Beiträge von metalairplane


    Übrigens zu unserem Wunschtermin 25.08.-11.09. Genua- und zurück sinds bei Moby grade EUR 252,34 (2 Pers., 1 Auto bis 5m und Außenkabine nur für Hinfahrt). Ist das ein guter Preis?


    ich finde den Preis voll in Ordnung. Wir fahren vom 27.08 bis zum 12.09, haben am 09. Dezember die Strecke Livorno - - Livorno gebucht. (1 Auto 4-5m, 2 Erwachsene, 1 Kleinkind, 1 Baby, keine Kabine) und haben 228€ bezahlt. Aktuell wäre es 15 Euro teurer.

    Hallo Markus,


    Also 2 : 1 gegen die Fähre ohne Buchung. :fie: Jedenfalls danke ich Euch für Eure Meinungen.


    Da wir eigentlich auch lieber immer auf der sicheren Seite sind, lassen wir das besser für dieses Jahr. Es gibt ja auch noch andere schöne Ecken in Frankreich.
    Aquitanien steht ja auch noch auf dem Programm.


    Wieso willst Du das jetzt schon abschreiben? Du musst ja nicht am soundsovielten August nach Genua oder Savona fahren um heraus zu finden, ob Du an diesem Tag einen Platz auf der Fähre bekommst. Warum schaut ihr nicht einfach 1-2 Tage vor Abfahrt auf der Webseite von Moby oder ob ihr einen Platz auf der Fähre bekommen könntet und bucht das ggfs. dann gleich? Dann bist Du spontan genug, hast aber bei Verfügbarkeit Dein Ticket für in-2-Tagen in der Hand und bist auf der sicheren Seite. Und falls doch alles dicht ist, geht's halt nach Aquitanien.


    So, jetzt steht's wieder 2:2 (wenn man die 2 Tage vorher Buchung als Spontan genug wertet) :prost_02:


    Viele Grüße,
    Volker

    Natürlich gibt es Haie und Wale im Mittelmeer. Dieser Tatsache sollte man sich ebenso bewusst sein wie der, dass das weder etwas mit 'Moby Dick' noch mit dem 'Der Weisse Hai' zu tun hat (wenngleich die tierischen Protagonisten beider Romane durchaus hier nicht selten sind).


    Übrigens, die Haie die um Korsika - wenn überhaupt - von Menschen gesichtet werden und zu welcher Art auch der aus Ajaccios Hafenbecken gehört, sind meist harmloseste Riesenhaie die eher auf Kleinzeugs stehen ;)


    Sehr Schade um den armen Pottwal und keinerlei Grund zur Panik.


    Viele Grüße,
    Volker

    Ich möchte jetzt noch einmal kurz antworten. Heiko, das Problem ist doch, wie bereits geschrieben wurde, dass dieses Verhalten, das Dich an (deutschen) Urlaubern auf Korsika stört, hier gar nicht Thema war. Du hast da etwas hineininterpretiert, was niemand geschrieben - und wahrscheinlich auch nicht gedacht - hat.


    Im übrigen ist es falsch, schlechtes Verhalten gerade - und vor allem allen - deutschen Urlaubern in die Schuhe zu schieben. Leute die weder Benehmen noch Kultur haben gibt es in allen Nationalitäten. Und was die Korsen angeht, ich habe (neben total herzlichen und schönen) durchaus auch schon äusserst bescheidene Begegnungen mit ein paar wenigen von ihnen gehabt. Das letzte mal, als wir auf einem öffentlichen (zumindest nicht als Privat gekennzeichneten) Parkplatz neben einem Haus in den Bergen bei ein Picknick einlegen wollten und ein so dermassen unfreundlicher Typ angehalten hat, uns anschrie und uns bedeutete, wir sollten hier verschwinden. Dabei hat er noch mit einer Flinte rumgefuchtelt. Wenn es ein Privatparkplatz gewesen wäre, hätte er uns freundlich und sachlich darauf hinweisen können. Was ich damit sagen will, Idiotie ist keine Eigenschaft einer einzelnen, ganzen, Nation.


    Des weiteren hängt die Offenheit und das Interesse an anderen Kulturen nicht von der Fähigkeit ab, die entsprechende Landessprache zu sprechen.
    Ich selbst reise neben Korsika unheimlich gerne nach Südostasien. Thailand, Laos, Kambodscha, Indonesien, Malaysia habe ich teilweise mehrfach bereist. Selbstverständlich ohne die Sprachen auch nur stammelnd sprechen zu können. Ein paar wichtige Floskeln, das schon, mehr aber auch nicht.
    Wichtiger ist viel mehr, die Sitten und Gebräuche eines Landes zu respektieren. Ich habe so viele sehr positive Begegnungen gehabt mit Leuten die einfach davon angetan waren, wenn sie merkten, dass man sich über die lokalen Traditionen und Sitten informiert hat. Da erwartete niemand fliessende Sprachkenntnisse und dennoch kamen sehr herzliche Begegnungen zustande.


    :prost_02:


    Viele Grüße,
    Volker

    Hi,


    Hallo ,
    ich habe meinen Beitrag gelöscht, da er ja nicht angebracht sein sollte.
    Also er war erstens ironisch gemeint. Zweitens, ist es immer doof einen Spiegel vorgehalten zu bekommen. Und drittens Ist es im Ausland nun mal meistens so, dass die wenigsten Einheimischen Deutsch sprechen.
    Aber das ist ja nicht neu.
    Also für alle Deutschen Urlauber die nicht mit den Korsen kommunizieren wollen oder können
    ... usw ...


    Willst Du nicht Dein letztes posting auch noch löschen? Da haust Du nämlich in dieselbe Kerbe wie in dem von Dir gelöschten Beitrag.
    PiaMaria ging es einzig darum, dass ihre Kinder eben leichter Anschluss zu gleichsprachigen Kindern bekommen und nicht darum dass sie am liebsten Urlaub in einer deutschen Enklave auf Korsika machen würde.
    Wie kommst Du auf die Idee, dass es hier um 'deutsche Urlauber die nicht mit den Korsen kommunizieren wollen oder können' gehen würde. Ich kann das aus keiner hier geschriebenen Antwort, ja noch nicht einmal aus irgendeinem anderen Thread in diesem Forum, herauslesen. Eine solche Unterstellung ist falsch, ungerechtfertigt und unverschämt th()oo


    Viele Grüße,
    Volker


    - Der Fahrer ist allein im Auto!


    Wie ist das denn eigentlich. Beim Ausfahren dürfte es kein Problem sein, dass die Mitreisenden Zu Fuß die Fähre verlassen, oder? Aber wo kann man die wieder einsammeln, man kann ja schlecht kurz nach der Ausfahrt stehen bleiben um die Bande wieder einzuladen?
    Und wie ist das bei der Einfahrt in die Fähre, da stellt sich das Problem ja auch? Können die Mitreisenden da so ohne weiteres einfach zu Fuß reinmarschieren?

    Hi,


    wenn es auch die (grandiose) Gegend um sein darf, hätte ich einen Tipp für La Testa bei St. Lucie de .


    Ferienhaus Sainte Lucie de Corse-du-Sud Ferienwohnung Lessenich Ferienwohnung Unterkunft Urlaub
    Ferien auf Korsika mit lessenich.com (LInke Navigation auf Ferienhaus und dann Haupthaus klicken)


    Das Haupthaus hat zwei voneinander getrente Schlafzimmer (jeweils 3-4 Schlafplätze), jeweils mit angeschlossenem Bad. Getrennt durch ein grosszügiges Wohnzimmer. Davor liegt eine riesige Terasse mit Blick auf das Meer. Zusätzlich gibt es einen eigenen Innenhof. Großartig. Wir waren mit Freunden 2007 und 2010 dort im Haupthaus und es war fantastisch. Hinter dem Haus hat es eienn Grillplatz mit Blick auf die Berge, den sich die Bewohner des Haupthauses und die der beiden Appartements (die auch sehr schön aussehen) teilen. Wenn gewünscht kann ich weitere Bilder zur Verfügung stellen.
    Preislich wäre das zu der Zeit bei 2760.-, laut Belegungskalender wäre da noch was frei, inwieweit dieser aber aktuell kann ich leider nicht sagen. Gefühlt scheint er nicht aktuell zu sein, da das Haus immer gut gebucht war und es wohl viele Wiederholungstäter gibt.


    Viele Grüße,
    Volker

    Hi zusammen,


    wir haben vor 4 Jahren mal eine tolle Ferienwohnung bei über Homelidays gebucht. Hat alles bestens geklappt und die Auswahl bei denen ist sehr gross (2095 Objekte auf Korsika). Leider mussten wir damals wegen Krankheit am Abfahrtstag absagen - unsere Freunde sind dann alleine gefahren und waren begeistert.


    Hier mal ein Link auf Homelidays .


    Viele Grüße,
    Volker

    Hallo Lucia,


    am besten buchst Du - wie bereits von den Vorschreibern empfohlen - direkt bei einer Fährgesellschaft - dort ist der von Dir genannte Zeitraum bereits seit letztem Jahr buchbar. Du musst halt die Daten dann 2 oder 3 mal eingeben, aber das ist ain Aufwand von wenigen Minuten. Wenn [definition=9]SNCM[/definition] für Dich aufgrund ihrer wirtschaftlichen Lage, sowie möglicherweise erhöhter Streikgefahr (siehe den entsprechenden Thread im Anreise Forum) nicht in Frage kommt, bleiben ohnehin nur noch Moby und .


    Ich habe mein Ticket für den gleichen Zeitraum bereits Anfang Dezember bei Moby direkt gebucht.


    Viele Grüße,
    Volker

    Ich habe mich noch nicht zu Wort gemeldet. Mir persönlich sind die Bilderrätsel, bzw. deren parallele Anzahl, eigentlich egal. Wenn ich Lust habe schaue ich mal rein, aber sie sind für mich mit Abstand nicht so wichtig wie andere Korsikarelevante Beiträge. Und genau deshalb schreibe ich jetzt hier. Ich nutze gerne die Mögklichkeit eine Übersicht über die neusten Beiträge auf der Startseite des Forums durchzusehen. In letzter Zeit tummeln sich dort aber fast nur noch Bilderrätselthreads und das stört mich, man hat fast den Eindruck auf einer Rätselseite gelandet zu sein.


    Besteht die Möglichkeit einzelne Unterforen aus dem Feed für Neuigkeiten herauszunehmen und wenn ja, wäre das für die Masse Wünschenswert, oder stört dies nur mich?


    Viele Grüße,
    Volker

    So, heute Abend endlich den Urlaub fest gemacht und gebucht. Wir nehmen die weitere An- und Abfahrt in Kauf und fahren Livorno - - Livorno.
    Hin gehts am 27.08 und zurück am 12.09. 2 Erwachsene ein Kind unter, und ein Kind über 4 Jahre., Auto. Zusammen 228 Euro, den Preis finde ich in Ordnung.
    Jetzt kann es also schon los gehen mit dem Vorfreuden :prost_02:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.