Beiträge von metalairplane

    Letztendlich ist es bei vielen halt auch immer eine Preisfrage. Ich würde ja gerne auch mal mit Corsica Linea oder La Meridionale fahren, habe aber bislang immer nur Verbindungen mit Preisunterschieden von mehreren 100€ gefunden.
    Und bis auf den Sommer 2022 habe ich keine schlechten Erfahrungen mit CF oder Moby Lines gemacht.
    Letztes Jahr wurde zwar unsere Livorno - Bastia Fähre um 07:30 storniert, aber ich konnte auf die 07:00 Fähre umbuchen. Das Ende vom Lied war dann: eine halbe Stunde früher auf der Insel, ein 25€ Verzehrgutschein und ein 100€ Buchungsgutschein, den ich bereits eingelöst habe.

    Ich hoffe, meine Einstellung muss sich dieses Jahr nicht ändern ;)party:

    Die Klimaanlage jedenfalls funktioniert auf diesem Kahn auf jeden Fall nicht. Wir hatten auf der Hinfahrt (18./19.08.) 32 Grad in der Kabine (#6600). Wenn sich nun, was ich mir vorstellen kann, in den Lüftungskanälen über die Zeit und Mangels Wartung Wasser angesammelt hat, dann kommt halt der Tag der „dass Fass“ zum Überlauf bringt. Schlamperladen!

    Viele Grüße

    Jürgen

    Das kann ich seit vorgestern auch bestätigen. Es kam zwar ein bisschen kühle Luft aus der Klimaanlage, aber längst nicht genug.
    Ausserdem ist die 'Kiste' an einer Stelle aussen ganz schön eingedellt...

    Die Aufnahme ist sicherlich vom Strandende in Richtung Saint-Florent, auf dem Weg zur Bar aufgenommen ;)party:.

    Auch für mein Empfinden ist für einen Augusttag dort wenig los

    Nicht ganz, ist vom Ankunftspunkt wenn man von Lotu nach Saleccia wandert (Innlandroute) in Richtung Westen fotografiert. Hier noch eine Aufnahme von den östlichen Felsen aus. Beide Aufnahmen wurden zwischen 10 und 11 Uhr gemacht. Wir sind mit dem Boot zum Lotu gefahren und waren erstmal geschockt, wie viele Leute dabei auf dem Boot sind und wie viele andere Boote in die Richtung geprescht sind. Anscheinend sind aber die meisten am Lotu geblieben, denn auch wenn es am Saleccia nicht leer war, war es dennoch recht entspannt. War das erste mal dort (hab nur 'n S-Max mit dem ich zwar zum Roccapina runter fahre aber nicht diese Strecke :-) ) , ist schon ein Traum.

    Es ist ein Auf- und Ab. Letzte Nacht dachte ich, dass die Zeltler wohl alle wegfliegen oder weggespült werden. Waren aber alle noch da heute morgen. Jetzt geben sich Sturmböen, Windstille, Sonne und Regen die Klinke wechselseitig in die Hand. (Calvi)

    … jetzt wird‘s wild. Ich hab ja meine Fähre umbuchen müssen und bin eine halbe Stunde früher gefahren. Dazu gab es den 25€ Verzehrgutschein.

    Jetzt kommt eine Enschuldigungsmail, dass es ihnen leid tut mit nem 100€ Gutschein für die nächste Buchung, gültig bis Ende 2025.

    Es scheint, die arbeiten tatsächlich an ihrem Kundenservice. Finde ich gut 😊

    Wir haben ein Ticket für nächsten Samstag, Livorno - Bastia 07:30. Gestern nachgesehen und im Bastia Hafenplan war die Mega Express V dafür eingetragen. Das fand ich schon mal spannend.


    Soeben kam die Mail von Corsica Ferries, dass die Fahrt um 07:30 aus 'Gründen-für-die-sie-nichts-können-bla-bla' gecancelt ist. Bevor mein Hals komplett angeschwollen war habe ich mal auf den 'Buchung ändern' link geklickt und siehe da, es gibt eine Fähre um 07:00 Uhr. Ok, kein Problem, fahren wir eine halbe Stunde früher. Umgebucht und schwupp kam die Bestätigungsmail mit dem Ticket. Und ERSTAUNLICHERWEISE war auf dem Ticket noch ein 25.- Euro Gutschein drauf. Von daher passt das für uns sehr gut.
    Hätte aber durchaus blöd werden können, weil wir eine (nicht stornierbare) Übernachtung bei Pisa in der Nacht davor haben.

    Wen wundert's. Inflation ist eben nichts abstraktes mehr, das anderswo stattfindet. Andererseits, wenn man den Aufschrei betrachtet den es wegen gestrichenem Elterngeld ab einem Jahreseinkommen von > 150.000 gab, könnte man meinen, dass das Geld bei (anzunehmnederweise) jungen Leuten auf den Bäumen wächst und diese es dann auch für Urlaube raushauen können, egal was dieser kostet. ::,,II8

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.