Beiträge von L`Breizh au coeur

    Hallo Anna Lena,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Na da muss sich bei den vielen Korsikakennern hier doch was finden lassen. Das ist ja mal ein interessantes Thema - dem Mädel muss doch geholfen werden können. Ich hab zwar diesbezüglich nichts zu bieten, wünsche dir aber viel Glück bei der Suche und dann viel Spaß bei deinem Projekt.


    VG

    Mario

    Hallo Jörg,

    ich trinke zwar keinen Glühwein, aber an den Zutaten soll es definitiv nicht scheitern. Ich streite mich dann mit den Kindern um den Kakao.:rofl:

    ...ich bekomme aber sicher auch ein heißes Käffchen.


    Deine "besorgten Grüße" beziehen sich hoffentlich nur auf die korsische Wetterlage und nicht mein Fernsehverhalten. Da kann ich dich beruhigen, meine bevorzugten Sender sind eher höheren kulturell/geistigen Niveaus, so z.B. RTL2, QVC oder Tele 5.:phat:

    Nee, ich schau schon noch gern öffentlich-rechtlich (ich bezahl`s ja auch), aber eher zu späterer Stunde und dann auch mit anderer thematischer Gewichtung. Meine Mutter hat´s gesehen und musste mir das unbedingt mitteilen, na und dann musste ich das durchgucken, bis ich das Schnipsel fand.


    Zuversichtliche Grüße

    Mario

    Für die Pfingstferien solltest du aber IMMER auch warme Sachen dabeihaben

    Hallo Thomas,

    lange Sachen haben wir mit, also die, die wir hier im Frühjahr und Herbst tragen, aber das sieht ja alles schwer nach Winter aus.

    Na, wir haben ja den Luxus unsere Touren auch wetterabhängig durchzuführen, das hat jemand auf dem GR 20 natürlich nicht.

    Ich wünsch euch, dass ihr jetzt auch mal Frühling bekommt und trotzdem nicht austrocknet.


    Gruß

    Mario

    Also ich halte einen wie auch immer gearteten Hinweis auf die Nutzung von Paradisu bei der Anmeldung auch für sinnvoll, ist sie doch für meine Begriffe gerade für den "Ottonormalverbraucher" die umfassendste Seite zum Thema Korsika. Ob man damit allerdings die Problematik/Unsitte des "Totstellens" löst, darf zumindest bezweifelt werden, die von wolfgang zitierte "ins Regalgreifmentalität" gleich gar nicht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    VG

    Mario

    Also eine Portion Freundlichkeit ist ja wohl das Mindeste, mit was du bei uns rechnen kannst.

    Da fällt mir übrigens was ein. Du erwähntest im letzten Jahr in einem Thread ein Gebäckstück, das, glaube ich, Paris-Brest hieß. Also sollten wir es zu euch schaffen, wäre ich darüber sehr erfreut - oder du sagst mir noch, wo ich die Dinger beschaffen kann und ich bringe sie mit,so als kleines Dankeschön.

    Und Kaffee liebt der Sachse ja sowieso.n///briid:kaffeetasse:


    VG

    Mario

    Suum cuique, mihi plurimum...

    ::,,II8, was heißt das denn? Gut, ich könnte auch g...ln !

    Wenn der "Rest" der Familie wüsste, wie du über sie redest...;)party:

    Gold, Weihrauch und Myrrhe - schön das du uns eine so edle Herkunft angedeihen lassen willst, aber wer bringt was mit und wo ist der 3. ?

    Den Händedruck bekomme ich aber hin! :handshake:


    Ganz winzige Steinchen aber nur - so ein halbes Karat jeder, ok

    Tut mir leid, die muss ich mir für Georgs Familie aufheben, sollte ich ihn besuchen. So wirds wohl doch nur das, was so rumliegt.:rofl:


    VG

    Mario

    Georg,

    deine Bescheidenheit ist ja wirklich grenzenlos.

    Für deine Frau, deine Kinder und deine Eltern muss ich mal noch überlegen, für dich fällt mir da spontan was ein - ein funkelnagelneuer Geduldsfaden! :rofl:Ich schmeiß mich weg.


    Nanook


    Nein, sind sie nicht. Ich werde dir gleich helfen Freundchen! n((//

    Ich bewerf dich mit Steinen oder so....:winking2:


    VG

    Mario

    Hallo Jörg,

    wir sind ab 8.6. in Partinello. Wenn ihr dann mal irgendwann in der Nähe sein solltet könnte man sich ja mal per PN kontaktieren und schauen, was geht. Kreuzen würde ich angesichts deiner Gefährte euren Weg nicht gern, da bleib ich lieber in gebührenden Abstand.:winking2:


    Gruß

    Mario

    Also ich sehe Ernest's Post nicht als Regelkatalog, eher als Empfehlung. Zu diesem Schluss kamen einige langjährige User auch so, oder warum sind so manche in der Vergangenheit aktive Mitglieder ganz still? Vielleicht hinterfragt man auch das mal. Wer weiterhin gern und ausführlich antwortet, soll das doch auch tun, ich als quasi Frischling profitier ja davon und bin nie entäuscht worden. Den Missmut und die aus dem "Nichtreagieren" mancher Fragesteller resultierende Zurückhaltung einiger alter Hasen kann ich aber nachvollziehen und finde es einfach nur schade.

    Das dies hier für ein paar billig ergatterte "Likes" gemacht wird, also ganz ehrlich, das wird hier keinem Hilfegebenden gerecht.


    Gruß

    Mario

    Es ist sehr traurig, dass durch so ein Verhalten von Threaderstellern die Hilfsbereitschaft der User hier kaputt gemacht wird. Ich weiß nicht, wieso man nicht mal reagieren kann, wenn man so eine relativ kurzfristige Anfrage hier reinstellt. Ich weiß auch nicht, welche Schlüsse Georg für sich zukünftig daraus zieht, aber es wäre nicht verwunderlich,wenn er auf solche Anfragen künftig bestenfalls gar nicht mehr reagiert. Drunter leiden tun dann die, die ihre Anfrage hier ernsthaft stellen. Sehr schade!!!


    VG

    Mario

    Hallo Sven,

    als Korsikaurlauber aus der gleichen Region - wir wohnen im Raum Zwickau/Chemnitz - kann ich dir auch eher Savonna oder Genua für die Ankunft in Bastia empfehlen, wobei wir Savonna im Juni zum 1. Mal ansteuern. Rein streckentechnisch ist das von uns aus einfach sehr gut zu erreichen. Livorno steuern wir heimwärts an, da wir erst mittags in Bastia abfahren und uns noch 2 Nächte in der Nähe von Lucca gönnen. So sparen wir uns 'ne stressige Nachtfahrt und verlängern das Urlaubsfeeling ein klein wenig in der Toskana.


    VG

    Mario