Hallo liebe fleißigen (oder,Asche auf mein Haupt,wie ich nicht so aktiven) Forumsnutzer.
Ich wünsche, bevor der (eigentlich vollkommen unnütze) Weihnachtsstress einsetzt, allen hier im Forum besinnliche Weihnachten und denen,die wie ich arbeiten müssen, nicht ganz soviel Arbeitshektik,wie sonst üblich. Ich wünsche mir für's Forum, dass der Ton hier weiter so angenehm bleibt - auch bei konträren Ansichten. Das freut mich sehr, auch wenn ich mich doch ziemlich rar gemacht habe,was meine Mitarbeit betrifft. Ich würde mir einen ähnlichen Umgang miteinander auch in unserer Gesellschaft wünschen, egal welcher vermeintlich allumfassende Wahrheit wir folgen - unser andersdenkendes Gegenüber tut dies nämlich auch. Bei allen Missständen,Unzulänglichkeiten und politischen "Fehlzündungen" sollten wir dankbar sein, in relativem Wohlstand und Freiheit zu leben. Das dies nicht einmal in Europa überall so ist, wissen wir ja nun seit mehr als 2 Jahren. Ich möchte nicht so kurz vorm Weihnachtsfest eine politische Diskussion vom Zaun brechen, sondern nur darum bitten,bei allen Einschnitten,die diese Zeiten mit sich bringen, kurz innezuhalten um zu sehen, wie gut es uns doch geht und wir alle doch manchmal auf sehr hohem Niveau jammern.
Ich wünsche uns allen dann auch für das kommende Jahr Gesundheit und die Fähigkeit an das Gute im Menschen zu glauben, ich denke wir werden Zweites sicher brauchen. Ich wünsche mir speziell für's Forum,dass jeder sich seine eigenen Urlaubsträume auf Korsika erfüllen kann - idealerweise erhalten sie den Zauber,der dieser Insel innewohnt.
Ich möchte dem Forumsteam für seine Arbeit im Hintergrund danken und speziell dem "Brückentestbeauftragten" eine vollständige Genesung wünschen, auf das er wieder ohne Schmerzen seine geliebte korsische Natur durchstreifen kann.
Ich werde ziemlich sicher auch im nächsten Jahr nicht nach Korsika kommen, da unsere Fellnase mit seinen nun 13½ Jahren nicht mehr so bergtaulich ist und für mich ein Urlaub ohne meinen besten, wenn auch tierischen Freund, nicht in Frage kommt.
So werden es sicher eher wieder mehrtägige Kanutouren - ob wie im letzten Jahr in Schweden oder eine Rundreise mit Dachzelt in den gleichen Gefilden in diesem Jahr bleibt noch offen.
Also dann...
Bon Natale è bon annu à tutti!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Ist keine korsiche Kiefer,sondern "nur" Old Tjikko im Fullufjällett Nationalpark.