Hallo maewe,
ich würde dir auch empfehlen, den Schuh danach auszuwählen, wie er sitzt (Platzreserven im Zehen-/Vorderfussbereich berücksichtigen), unabhängig von der Marke. Wenn du dich wohlfühlst,ist's o.k. Ich habe sowohl auf Korsika (nicht GR20),als auch in Schweden und im Elbsandsteingebirge Mehrtageswanderungen mit einem doch recht schweren Trekkingstiefel der Kategorie B/ mit Abstrichen C von Lowa gemacht und bin damit sehr gut unterwegs gewesen.
Ich persönlich würde allerdings für ein solches Unternehmen die Socken nicht vernachlässigen. Es nützt dir der beste Schuh nix, wenn du so 'ne stylische Plastiksocke am Fuss hast. Da auf jeden Fall gute Merinosocken tragen (die riechen auch nicht so schnell
).
Dein Rucksack ist definitiv zu schwer. Christine Thürmer hat das mal treffend beschrieben: "Gibt es ohne diesen Gegenstand unterwegs ein lebensbedrohlichen Problem? " Wenn nicht,dann weglassen. Don't pack your fears. Nur mal zum Vergleich,ich bin vor Jahren mal 5 Etappen des Forststeiges mit unserem Hund gelaufen und habe die Strecke bewusst so gewählt,dass ich zwischendurch an keinem "Verpflegungspunkt" vorbeikam. Ich musste also unser komplettes "Futter" und unser Wasser tragen und hatte nicht dieses Rucksackgewicht.
Gutes Gelingen bei der Schuhauswahl und viel Spaß auf den GR20.
VG Mario