Beiträge von Mipfi

    Hallo Ralph-Peter und Nicole,
    ein Tip für die Umrundung.. Fahrt die Umrundung gegen den Uhrzeigersinn mit den Motorrad, also von aus starten. Dann habt Ihr immer das Meer zu Rechten -ohne Asphalt dazwischen. Ist auch von St. Florent aus machbar.. dann über den Col de Teghime rüber nach und los gehts


    Gruß Michael

    Hallo Lars,


    Helen hat das meiste schon gesagt.. Zu erwähnen wäre, das Ihr Ende September, keine Unterkunft/Hütte wie in den Alpen vorfindet, wo Ihr nächtigen und Essen bekommt. Somit wird die Ausrüstung erheblich schwerer. Ein Biwak halte ich für gewagt, da das Wetter Ende September mehr als Wechselhaft ist und es regelmäßig zu mehrtägigem starken Regenfällen kommt. Dann sind die Bäche sind mehr querbar und Umwege notwendig. Wenn du das Vorhaben umsetzen willst und nicht genügend Alpine Erfahrung hast !!!! Dann nimm dir -wie Jens geschrieben hat- einen Führer/in.
    Bergführer gibt es in Asco, Ponte Lecia, die Association Sportive Niolu in Calacuccia, , die Alpa Corse in Chisa, die Altre Crime in Luri.


    Gruß
    Mipfi

    Hallo Jakl,


    wenn der Preis ausschlaggebend ist, dann sei flexibel mit dem Tag der Abfahrt ! Wenn du statt Samstags, die Nachtfähre am Freitag nimmst, dann kostet die Fahrt Savonna - - Savonna aktuell, inkl Kabine 385 Euro.


    Berücksichtige in deiner Preiskalkulation auch die Maut- und Benzinkosten, wenn du Savonna, Livorno etc. vergleichst.
    Ansonsten kann ich mich in Bezug auf Kabine nur den anderen hier anschließen... Ist es wert !!


    Schönen Urlaub
    Mipfi

    Hallo Bernards,


    bei Smartphones gibt es gewaltige Unterschiede wie GPS definiert wird.. Viele Geräte benötigen zur Lokalisierung auch eine Datenverbindung zum Mobilfunkanbieter. Ich glaube nicht, das dies Flächendeckend am GR 20 gewährleistet ist. Zudem verbraucht dieser Service viel Energie auf dem Gerät. Ebenso verbraucht dein Gerät Akkulaufzeit wenn es permanent in der Abgeschiedenheit der korsischen Berge ein Mobilfunknetz sucht und das Nachladen des Smartphones ist "etwas" problematisch ohne Stromanbindung auf den Refuges. Natürlich gibt es Powerbank oder Solarmodule, aber ob du das mittragen willst????


    Daher würde ich auf eine entsprechende APP auf dem Smartphone verzichten und unterwegs die Smartphones ausmachen oder nur immer eines davon im Ultrasparmodus Standby halten für Notfälle.
    Deine Sicherheit liegt im gesunden Menschenverstand, läufst du den Weg 5 Minuten ohne eine Weiß/Rote Markierung zu sehen - Umdrehen und bis zur letzten Markierung zurück. Wenn du dies beherzigst, kannst du dich auf dem GR 20 nicht verlaufen.



    Viel Spaß mit nicht zuviel Gepäck

    Hallo wolfgang,
    wenn auch spät.. Hier nochmals vielen Dank für den Tip. War auch so.. wir haben dann bei dem "de la plage" in Algajola vor der Schranke genächtigt. War alles kein Problem.

    Hallo,
    habt Ihr eine Idee, wo man in der Umgebung von Ille Rouse eine Nacht mit einem PKW stehen kann? Da unsere Fähre aus Nizza erst um 23:00 Uhr in Ille Rousse ankommt. Da hat jede Rezeption in der Umgebung geschlossen.
    Vielen Dank vorab
    ä*ß6

    Uns ist ein Ehepaar abgesprungen, so dass wir nun 3 Plätze in unserem Mehrsitzer Bus frei haben für den GR 20/Nordetappe.
    Berg- und Zelttour über 6 bis 8 Tagesetappen (je nach Wetter und Tagesform
    der Teilnehmer) von Forêt de Bonifatu bis in das Restonica Tal auf dem GR 20.


    Mehrsitzer Bus, Fähre mit Kabinen etc gebucht. Wir (2 weiblich & 3 männlich ab 44 + Jahre) würden uns freuen


    Michael

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.