Beiträge von Hemiri

    Hallo liebe Reisende...

    Meine Frau, unsere drei Jungs und ich werden dies Jahr einen Teil unseres Korsika-Urlaubs auf einem anderen Platz verbringen. Wir sind normalerweise in den letzten Jahren immer am Acqua-Dolce. Dort verbringen wir auch wieder unsere 2. Urlaubshälfte, jedoch möchten wir vorher nun mal in Richtung der mittleren Ostküste. Nun möchten wir eine Wahltreffen zwischen dem Campoloro und dem Merendella. Beide Plätze gefallen uns sehr gut und stellen mit etwas Animation und Pool auch einen gewollten Kontrast dar zu unserem All-Time-Favorit Acqua-Dolce... Nun die Frage an euch: Kennt jemand beide Plätze und kann etwas zu Unterscheidungsmermalen schreiben? Gibt es irgendetwas, was wesentlich anders ist? Mir scheinen sich beide PLätze sehr zu ähneln... KAnn da jemand aus Erfahrung berichten?


    Danke schonmal vorab!

    In der Bucht von St. Florent war es in diesem Jahr ebenfalls unfassbar. Hinter dem kl Felsen am Plage de la Roya fanden sich riesige Kolonien an Plastik. So krass war es noch nie.

    Und wieviele Menschen das anscheinend nicht stört. Zumindest sehe ich die wenigsten mit Müll in der Hand aus dem Wasser kommen. Aber immerhin. Man sieht schon einige. Das war vor ein paar Jahren noch nicht der Fall! Ich denke, dass die Kommunen dahin kommen müssen, neben der Strandreinigung 2-3x in der Woche, auch das Wasser zu "reinigen". Wie weiß ich nicht, aber da wird man sicher etwas erfinden können.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass die die Schiffe anpassen. Also dass, das ursprünglich vorgesehene Schiff morgens fährt, und die nun ein anderes Schiff abends einsetzen und dies halt erst noch eingestielt wird. Warten wir mal ab... Mir egal ob ich mein erstes Pietra abends oder morgends trinke...

    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, weshalb man die möglichen Buchungstermine als "Online-Fahrplan" bezeichnet. Es besteht doch die Möglichkeit, dass MOBY die Buchungen f diese Fähren erstmal blockiert. Wer weiß aus welchen Gründen... Evtl fährt die Fähre, evtl planen sie aber auch, die Passagiere auf andere Fähren zu verteilen... Solang man nichts offiziell von MOBY hat ist doch alles gut. Und ich bezweifel, dass sie jemanden anreisen lassen, um ihm am Hafen mitzuteilen, dass die Fähre gar nicht fahren wird. Und wenn es am folgenden Morgen losgeht, ist das ja nun organisatorisch auch keine Problemstellung für uns Passagiere... Es sei denn, man hat nen wichtigen Termin vor Ort am folgenden Morgen...

    Bleibt entspannt. Wir haben auch MOBY gebucht. Die NAchtfähre am 09.07. Und ich gehe immer noch davon aus, dass die auch fahren wird, da ich keine andere Info von MOBY habe. Und nur dass derzeit zu der Zeit keine Nachtfähren buchbar sind muss ja nicht heißen, dass sie nicht fahren wird. Da ich immer noch 3 Wochen Zeit habe sehe ich keinen Grund aktuell nervös zu werden oder sonst irgendwas...

    Hallo zusammen,

    also solange ich ein gültiges Ticket habe und keine Mail von MOBY, gehe ich davon aus dass die Fahrten in der gebuchten Form stattfinden. Sollte dies nicht so sein, und es beschlossene Änderungen geben, so wird MOBY die Kunden schon informieren, behaupte ich mal. Es wird wenig hilfreich sein, wenn jetzt Zigtausende Kunden deren Mailbox noch zu spamen... Zurücklehnen und abwarten...

    2% positiv ist totaler Unsinn! Auf der Basis hochzurechnen ist Unsinn im Quadrat. Das mit dem vorgeschriebenen Test ist ja eine nette Idee. Allerdings hätte die Umsetzung in die Realität derart Schwächen, dass dies die MAßnahme wiederum nicht effektiv macht.

    Zur Info: Heute im Laufe des Nachmittags wird es seitens der franz Regierung wohl weitere Infos geben bzgl der weiteren Öffnung von touristischen Angeboten. Es ist wohl durchaus damit zu rechnen, dass im Laufe des Juni der Urlaub in Frankreich wieder möglich gemacht wird. Bin sehr gespannt ob sich das heute bestätigt.

    Hallo Marc, das war definitiv keine Beleidigung von irgendwem, sondern nur der Hinweis gemünzt darauf, dass jemand die "Wohlstandsgesellschaft" kritisiert, nur weil es Leute gibt, die sich auf den Familienurlaub freuen. Es gibt Menschen, die kein Weltuntergangsszenario erwarten oder befürchten, sondern einfach den Sommer genießen wollen. Und wenn das erlaubt ist, werde ich das zB tun. Es kann so sein, dass im Herbst die Fallzahlen wieder steigen.Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht fällt morgen aber auch der Himmel auf die Erde...

    Stelle ich ein Risiko dar? Ich fahre mit eigenem PKW und Wohnwagen. Auf der Fähre haben wir eine Kabine. Vor Ort besuche ich keine Großveranstaltungen. Am Strand sind die Abstände ohnehin so gut wie immer gegeben. Zumindest da, wo ich hin will... Und die Ausflüge in die Berge sehe ich auch nicht als hochinfektiöses Risikoverhalten an. Im Supermarkt mit Maske und Abstand wie hierzulande auch. In der Pizzeria sitzen wir draußen mit Abstand, wenn man denn nen Tisch bekommt. Ansonsten werf ich liebend gerne den Grill an. Mir egal, wer das gut findet oder nicht. Den Platzbetreiber wird es freuen wenn wir kommen, denn seine Familie lebt davon...

    15.06. ist ja DAS Datum, wo die Grenzen wieder öffnen werden. Du könntest einer der Ersten sein, der wieder rüber darf... Keine Lust zu pokern...? ;) Wir haben für den 09.07. die Überfahrt von Genua mit Moby gebucht. Bin gnadenlos optimistisch, dass es klappt...

    Also wir( 2 Erw, 3 Kinder) sind dieses Jahr erstmals mit MOBY gefahren, nachdem die Jahre davor immer erste Wahl war... Wir waren positiv überrascht und hatten eine Kabine, die mich stark an eine Suite erinnerte... (Upgrade?) Auch insgesamt war die Abwicklung gut, sodass ich mich nicht beschweren kann. Für das nächste Jahr fahren nun Freunde mit und wir haben direkt gebucht, aufgrund des "Auto fürn Euro"-Angebotes... Top Preis. Auch wir mit unserem XXL-Bulli sind mit 440,- gut dabei in den Ferien. Da haben wir in den letzten 2 Jahren deutlich tiefer in die Tasche gegriffen. Auf der Hinfahrt nehmen wir immer eine 4er ÜN-Kabine und eine 2er Kabine auf der Rückfahrt tagsüber. Hinfahrt ist Genua-Bastia und zurück gehts nach Livorno.

    Hallo allerseits...


    Von welchem A Marina redet ihr? Soweit ich das sehe, gibts 2 auf Korsika (1x bei Ajaccio und 1x bei Algajola)


    Zum Acqua Dolce kann ich aber eine Empfehlung aussprechen. Der Platz hat sicher auch seine Schwächen (Erster Eindruck erste Reihe, unebenes Gelände "oben"...


    Aaaaaaber.... Er liegt direkt am superklassetollem Kinderstrand. (ca. 50 m knietief) Malerisch mit Blick auf St. Flo und das Cap. Hat tolle Stellplätze, keinen Mobilheim Schnick-Schnack, keinen anderen Unsinn wie Pools, oder Animation, eine tolle Kneipe mit Biergarten und humanen Preises. Humane Preise sowohl bei den Speisen und Getränken, als auch auf dem Platz selber. Wird komplett von einer Familie geführt. Er duldet keine Hunde auf dem Platz. Somit sind auch wenig am Strard. Top!!!


    Ich könnte noch ewig schwärmen... Werde im kommenden Sommer zum 3. Mal in Folge dort sein....

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.