Beiträge von Teresa.k

    Vielen lieben Dank für all die Empfehlungen! Ich hätte das auch gern besser geplant, aber da kam unser Umzug dazwischen und wir waren lange nicht sicher ob wir überhaupt fahren.

    Und nein, unsere Tochter braucht nicht viel Input, aber ein schöner Ausflug macht uns allen Spaß. . Ansonsten ist buddeln und draussen sein das allerbeste :-)

    Und auf jeden Fall ohne Animation!!

    Das Fango Delta klingt toll.

    Sind mit St Flo und Aqua Dolce Campingplätze gemeint? Oder die Stadt St Florent?

    A Stella, la Pinede und A la Plage schaue ich mir auf jeden Fall morgen mal an wenn ich vernünftiges Internet habe..

    Ich danke euch allen! !

    Die Campingplätze La Morsetta und Dolce Vita klingen auf jeden Fall sehr nett. Kann sie jemand persönlich empfehlen? Und gibt es empfehlenswerte Ausflugsziele in der Umgebung? Vielleicht etwas mit Tieren? Das liebt unser Töchterlein... :-)

    Hallo zusammen!

    Vor einer ganzen Weile hatte ich mich schonmal an euch gewandt und viele hilfreiche Tipps zum Thema schwanger auf der Fähre erhalten. Danke nochmal dafür! Donnerstag soll es nun also losgehen mit unserem VW-Bus. Allerdings haben wir nun leider nur eine Woche auf Korsika. Schnüff... Aufgrund unseres Umzug habe ich es nicht geschafft viel zu planen und zu alledem auchnoch den Zettel mit all den schönen Tipps verloren...


    Wir kommen in an und fahren auch von dort wieder los... werden wohl erstmal auf dem Camping San Damiano übernachten und gegebenenfalls einen Anstecher ans Cap Corse machen, da soll es einen günstigen und schönen Stellplatz geben. Vielleicht ist das aber auch zu umständlich und kurvig.

    Auf jeden Fall hatte ich überlegt Richtung zu fahren und wollte fragen ob ihr uns vielleicht einen irgendwo dort in der Nähe empfehlen könnt. Gerne in strandnähe, nicht so teuer und lieber klein und naturnah. Wir sind mit unserer dreijährigen Tochter unterwegs, kinderfreundlich wäre wäre also auch fein. Über Ausflugstipps würde ich mich auch sehr freuen..

    Mir wurde auch ein in den Bergen empfohlen, aber vielleicht ist das aufgrund der Wetterlage sowieso nicht so toll...


    Wir sind also noch ziemlich planlos, aber voll Vorfreude und freuen uns sehr über ein paar Tipps! :)party:







    Haha! Kotzika find ich super!!! Bisher wurde unserer Tochter noch nicht schlecht, aber wir werden sehen... Wie es mir geht auch. Wir machen einfach langsam und gemütlich. Und wir sind mit dem Bulli ja völlig flexibel. :)party:

    Juhu! Wir haben unsere Tickets gebucht! War nur ein paar Euro teuerer als letzte Woche..

    Danke für die Tipps, das klingt traumhaft schön!! :)party: Der Nordwesten ist auch mein Favorit, vielleicht nehmen wir noch das Cap Corse mit auf in die Reiseplanung, da gibt es wohl einen sehr schönen Stellplatz..

    Das waren jetzt zwei sehr unterschiedliche Empfehlungen! :rollparty: Aber wenn ich das richtig sehe, kommen mit dem Flex-Tarif Rabatte sowieso nicht wirklich in Frage, oder? Dann also am besten baldmöglichst buchen und schonmal vorfreuen :)party:

    Übrigens lassen sich auch im Netz ein paar Stellplätze finden, z.B. auf Campercontact.com, falls das sonst noch jemanden interessiert... Ich denke, da wir nicht so wahnsinnig viel fahren wollen macht es wohl Sinn, nicht die ganze Insel zu umrunden und sich ggf auf die nördliche Hälfte zu konzentrieren. Oder nur den östlichen oder westlichen Teil? Oder ist der Süden so wunderschön das man dort unbedingt hinsollte? ::,,II8Was sind denn eure Highlights und Empfehlungen?

    Danke für die Empfehlungen! :-) Mein Frauenarzt schreibt mir (sofern alles ok ist) auf jeden Fall gern eine entsprechende Bescheinigung für die Fähre...

    Ich finde die Preise auch ganzschön happig. Besteht eurer Erfahrung nach irgendeine Hoffnung, das die nochmal sinken oder sollte man besser baldmöglichst zuschlagen?

    Ich habe schonmal bischen angefangen mich einzulesen und finde das klingt alles fantastisch... wie soll man sich da bloß entscheiden ::,,II8

    Hallo zusammen,


    tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe, die ganze Familie war krank... vielen vielen lieben dank für all eure Tipps und Hinweise! Ich habe morgen einen Arzttermin, werde dort mal wegen der Bescheinigung nachfragen und dann auch meine Krankenversicherung anrufen. Den ADAC wegen Reiserücktrittsversicherung und Ärztelist zu kontaktieren ist auch eine super Idee. Wir haben sowohl eine Auslands-/Reisekrankenversicherung wie auch europäische Versichertenkarten. Das ich das Risiko im Endeffekt selber trage ist völlig klar. Wir werden die kürzeste Fährstrecke buchen, das ausgerechnet in den 4 Std das Kind zur Welt kommen will oder sonstiges passiert ist denke ich eher unwahrscheinlich.. @ Fiamingu, es wäre großartig notfalls auf deine Unterstützung zurück kommen zu können!


    Bezüglich unserer Reiseplanung: fest steht, das noch nichts fest steht :-) ich habe mir noch nicht einmal einen Reiseführer besorgt.. (kann jemand einen empfehlen?) Wir werden voraussichtlich in landen und abfahren und 16 volle Tage Zeit haben. Ich denke wir werden jeweils 2, maximal 4 Tage an einem Ort bleiben. Hohe Ansprüche bspw an Sanitäranlagen haben wir nicht (da haben wir in beispielsweise in Südamerika so schlimmes erlebt, das ist sicher nicht zu toppen und Toilette haben wir notfalls auch im Bus). Natürlich würden wir gern einige Tage am Strand verbringen, sind aber auch sehr gerne in der Natur oder schauen ein schönes Städtchen an. Bergwanderungen werden wir wohl diesmal leider nicht machen können, höchstens längere Spaziergänge. Günstige Campingplätze, in schöner Natur und ruhig gelegen wären wunderbar. Vielleicht ein Stopp auf einem etwas schickeren Platz mit Pool, wo bestenfalls noch andere Familien sind würde ich gerne mit einplanen und mir ein oder zwei hübsche Städtchen anschauen, ein bischen Kultur ist auch immer gut, für unser Töchterlein ein Highlight( Tierpark, Aquarium oder sonstiges) wäre ebenfalls super und wir lieben es gut Essen zu gehen. Touristenmassen gehen wir lieber aus dem Weg, aber das dürfte im Mai hoffentlich nicht soo schlimm sein (auch wenn dann glaube ich die Pfingstferien los gehen..). Lange (mehr als 4 Std.), sehr kurvige Strecken würde ich gern meiden. Soweit erstmal..


    @ Belgier: vielleicht wärst du ja so nett mir eine persönliche Nachricht bzgl der Stellplätze zu schicken? ich verrate sie auch nicht weiter, versprochen!


    @ Wolfgang: das wäre ja lustig wenn wir uns über den weg laufen!

    Vielen dank für die schnelle Antwort! Ich denke wir werden über buchen, da steht zumindest nix von zwingender, 48Std alter Unbedenklichkeitsbescheinigung... leider ist der Tarif Flex gleich mal 150€ teurer :golly:

    Wir haben irgend so eine Reiseversicherung, ich muss mal schauen was da mit im Paket ist...


    Hat jemand noch ein paar Tipps bzgl der Route/Stellplätzen?

    Hallo Zusammen, sehr gern würden wir Ende Mai für 2,5 Wochen mit unserem VW-Bus nach Korsika reisen, wir haben so viel schönes über die insel gehört und gelesen... Ich werde dann im 7. Monat schwanger sein. Nun habe ich auf den Webseiten der beiden Fähranbieterfolgendes zum Thema Schwangerschaft gefunden:


    - :

    "Frauen im vollendeten 6. Monat der Schwangerschaft müssen zwingend über ein medizinisches Zertifikat verfügen, welches die Reise erlaubt und auf Verlangen des Bordpersonals vorzulegen ist. ... Der Kapitän darüber hinaus das Recht, die Einschiffung zu verweigern. Das Einverständnis des Beförderers zu Einschiffung kann nicht als Verzicht auf sein Recht angesehen werden, später seine Vorbehalte gegenüber der Passagierin geltend zu machen, hinsichtlich deren zum Zeitpunkt der Einschiffung und/ oder Abfahrt des Schiffes bekannten Zustandes. Die Passagierin hat keinen Anspruch auf Schadensersatz und ist verantwortlich für Schäden die sie der eigenen Person, dem Schiff, all dessen Ausstattungen und Einrichtungen, Dritten, sowie Sachen von Dritten zufügt.


    - Moby lines:

    "Schwangere müssen einem Bordoffizier bei der Einschiffung obligatorisch eine ärztliche Unbedenklichkeitserklärung explizit für diese Reise vorlegen, die nicht früher als 48 Stunden vor Reiseantritt (48 Stunden vor der Hinreise und 48 Stunden vor der Rückreise) ausgestellt sein darf. Diese Bescheinigung kann von einem Hausarzt oder von einer medizinischen Einrichtung ausgestellt sein."


    Ich werde dann im 7. Monat sein, was ein verstecken des Bauches (wurde in einem anderen Beitrag emfohlen) wohl eher schwierig macht. ich wollte fragen ob jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen hat? Bei hätte ich Angst nicht an Bord gelassen zu werden, bei erscheint es mir insbesondere für die Rückfahrt ziemlich kompliziert eine höchstens 48Std alte Unbedenklichkeitserklärung zu besorgen..


    Ausserdem wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen bezüglich einer Stornierung der Reise sind. Ist das bei beiden Fähranbietern relativ unkompliziert möglich? In einem so späten Stadium einer Schwangerschaft weiß man ja nie...wir würden jedoch gern im Voraus Buchen, das scheint ja meist die günstigere Version zu sein.


    Wir werden gemeinsam mit unsere 3 jährigen Tochter unterwegs sein, für Tipps bezüglich Stell- oder Campingplätzen oder Routenvorschlägen wären wir ebenfalls sehr dankbar. Wir sind gerne in der Natur/am Strand und möglichst günstig ware ebenfalls klasse..


    Herzlichst,

    Teresa und Familie


Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.