Beiträge von metalairplane

    Hallo Frank,


    Du würdest also auch nicht sagen, dass es dort unten zu voll ist?
    Ich habe gehört, dass der Strand von Canella sehr schön sein soll. Kennst du ihn?


    Ich glaube nicht, dass es Ende Juni 'zu voll' ist dort. Wobei das ja auch immer etwas relativ ist. Bei den Karibikstränden würde ich empfehlen morgens früh los zu ziehen - allein wegen den Teils eingeschränkten Parkmöglichkeiten (z.B. am Tamarucciu Strand, der einer meiner weltweiten Lieblingsstrände ist.)
    Den Strand von Canella kenne ich nur vom vorbei fahren. In der Gegend dort hat es viele tolle Buchten in der Klasse :)


    Viele Grüße,
    Volker

    Hallo Frank,


    ich schliesse mich da Wolfgang an. Legt eine Stunde Fahrtzeit oben drauf und fahrt in Richtung . Dort hat es regelrechte Traumstrände (St. Cyprien, Palombaggia, Tamarucciu, St Giulia, ...). Genau, dort hat es die 'Karibikstrände'.
    Und Wanderungen kann man ab dort auch prima machen.


    Viele Grüße,
    Volker

    Hi,


    oft hilft dabei auch schlicht und einfach: Browserverlauf mit Cookies löschen. Nicht immer oder überall, aber ich hatte das in den letzten Wochen bei einigen Reiseportalen durchaus praktizieren können.


    Durch die Cookies wissen die Systeme, wer da über die Webseite sucht, sofern man zuvor bereits gesucht hat. Die Systeme gehen dann von starkem Interesse aus und versuchen den Preis hochzutreiben um


    1) Dir zu suggerieren, dass JETZT der beste Zeitpunkt zu buchen ist, weil der Preis hoch geht
    2) ihren Gewinn zu maximieren. (Warum 100 nehmen, wenn ich auch 110 haben kann?)


    Viele Grüße,
    Volker

    Hi,


    oft hilft dabei auch schlicht und einfach: Browserverlauf mit Cookies löschen. Nicht immer oder überall, aber ich hatte das in den letzten Wochen bei einigen Reiseportalen durchaus praktizieren können.


    Durch die Cookies wissen die Systeme, wer da über die Webseite sucht, sofern man zuvor bereits gesucht hat. Die Systeme gehen dann von starkem Interesse aus und versuchen den Preis hochzutreiben um


    1) Dir zu suggerieren, dass JETZT der beste Zeitpunkt zu buchen ist, weil der Preis hoch geht
    2) ihren Gewinn zu maximieren. (Warum 100 nehmen, wenn ich auch 110 haben kann?)


    Viele Grüße,
    Volker

    Ich kann mich Wolfgang nur anschliessen. Der "La Vetta" ist super. Wir waren dieses Jahr 16 Tage dort. Als wir am 27 August dort ankamen war es dort bereits sehr leer und man konnte sich locker seinen Stellplatz aussuchen. Die Lage ist ideal, man hat Supermärkte in der Nähe und ist Ruckzuck an tollen Stränden oder im Gebirge. Würde ich jederzeit wieder hingehen. In der Hochsaison könnte ich mir vorstellen, dass es mit den Duschen etwas eng wird, aber sonst eine absolute Empfehlung.


    Viele Grüße,
    Volker

    Hi,


    die Gegend um wäre wahrscheinlich ideal für Euch. Allerdings gibt es so viel Stände mit Sonnenschirmen gar nicht (Zum Glück, ich war richtig geschockt auf Elba). Wenn es welche hat dann meist bei irgendwelchen Restaurants und dann liegt man da aber auch eher in der Nähe von anderen Liegestuhlbenutzern...


    Viele Grüße,
    Volker

    Hallo zusammen,


    eigentlich hier in diesem Fall alles kein Problem. Da nirgendwo Bedingung war, dass Du (bzw. alle die Bilder für den Kalender eingesendet hatten) die Rechte am Bild abtrittst, oder volle Weiterverwertungsrechte einräumst bist Du ja 'auf der sicheren' Seite. Wobei ich persönlich hier im Forum absolut nicht davon ausgehen würde, dass es da Missbrauch gibt. Anderswo schon erlebt, aber hier, nein, könnte ich mir nicht vorstellen.
    :prost_02:
    Viele Grüße,
    Volker

    Hi Britzise,


    ich war 2007 und 2010 jeweils im Juni bei . Das Wetter war damals fast immer super. Es war warm aber nicht heiss und man konnte durchaus im Meer baden. Allerdings war das Meer schon noch deutlich frischer als im September und man hüpfte nicht ganz so unbeschwert rein.


    Viele Grüße,
    Volker

    3 Stück Kalender guri
    3 Stück Kalender klaus
    3 Stück Kalender Mila
    2 Stück Kalender Mannae
    1 Stück Kalender Gern in Korsika
    1 Stück Kalender Timba
    1 Stück Kalender CostaSerena
    2 Stück Kalender Patrimonio
    2 Stück Kalender Eric
    1 Stück Kalender bazi
    1 Stück Kalender Godot
    4 Stück Kalender Ernest
    1 Stück Kalender wolfgang
    3 Stück Kalender Bernd
    mind 1 Tanja...evtl mehr
    1 Stück GSX-Mikel
    2 Stück Kalender KARO
    1 Stück Kalender Uli
    2 Stück Helen
    1 Stück Korsikaneuling
    1 Stück Giacchetto
    1 Stück Bella
    1 Stück U Liamone
    1 Stück Kalender Hohue
    1 Stück metalairplane

    Die Freiheit eines Womo-oder Busfahreres ist doch die, nicht unbedingt auf offizielle Unterkünfte angewiesen zu sein. Sonst kann ich auf die "Freiheit" pfeifen!


    Und deshalb, also weil dies für Dich die Freiheit des Womofahrers ist, ist es Dir auf jeden Fall zu gestatten, Dich über die Landestypischen Gesetze, Verbote und Regeln hinwegzusetzen? Sorry, aber ich habe da kein Verständnis dafür, auch wenn es natürlich keine Option sein darf, gewaltsam gegen schwarze Schafe (und das sind eben alle Freisteher, ob sie ihren Müll nun mitnehemen oder auch nicht) vorzugehen.


    Wie sollte man denn die 'sauberen' Freisteher von den unsauberen unterscheiden? Das ist nicht möglich. Gerade auf Korsika, wo man 'alle-Nas-lang' über einen stolpert, sollte es problemlos möglich sein sich an diese Regel zu halten. Wenn man dies nicht kann oder will, sollte man woanders hin fahren oder die möglichen Konsequenzen akzeptieren. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn sich die Situation weiter verschärft. Denn offensichtlich schafft dieses Thema solchen Frust bei einigen Einheimischen, dass sie sich zu Gewalttaten hinreissen lassen.


    Viele Grüße,
    Volker


    DIETMAR,[definition=9]SNCM[/definition] wäre sicher eine Alternative,aber Nizza ist vom Chiemgau her leider nicht der kürzeste Weg!!,zusätzlich haben wir ja 2 Hunde,und die Madamme mag diese Hundeboxen ,die auf [definition=9]SNCM[/definition] pflicht sind garnicht.


    Naja, [definition=9]SNCM[/definition] scheint aber auch nicht gerade das Allheilmittel zu sein, wenn man sich die Streiks und die damit verbundenen Tagelangen Totalausfälle der Fähren anschaut. Dann doch lieber 1-2 Stunden später fahren, dafür aber dann am geplanten Tag auf Korsika oder eben wieder am Festland ankommen, als vor verschlossenen Türen an einem Hafen zu stehen, sich um ein kurzfristiges Ticket bei der Konkurrenz bemühen zu müssen - dabei die Sorge, ob man in den nächsten Tagen überhaupt etwas bekommt - und sich nach dem Urlaub um sein Geld bei [definition=9]SNCM[/definition] kümmern zu müssen.


    Ganz ehrlich, die Streiks bei [definition=9]SNCM[/definition] dieses Jahr sorgen dafür, dass ich [definition=9]SNCM[/definition] nur noch als allerletzte Option in Betracht ziehen würde.


    Viele Grüße,
    Volker


    :.kä*ß6

    Hi,


    würde mich den anderen anschliessen. Es wird schwierig auf Korsika das was ihr Euch vorstellt zu finden. Also ein Haus für 4 Paare schon, aber das wird nahezu überall so sein, dass es in einer Gegend liegt, in der in der näheren Umgebung Ruhe erwünscht sein wird. Außer irgendwo etwas in der Pampa stehendes. Aber ob ihr da dann hin wollt?


    Ich habe es bisher ausschliesslich so erlebt, dass, ganz egal ob Ferienwohnung in La Testa bei St. Lucie de [/definition] auf dem Camping International, da war immer lange laut und noch Jahre später haben mir Freunde erzählt, dass die sogar ein Schild am Eingang hatten, dass wer Ruhe sucht hier falsch wäre. Anscheinend gibt's den immer noch (Google), allerdings gibt es dort nach wie vor keine Bungalows und wohl nur sehr ungepflegte Sanitäre Anlagen. Brauchen die, die dort 'Urlauben' wohl auch nicht, da läuft der Urlaub nach Schema :drunk::zzz::drunk::zzz::drunk::zzz::drunk: ab.


    Viele Grüße,
    Volker


    Wenn ich sehe, was da so immer in die Tonnen geschmissen wird, und das von Touristen, dann wundert mich nix.
    Mülltrennung, diue es ja oft schon gibt, wird oft ignoriert. ZACK, ab in die Tonne!


    Da habe ich ein Beispiel von letzter Woche am La Vetta vor Augen. Bei den Duschen stehen nebendran drei riesige Tonnen für Plastik, Glas und Papier. Dabei ist das was da eingeworfen werden soll nicht nur angeschrieben sondern auch mit Fotos deutlich gemacht. Es war echt erstaunlich mit welcher Vehemnz da ein Typ versucht hat seinen Karton in die vordere Öffnung des vollen Plastik-Sammel-Behälters zu stopfen. Der Behälter für Kartonagen und Papier der 2 m daneben steht war noch so gut wie leer... :klatsch1:


    Viele Grüße,
    Volker

    Hallo,


    ja, die Strände im Süden sind sicher gut gefüllt, aber sie sind auch fast durchweg allesamt wunderschön bis grandios.


    Ich war gerade 16 Nächte auf dem 'La Vetta' bei . Der nächste Strand ist St. Cyprien, der innerhalb weniger Minuten mit dem Auto zu erreichen ist.
    Steht man am Strand und geht nach rechts bis unterhalb des Hügels mit dem Turm, kommt man an einen unglaublich tollen Abschnitt. Dort vereint sich eine flache, mit klarem Wasser gefüllte, Salzwasserlagune mit dem sehr flachen und glas klaren Meer. Siehe Bild.
    Natürlich ist man nicht alleine dort, aber es ist nicht so voll wie an den bekanntesten Stränden der Gegend.
    Übrigens, man kann am Palombaggia nach wie vor den grossen kostenlosen Parkplatz nutzen. Je nach Saison muss man dann halt etwas früher dran sein.



    Den La Vetta kann ich auch sehr empfehlen. Tolle, schattige Stellplätze und ein sehr schöner Pool mit einem grösseren und einem Kinderbecken. Der hat seit diesem Jahr auch einen Hinterausgang, der fast direkt auf den Kreisel D468/D568, die zum Geahnt führt, mündet. An diesem Kreisel gibt es eine Rotisserie mit sehr leckeren Riesenhähnchen, einen Shop für lokale Produkte und auch einen kleineren Supermarkt.



    Viele Grüße,
    Volker

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.