Beiträge von L`Breizh au coeur

Hallo liebe fleißigen (oder,Asche auf mein Haupt,wie ich nicht so aktiven) Forumsnutzer.

Ich wünsche, bevor der (eigentlich vollkommen unnütze) Weihnachtsstress einsetzt, allen hier im Forum besinnliche Weihnachten und denen,die wie ich arbeiten müssen, nicht ganz soviel Arbeitshektik,wie sonst üblich. Ich wünsche mir für's Forum, dass der Ton hier weiter so angenehm bleibt - auch bei konträren Ansichten. Das freut mich sehr, auch wenn ich mich doch ziemlich rar gemacht habe,was meine Mitarbeit betrifft. Ich würde mir einen ähnlichen Umgang miteinander auch in unserer Gesellschaft wünschen, egal welcher vermeintlich allumfassende Wahrheit wir folgen - unser andersdenkendes Gegenüber tut dies nämlich auch. Bei allen Missständen,Unzulänglichkeiten und politischen "Fehlzündungen" sollten wir dankbar sein, in relativem Wohlstand und Freiheit zu leben. Das dies nicht einmal in Europa überall so ist, wissen wir ja nun seit mehr als 2 Jahren. Ich möchte nicht so kurz vorm Weihnachtsfest eine politische Diskussion vom Zaun brechen, sondern nur darum bitten,bei allen Einschnitten,die diese Zeiten mit sich bringen, kurz innezuhalten um zu sehen, wie gut es uns doch geht und wir alle doch manchmal auf sehr hohem Niveau jammern.

Ich wünsche uns allen dann auch für das kommende Jahr Gesundheit und die Fähigkeit an das Gute im Menschen zu glauben, ich denke wir werden Zweites sicher brauchen. Ich wünsche mir speziell für's Forum,dass jeder sich seine eigenen Urlaubsträume auf Korsika erfüllen kann - idealerweise erhalten sie den Zauber,der dieser Insel innewohnt.

Ich möchte dem Forumsteam für seine Arbeit im Hintergrund danken und speziell dem "Brückentestbeauftragten" eine vollständige Genesung wünschen, auf das er wieder ohne Schmerzen seine geliebte korsische Natur durchstreifen kann.

Ich werde ziemlich sicher auch im nächsten Jahr nicht nach Korsika kommen, da unsere Fellnase mit seinen nun 13½ Jahren nicht mehr so bergtaulich ist und für mich ein Urlaub ohne meinen besten, wenn auch tierischen Freund, nicht in Frage kommt.

So werden es sicher eher wieder mehrtägige Kanutouren - ob wie im letzten Jahr in Schweden oder eine Rundreise mit Dachzelt in den gleichen Gefilden in diesem Jahr bleibt noch offen.

Also dann...

Bon Natale è bon annu à tutti!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Ist keine korsiche Kiefer,sondern "nur" Old Tjikko im Fullufjällett Nationalpark. ;)party:

Giacchetto

Salut Thomas,

der Kalender ist heute unversehrt und in seiner ganzen Pracht bei uns angekommen. :loveparty: Vielen Dank für diesen wie immer sehr schönen "Sehnsuchtsstiller".

Also dann,alles Gute für deine anstehende OP und immer einen gesegneten Appetit in der Reha. ;)party: Halt die Ohren steif, wird schon werden. Ich drück dir die Daumen mein Freund.

VG

Mario

@U Liamone

Hallo Andy,

es war mir ein wahrer Genuss,deinem "Urlaubstagebuch" zu folgen. Deine unglaubliche Beobachtungsgabe und deine fast kindliche Phantasie, die unmöglichsten Dinge in deine Fotos hineinzuinterpretieren bereiten mir immer wieder Freude. Schön,wenn sich jemand in solch verbissen Zeiten noch so locker machen kann.

Die größte Freude hatte ich aber verständlicherweise an den Bildern von eurer Fellnase - einfach ein Traum,wie du dich auch in die "Denkweise" eures Hundes hineinversetzt:loveparty: (kommt bestimmt gleich wieder ein Schlaubischlumpf,der sagt dass Hunde das nicht können), aber wir wissen es ja besser. ;)party:

Also vielen Dank,dass du uns auf heitere Weise mit nach Korsika genommen hast! :appl:

VG

Mario

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gestern Post aus Korsika bekommen :loveparty: - so geil,jetzt kann endlich auch unser kleiner Skoda einen Forumaufkleber bekommen. :thumbsupparty:

Den hat er sich ja letztes Jahr redlich verdient. Merci beaucoup für diese schöne Wochenendüberraschung. :appl:

Und natürlich ein besonderer Dank dem "Créateur du calendrier" Giacchetto Thomas für einen gelungenes Schaffenswerk,welches perfekt Sehnsüchte befriedigt oder auch weckt - je nachdem,wie man emotional gerade drauf ist.

VG

Mario

@U Liamone

Sorry Andy,

war 'ne Weile hier "offline"

Also das Auto weiter gepackt, wenn auch mehr schlecht als recht.

Was ich mich beim Anschauen der Fotos frage - wo um Himmels Willen saß der Hund??? ::,,II8 :rofl:

Noch ein Versuch mit der Hundetoilette, das ist was für Rüden, aber nicht für eine Dame. :pillepalle:

Nicht für unseren, er verweigerte das rigoros. Ich weiß nicht, wo er das "hinverdampft" hat, aber er hat nie auf der Fähre gepieselt. Bei Stena Lines in diesem Jahr nach Schweden gab es einen ganzen Decksabschnitt für die tierischen Verrichtungen, aber selbst da hat er nur ausgiebig "gelesen", wer so alles in "seiner Hood" zugegen war. n///briid

Abends dann ein kleiner Dämpfer, L`Breizh au coeur unsere Lieblings Pizzeria hatte vorübergehend geschlossen.

Da ging doch sicher am Tag darauf was? ;)party: Die Pizza war echt lecker!

Ich muss leider bei Sagone auch immer wieder an die fies entzündeten Pfoten unseres Dicken denken, die die Tierärztin dort mit ihrem "Wundermittelchen" aber gut behandelt hat.

diese fies-stachelige-bis Mitte Wade reichende Vegetation aus Stechginster und Konsorten, die mir die kurzen Hosen verleiden.

Naja, manchmal reicht dieses fies-stachelige Zeugs auch weit über die lange Hose hinaus. :winking2:

VG

Mario

der arme Mario stand bei diesem Foto neben mir und durfte nicht antworten...

Den Punkt gebe ich dafür sehr gerne her. :thumbupparty:

Glückwunsch an die Siegerin SB130 Stephanie, die nun langsam zum FC Bayern dieser Raterunde mutiert und natürlich an alle Anderen,unabhängig vom Punktestand.Sind ja manchmal ganz schön knifflig die Bilder, muss man erstmal drauf kommen. Und gewöhnliche Massenware sind sie schonmal gar nicht.

Und deshalb auch einen großen Dank an Giacchetto Thomas, der uns wieder mit diesen tollen Rätseln und den dazugehörigen Erläuterungen versorgt und wie Fren Swen schon schrieb, auch manchen inspiriert hat.

Mir hat's irre Spaß gemacht, auch wenn ich nicht von Anfang an dabei sein konnte. Ich bin nur froh,dass ich schon einen Kalender habe,sonst hätte ich jetzt einen ungenutzten Haken in der Wand. :winking2:

Jetzt würde mich nur noch interessieren, wann denn der @U Liamone Andy mit seinen Lösungen kommt, so langsam könnte er ja mal ins Geschehen eingreifen. :rofl:

In diesem Sinne, danke allen für die aufregenden Raterunden und einen guten Start in die Woche.

VG

Mario

obwohl er ja angekündigt hatte, heute keine Zeit zu haben

Das, mein lieber Thomas, kann ich ganz leicht erklären.

Das Brennholz sägen und spalten hat mich länger aufgehalten,als gedacht. Dann mussten noch die nächsten Schinken gepökelt werden und die Lenden ein zweites Mal in den Rauch. Das alles hat die Zeit für einen Ausflug nach Augustusburg zu knapp werden lassen. So habe ich nach der Gassirunde mit Ach und Krach die Rätselrunde geschafft - lief ja ganz gut. ;)party:

Zur Schlossweihnacht nach Rochlitz haben wir's dann trotzdem noch geschafft.

Morgen wird's aber wohl dann doch nix. Wird sind in Leipzig, erste Weihnachtsmarktrunde mit den Enkeln. Wie ich das dann hinbekommen soll, weiß ich echt noch nicht. ::,,II8

Aber die Verlockung ist groß! :winking2:

Merci pour vos efforts et peut-être à demain.

VG

Mario :winke:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.