen sein, rate ich davon ab. Dann kann in den Senken das Wasser > 30 cm stehen. Kratzer durch Gebüsch sind einzuplanen, besonders wenn Gegenverkehr kommt. Im übrigen gilt dort das was der Belgier geschrieben hat. Viel Spaß

    Hallo Bina,

    lach... dann einfach Mailand meiden §"!(( .

    Egal ob du über die A3 und A13 (via St. Bernadino) oder die A2 (via St. Gotthard) anfährst, du kommst in Bellinzona raus.

    Dann zum Lago Maggiore -via Locarno, Cannobio und Verbania auf die italienische Autobahn E62 die in die E25 mündet,

    diese führt dann direkt runter nach Genua bzw. weiter nach Savonna/Nizza oder Livorno.


    Gute Zeit

    Micha

    Hallo SyFa,


    danke für die Beantwortung meiner beiden Fragen. Dann waren meine beiden Vermutungen richtig, wo der Bus steht und wo Ihr untergekommen seid (CP Störischer Esel)

    Und es erklärt auch die Euch erfahrene "Behandlung" mit der Panne. Ihr seid auf der Nebenroute gewesen und auf ein paar besondere Exemplare Mensch getroffen.

    Ich bin mir absolut sicher, wäre es auf der "Hauptstrecke" zum Plage d Saleccia passiert, wäre das ganze am gleichen Tag gefixt gewesen.


    Aufgrund deiner Beschreibung wo der Bus liegen geblieben ist, wäre es am einfachsten, wenn Ihr unter den Anwesenden Urlaubern im Störischen Esel um Hilfe von einer weiteren Person bittet.

    Mit dieser "Verstärkung" und dem Ersatzrad fährt dann dein Mann nach St. Florent und nimmt einen Charter zum Lotu Strand. Rad tauschen, Aufwärts fahren und zur Familie zurückkommen.

    Vergesst nicht eine kleine Holzdiele als Unterlage für den Wagenheber, diesen und das entsprechende Montage Werkzeug.


    Gutes Gelingen.

    Hallo Sylvana und Ludwig,


    ich habe erst vor wenigen Minuten von Eurem Pech gelesen, zwei Fragen an Euch, die mich interessieren.


    1) Wo ist denn Eure Panne genau ? Eine Arbeitskollege von mir waren bis gestern auf dem CP Saleccia und Sie haben bei der Auffahrt von dort kein Pannenfahrzeug liegen sehen. Ich habe gerade mit Ihm gesprochen.

    Ist Eure Panne nach der Abzweigung (fast unten) zum Lotu Strand oder seit Ihr auf die Piste der Offroad Anbieter geraten? Die geht weit oben ab. Auch war bei Ihnen (VW T4 Syncro) niemand auf dem CP um nach Hilfe zu fragen.

    2) Welcher CP in Calvi ist in Deutscher Hand bzw. hat einen Deutschen Manager?


    Meine Bekannten sind nun weit Südwestlich bei Rocca Pina. Solltet Ihr morgen keine Hilfe bekommen, melde dich bitte per PN, ich gebe dir dann die Kontaktdaten meines Bekannten, der dann früher wieder in den Norden fährt um Euch irgendwie zu helfen.


    Gute Nerven und gute Zeit

    Micha

    Bei mir stellt sich aufgrund der vorhergehenden Antworten und meiner eigenen Beteiligung daran (fette Schraube im Hinterreifen 2018 und 2023) die Frage, wer von Euch hatte schon einmal einen derartigen

    Schaden in Deutschland, wo wir alle viel mehr Kilometer fahren? ::,,II8


    Gute Zeit

    Micha

    Hi Georg,


    ja, es ist ein Problem! Wir kennen es aus eigener Erfahrung und haben für den Norden unsere Plätze. Bei Ankunft in Ille Rouse ist es (klar) der Bodri und in Bastia ist es der San Damiano.

    Beide jedoch nur, wenn noch eine weitere Nacht im CP verbracht wird. Es sind keine klassischen "Stop over Night" Plätze, wie an manchen CP in D, CH oder NL.

    Die APP vermittelt für Korsika genau das, womit es Ärger gibt. Ein Beispiel, das du kennst und was dir sicher die Nackenhaare stellt. "Wilder CP am E. Leclerc" oder "Trinkwasser Entnahmestelle am Parkplatz Corbara" das ist der Wasseranschluss des Landwirt.


    Gute Zeit

    Micha

    Hallo Sabine,


    hier ein aktueller Bericht; Meine Bekannten hatten am letzten WE mit Ihrem WoMo genau die gleiche Situation wie Ihr und haben sich, wie Schorschi hier geschrieben hat bzw. ich Ihnen geraten habe, auf die Parkplätze gegenüber der Rezeption (bei den Waschmaschinen) gestellt. Den Nachtwächter freundlich informiert, dass Sie am nächsten Morgen einchecken wollen und gut war's.



    Gute Zeit

    Micha

    Hallo, der CP in Tatone verwahrt Ausrüstung in der von dir beschriebenen Menge.

    Ich würde eine Nachtfähre von Savona/Genua aus nehmen. Somit erreichst du den CP Tatone am gleichen Tag ohne ÜN in Bastia und Umgebung.


    Gute Zeit

    Micha

    Nix easy, der muss 3 Fahrzeuge buchen (Motorräder). Du kannst pro Kabine nur ein Fahrzeug buchen. Drum (wie winding_road):

    1 Person, 1 Kabine, 1 Fahrzeug

    1 Person 1 Fahrzeug

    1 Person 1 Fahrzeug

    Hallo Hans,

    das stimmt nicht... selbst schon in der Konstellation ausprobiert. Aber in der anderen Reihefolge


    1 Person 1 Moped

    1 Person 1 Moped

    1 Person 1 Moped + 1 Kabine (automatisch 2 Betten) + 1 Gast (via Ticketnummer)


    Gute Zeit

    Micha

    Hallo Pit,


    als wir mit den MTR auf die Insel gefahren sind, hatte A eine Person und eine Kabine gebucht. Dort unten (roter Pfeil) die eine weitere Personen eintragen (2 sind automatisch)


    Ich rate eigentlich immer zum Uhrzeigersinn. An der kurvigen Westküste hat man die Sonne im Rücken und man fährt auf der Bergseite. Was spricht für die andere Richtung?


    Grüße

    Georg

    Hallo Schorchi, genau das!! Als Motorradfahrer...

    Grüße Micha

    Hallo Pit, ich würde die vorgeschlagene Route von Google Maps ohne Maut nach Genua/Savona nehmen. In der Nähe der Häfen Genua/Savona übernachten (CP) und am nächsten Montag Morgen auf die Fähre gehen. Übrigens wäre auch Nizza noch eine Option.

    Auf Korsika; fahrt gegen den Uhrzeigersinn an der Küste entlang.

    Gute Zeit

    Micha

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.